Anima*Tantra Programm Januar 2019

Anima*Tantra Programm Januar 2019


Dieser Newsletter enthält Grafiken. Falls Du diese nicht sehen kannst: » Newsletter online anschauen.

 

Hallo liebe Tantriker und Tantrika, hallo ,
Jan2019

Willkommen im Veranstaltungsjahr 2019 von ANIMA*TANTRA - das ANIMA*HAUS wird 10 Jahre alt!

Einige Jubiläumsveranstaltungen erwarten Dich hier als Special Events, so wie auch die beliebten langjährig veranstalteten Abende und Seminare und einige neue Angebote, die ich der Entwicklung meines Unterrichts angepasst habe.
So breitgefächert war das Angebot des Hauses noch nie zuvor!
Es werden 2019 über 100 Veranstaltungen hier stattfinden. Verschiedene tantrische Ansätze unterschiedlicher Schulen und Richtungen können Dich begleiten und unterstützen - jeder Interessierte kann sein tantrisches Jahr nach dem eigenen Stand seiner Entwicklung und den persönlichen Bedürfnissen zusammenstellen und sich auch gerne bei der Auswahl beraten lassen.
Der Neuling wie der Tantraerfahrene und auch der Fortgeschrittene wird etwas nach seinem Geschmack finden. Es gibt Abende und Seminare für Einsteiger wie z.B. den Herzenslustabend (erste Sebsterfahrung und Heilarbeit), die Tantra-Work-Balance (spirituell-tantrisches für den Alltag), die Massageoase (Übungen in Berührung und Massage), ebenso eine breite Mittelstufe mit dem Sinnlichen Abend (freier werden durch Kontakt, Spiel und Freude) den vielen beliebten Special Events (Maskenritual im Haus der Freude, Garten Eden bei Nacht, Yoni Dentata, Tantraparty, Buddha trifft Gummibärchen und viele mehr).
und schon nach einem Jahr hat sich mit "Red Ganesha" auch die Gruppe für Fortgeschrittene etabliert (was mich besonders freut, da ich durch diese Arbeit Menschen mit Interesse am roten Tantra eine regelmässige, vorbereitende Plattform auf energetisch-befreiende, traditionell-sexuell orientierte Tantrarituale bieten kann).

Besondere Themen und Menschen mit speziellen Anliegen dürfen im grossen Veranstaltungsreigen auch wieder viel Raum finden wie das Thema "Tantra&BDSM" mit Maya und mir, dem Genderseminar "Trans*&Transzendenz oder auch das Rote Tantra mit Altmeister Andro, wofür extra mehrere Seminare unterschiedlicher Levels im ANIMA*HAUS veranstaltet und diese besonderen Menschen als Eure professionellen Begleiter für Euch da sein werden.
Außer mir werden auch Lehrer wie Klaus Gabriel und Thomas Hochgesang erneut hier Ihre Tantraseminare mit sanftem Einstieg, Energiearbeit und Herzöffnung für Beginner und neue Wochenenden für Menschen mit Vorkenntnissen abhalten.

Am 05.01. fliege ich nach Brasilien und werde im Januar daher keine persönliche Post von Euch lesen oder beantworten können. Danke an Roland, der als Webmaster der ANIMA*TANTRA-Website den vorbereiteten Newsletter für Februar rechtzeitig und datensicher an Euch verschicken kann. Zusagen zu den Veranstaltungen bekommt ihr von mir verlässlich erst Anfang Februar wieder, wenn ich vom Amazonas-Inselseminar und meinem anschliessenden Riotrip zurück bin.

Achtung: Alle Teilnehmer des Sinnlichen Abends vom 07.02.19 und der Massageoase vom 08.02.19 sowie Nachzügler des Tantraheilmassagekurses bekommen erst Bescheid am 05.01.19! Vorher früh anmelden und Plätze sichern ist umso wichtiger, für die Februarveranstaltungen. Ich kann noch bis zum 05.01. Bestätigungen verschicken.
Ich werde aber versuchen Euch zwischendurch, wenn ich Möglichkeiten habe, ins Netz zu gehen oder von Rio aus in der letzten Januarwoche, die gewählten Seminare zu bestätigen, sobald ich dort im Hotel W-Lan haben werde.

Ich freue mich sehr auf Fortaleza - gerade weil diese Insel eine Herausforderung ist - so anders als hier - mit Ihrer Temperatur und Witterung, den Gezeiten und der Tierwelt, sogar den Menschen - aus einer anderen Dimension. Ich spüre mich dort pur, menschlich und ohne die Masken und dem Drängen der gewohnten Umgebung. Andro wird Kursleiter sein - zum ersten Mal machen wir gemeinsam ein rotes Tantraseminar in Südamerika. Fünf Frauen und fünf Männer teilen mit uns das Abenteuer Insel und Workshop im schönen Herrenhaus auf Fortaleza. Anders als in einem dramaverdächtigen Junglecamp werden dort Natürlichkeit, Freiheit, Abendteuer und Herzlichkeit unsere Begleiter sein, um miteinander in Verbindung zu gehen.
Nach den langen, amazonastypischen Regenfällen der letzten Wochen erwarten uns dort auch viele Sonnenstunden, 26 - 30°C dauersommerliche Temperaturen und ein Strand fernab von jedem Tourismus.

Da das Urlaubsseminar in Brasilien das einzige Angebot des Monats Januar ist, hier erst mal ein Überblick über die wichtigsten Seminare des Jahres und natürlich eine Vorschau auf den Februar.
 

Alles Liebe, eine pure und klare Zeit des Januars bis wir uns Wiedersehen!
Michaela Faridéh

 


Vorschau auf alle ANIMA*TANTRA Veranstaltungen im Februar 2019:

 

  • Sinnlicher Abendam 07. Februar - Tantra, Spiel und Freude aus meiner Feder - für Einsteiger mit Vorkenntnissen.
  • Massageoase am 08. Februar – energetisches Spüren & gemeinsames Üben von Massageinhalten - einsteigergeeignet
    Tantraheilmassagewochenende 1 für Einsteiger 09. + 10. Februar tagsüber – Grundbegriffe tantrischer Berührung für Singles und Paare
  • Fraueninsel "Ritualabend" am 12.02.19 - tantrische Rituale für alle Shaktis - eines von drei Angeboten des Frauenkreises
  • Herzenslustabend am 13. Februar - der Tantraabend frei nach Befree für Einsteiger, auch ohne Vorkentnisse
  • Tantra-Work-Balance am 27. Februar - Achtung früher Beginn - spirituell-tantrische Inhalte, zum Finden der inneren Mitte - einsteigergeeignet
  • Paarabend Amor& Psyche am 28. Februar Tantra zu zweit, ohne Gruppenübungen oder Wechsel - für Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Singleteilnahme zum Paarabend Amor& Psyche am 28. Februar –tantrisches Blind-Dategemeinsam üben anzunehmen was ist - für  Menschen mit Tantravorkenntnissen

Vorschau auf Angebote anderer Tantralehrer des Monats Februar im ANIMA*HAUS:
  • Tantraseminar  von Thomas Hochgesang, Love & Freedom-Tantra -  15. - 17. Februar
  • Tantraseminar  von Klaus Gabriel, Quinta Essentia -  22. - 24. Februar

 

Seminare im 1. Halbjahr 2019:
 

Bitte beachte, dass die drei Tantraheilmassagewochenenden, sowie die Massageoasen an den vorangehenden Freitagen vom Gastdozenten Klaus Gabriel abgehalten werden.
Das Freitagsangebot der vorangestellten Massageoase kann von allen Kursteilnehmern sehr gerne mitgebucht werden. Übernachtung auf den Samstag ist möglich.
Massagekurs1

Wochenende 1: Grundlagen der Tantraheilmassage 
09.02.2019 10.00 Uhr - 10.02.2019 18.00 Uhr

(Anfänger ohne Tantramassageerfahrung)

Du machst Dich vertraut mit dem Ablauf von Massageritualen zu zweit im Geben und Empfangen, mit verschiedenen wichtigen Techniken der Berührung und dem Einsatz des Equipment an Deinem Massageplatz. Du lernst das Ritual selbständig zu zelebrieren und was es bedeutet Kanal für Heilung zu sein. Du setzt die Pfeiler der Tantramassage um und lernst wie Du den ganzen Körper beschenkst. Darin ist der Zauber dieser Form der Tantraheilmassagen, die jeder Mensch jedem Menschen geben kann.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung


Massagekurs2

Wochenende 2: Tantraheilmassage des Sexzentrums
09.03.2019 10.00 Uhr - 10.03.2019 18.00 Uhr


Deine Massage darf sich verfeinern und verbessern in Technik, Präsenz, Berührung und Atem. Du lernst intime Heilmassagen für Yoni und Lingam kennen und wie besonders hier Langsamkeit, Bewusstheit und Absichtslosigkeit Türen zur Heilung öffnen können. (WE 1 oder ein ähnlicher Kurs ist Teilnahmevoraussetzung)

-> Mehr Info und Online-Anmeldung


Massagekurs3

Wochenende 3:
Spezielle Begegnungen der Tantraheilmassage

13.04.2019 10.00 Uhr - 14.04.2019 18.00 Uhr

Unsere Begegnung in der Heilmassage darf noch intensiver werden. Du lernst die Anusheilmassage kennen und was sie bewirken kann - im Geben wie im Empfangen. Du darfst Dich öffnen auch zur gleichgeschlechtlichen Massage und erleben welche Kraftquelle darin steckt sich als Mann und Frau gegenseitig zu stärken. In der Gruppe übst Du mehrhändige Massagen und die Abstimmung mit Deinen Massagepartnern durch synchrone Massagen und dem intuitiven Geben als Teil eines Ganzen. (WE 1 oder ein ähnlicher Kurs ist Teilnahmevoraussetzung)

-> Mehr Info und Online-Anmeldung


AndroGastdozent Andro aus Berlin unterrichtet im ANIMA*HAUS!

"Rituale des Roten Tantra"

Eintauchen in die absolute Liebe und Erotik des tantrischen Seins. Jenseits persönlicher Verstrickung und alter Glaubenssätze schulst Du den unabhängigen Blick auf Dich selbst und entwickelst Zugänge zu Deiner sexuellen Energie.
Zwei Seminare mit Altmeister Andro (Erfinder der Tantramassage, Begründer der ältesten und ursprünglichsten Tantraschule Deutschlands).

 

Achtung eine Anmeldung erfolgt einzeln - jeder steht für sich - aber selbstverständlich sind Paare und Übungspaare willkommen, die sich dem roten Tantra öffnen wollen.
(Allerdings ist es nicht möglich verbindlich nur gemeinsam zu praktizieren! Bitte beachtet, dass ausschließlich geschützte Sexualität und Intimität, sowie das verbrindliche Verbringen der Retreatzeit im ANIMA*HAUS Teilnahmevoraussetzung ist.

Rituale des roten Tantra 1 "Bewusstheit und Befreiung"
Seminar/Retreat 1
vom 03.04.19 18:00 Uhr - 07.04.2019 19:00 Uhr im ANIMA*HAUS
-> Mehr Info und Online-Anmeldung

Rituale des roten Tantra 2 "Energie und Verbindung"
Seminar/Retreat 2 vom 23.10.19 - 27.10.2019 im ANIMA*HAUS

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

Seminarleitung: Andro/Diamond Lotus Team,
Coleitung/Organisation: Michaela Faridéh/ANIMA*TANTRA

Tantra & BDSM 1
- wie kann ich beides bewusst verbinden? 

13.06. - 16.06.2019

Ein sinnlich-bizarrer Einsteigerworkshop unter der Leitung von Michaela Faridéh & Maya Maga.
Auf den ersten Blick scheinen sich die Begriffe Tantra und SM gegenseitig auszuschließen.
Ist dies wirklich so? Welche Verbindungen gibt es? Läßt sich SM „tantrisch“ sehen und leben?


tantra bdsmIn diesem Seminar wollen wir uns unter Anderem mit dieser vermeintlichen Diskrepanz befassen und die Verbindung zwischen Tantra und dem Spiel mit der Polarität näher beleuchten. Das Seminar richtet sich in erster Linie an Tantriker, die sich dem Thema "Lustvolle sexualle Spielarten und SM" annähern möchten. Mit Tantra solltest Du also schon einige Erfahrungen gemacht haben, um an diesem Wochenende Teil zu nehmen. Bewußte, meditatiive Innenschau und Erfahrung im Zelebieren von tantrischen Ritualen wird vorausgesetzt. Wir wollen Vorurteile über Körpergefühle und den Umgang miteinander ausräumen, euch mit evtl. unbekannten Fachausdrücken, Regeln und Gepflogenheiten, sowie mit den bekanntesten Spielarten der BDSM-Szene bekannt machen und ermöglichen auch praktisch, einen persönlichen Zugang zum breiten Thema der "dunklen Lust" zu finden. In Theorie und spielerischen Übungen nehmen wir uns der Sache an – es gibt viel zu fühlen, zu spüren, kreativ lustvoll zu spielen … laßt euch überraschen, wie viel Tiefe und auch Leichtigkeit möglich ist. ;-)
Am ersten Abend liegt der Schwerpunkt auf der Gestaltung einer bizarren, erotischen Massage. Die Tage stehen ganz im Zeichen des BDSM. Du darfst lernen und wachsen – auch  mit spannenden Abendritualen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung von Bondage-Kenntnissen und dem Beantworten aller Fragen, die der Klärung bedürfen.
-> Mehr Info und Online-Anmeldung


Die Tantralehrer des Hauses bieten Dir gemeinsam Ihre Möglichkeiten der bewussten Begegnung mit Dir und Anderen

jubilaeum

Tantrisches Praktizieren unter Anleitung verschiedener Workshopleiter in einem Event!

Das Anima*Haus bietet zum ersten Mal die Möglichkeit alle Seminarleiter kennen zu lernen, die übers Jahr hier Ihre Wochenenden und Workshops veranstalten.

Es unterrichten Klaus Gabriel, Thomas Hochgesang, Maya Maga und Michaela Faridéh

Stammgäste und geübte Teilnehmer sowie auch alle Einsteiger sind willkommen. Es wird zeitgleiche Angebote für Neulinge wie auch für Fortgeschrittene geben.

ANIMA*TANTRA Jubiläums-Festival!
20.6.2019 15.00 Uhr - 23.6.2019 16.30 Uhr

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 
 
Verantwortlich für den Inhalt dieses Newsletters:
ANIMA*TANTRA | Michaela Faridéh Butsch Magin | Schnelliggasse 2 | 67105 Schifferstadt

 
--
  www.anima-tantra.de | Contactmessage