Anima*Tantra Programm Februar 2019

Anima*Tantra Programm Februar 2019


Dieser Newsletter enthält Grafiken. Falls Du diese nicht sehen kannst: » Newsletter online anschauen.

Hallo liebe Tantriker und Tantrika, hallo ,

TaoOasis 20180124 M1001373

Was mich bewegt...

schon im Dezember schreibe ich diesen Brief für Dich, obwohl ich weiß, dass Du ihn erst zugeschickt bekommst, wenn der Januar fast schon Geschichte ist und ich schon ganz woanders stehe als heute.
Meine Neuigkeiten sind morgen schon alt und meine Möglichkeiten unendlich. Gleich was ich versuche festzuhalten, loszulassen, zu planen und für die Zukunft zu arrangieren, zu selektieren oder zu sammeln, es wird mir keine Gewissheit geben können, wie mein Leben schon in wenigen Tagen verlaufen wird.

Ich kann immer nur aus der Verantwortung des momentanen Augenblicks heraus und nur immer wieder nur für mich selbst wichtige Weichen stellen, ohne zu wissen, ob mein Lebenszug da auch wirklich langfahren wird. Für welches Los und welche Lottozahlen ich mich auch entscheide, wie sorgsam ich in meine Rente investiere, wie sehr ich mich auch der Liebe versichere - nichts weiß ich und kann ich letztendlich wirklich bestimmen, wenn es um meine Zukunft geht. Mir bleibt nur der Augenblick und dessen Resonanz auf mich selbst. Ihn verantwortugsbewusst und aus vollem Herzen für mich zu gestalten, so verspricht ein Sprichwort, lässt mich morgen auf eine glückliche Vergangenheit zurückblicken.
Wenn meine eigene Haltung und Überzeugung all das um mich herum erschafft, so sollte ich mir mehr Aufmerksamkeit im Inneren schenken als meinem Aussen - irgendwann darf es so sein - warum nicht jetzt.

Am Ende eines jeden Jahres rast stets meine Zeit umso schneller durch glückseelige und frustrierende Momente und macht einem neuen Monat Platz, der mir frischer und jungfräulicher erscheint als jeder andere, nur weil er zu einem neuen Jahr gehört, das nur wenige Momente später wieder zu meinem Alltag geworden ist und der Januar auch schon dem Februar weichen muss. Der stete Wandel ist uns gewiss und eine der wichtigsten tantrischen Aufgaben ist es, sich dem stetigen Strom nicht entgegenstellen zu wollen, sondern seinen Fluss zu lieben und mitzufliessen.

Ja ich plane gerne, nicht nur Seminare und Urlaube, Anschaffungen und Möglichkeiten, sondern ich höre in mein Herz hinein wo es gerne hinstreben möchte und wo die Freude inwändig schon zu Hause ist. Ich gehe da nach etwas, das grösser ist als ein Gefühl oder ein vernünftiger Gedanke. Es ist ein unverletzbares und ewig junges Sein in mir drinnen, das mehr weiß und kann als ich selbst.
Ob es dann wirklich so kommen mag oder mir mein Lebensspiegel etwas Anderes präsentiert, das mehr dran ist als meine eigenen Lebensvorschläge, daran übe ich mich im Annehmen.
Nichts kann ich wirkich wissen und nichts muss ich unbedingt tun, auch wenn es mir schon wieder so vorkommt, als müsste ich mich gut versichern, damit alles läuft.

Was mein Geist und meine Hand heute erschafft, gleich wie ich die Schöpfung ehre und was ich Dir auch anzubieten vermag - in einem Augenblick von Zeit ist mein Dezemberbrief im Februar beim virituellen Altpapier. Carpe Diem! Warte mit Deinem Erschaffen nicht auf einen günstigeren Tag, der vielleicht niemals kommt. Verschiebe nichts von dem was heute sein soll in eine ungewisse Zukunft. Mein Lebenslauf ist eine nicht greifbare Illusion von von Zeit und Raum - ich kann jederzeit beim Wesentlichen ankommen  - warum also nicht jetzt?

Das Institut WAKANOLU verschickte mir seinen Jahresbrief mit besten Wünschen - darin war ein Zitat von Konstantin Wecker.

Mit diesem wünsche ich Dir aus der Ferne meines Allungewissen des Wandels einen freudigen lebendigen Februar in die Herzensnähe Deines Allungewissen, auf dass wir uns daran erfreuen im Augenblick zu sein.
 

Herzlichst

Michaela Faridéh

 

Jeder Augenblick ist ewig Wenn Du Ihn zu nehmen weißt-
     Ist ein Vers, der unaufhörlich Leben, Welt und Dasein preist.

Alles wendet sich und endet. Und verliert sich in der Zeit.
     Nur der Augenblick ist immer. Gib Dich hin und sei bereit.

Wenn Du stirbst, stirbt nur Dein Werden. Gönn ihm keinen Blick zurück.
     In der Zeit muss alles sterben.
Aber nichts im Augenblick.

 

ANIMA*TANTRA-Ticker:

* Die Tantraabende für Rituale, Übungen und Massagen zu zweit klären Ihr Gesicht und bekommen eine neue Struktur -  buchbar für Paare und Singles mit Wunsch nach Zweisamkeit.

* Das zweite ANIMA*TANTRA-Schmuckstück wird 2019 erschaffen und für Euch gestaltet ihr Shaktis - es soll Eure nackte Schönheit strahlen lassen.

* NEU im Shop: Womanizer-Stimulationsgeräte für die Shakti, die sich sehr lustvoll auf ihr Ritual vorbereiten möchte. Du kannst Dich hier beraten lassen und alle Geräte hier zur Probe am eigenen Körper auf Dich wirken lassen! Melde Dich für einen Termin...

* Bei ANIMA*TANTRA kannst Du Dir Dein eigenes Jahrestraining 2019 individuell zusammenstellen, gerne helfe ich Dir dabei! Es Gibt über 100 Veranstaltugen 2019 hier im Haus - so vielfältig darf Dein Tantra sein.

* 2019 gibt es wieder die Möglichkeit sich im "Springerpool" zu melden und zum halben Preis und gegen 1 Stunde/Tag Mithilfe im Haus Seminare und Abende zu besuchen, wenn Dich das interessiert, dann schreibe mir für mehr Info.

* Am 29. März sprechen Maya Maga und ich im "Gasthof Traube", Hauptstrasse 35, in 71394 Kernen-Rommelshausen beim BDSM-SHG/Stammtisch über Tantra & BDSM und beantworten Eure Fragen - Zuhörer und Diskussionsinteressierte von 20 - 22 Uhr willkommen.

* Die tantrische Fraueninsel geht 2019 in ein weiteres Jahr und wird vielfältiger! Naturheilpraktikerin Claudia  leitet montags die Gesprächs- und Meditationsabende für Frauen.
Neue Frauen, Einsteigerinnen und Erfahrene sind willkommen. Es gibt bei ANIMA*TANTRA jetzt drei unterschiedliche Möglichkeiten als Frau tantrisch aktiv zu sein. Gerne kann das alles auch kompakt als Jahrestraining gebucht werden.



Erinnerung an das Programm von ANIMA*TANTRA für den Monat Februar 2019:

Sinnlicher Abend 
am Donnerstag den 07. Februar
Für Einsteiger und Einsteigerinnen mit leichten Vorkentnissen die mehr spielen, praktizieren und Freude erleben wollen.

Sinnlicher Abend Voraussetzung ist, daß Du das Haus schon kennst (also einige Male beim Herzenslustabend, der Massageaose oder Tantra-Work-Balance zu Gast warst) und Lust hast spielerisch tiefer in tantrische Übungen und die Lehre von Bewußtheit und Liebe einzutauchen. Spiele mit verbundene Augen oder unbefangene Nacktheit sowie das ehrliche Mitteilen Deiner Befindlichkeit in der Gruppe sollten dabei kein Problem für Dich darstellen.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung 
 

Massageoase 
am Freitag den 08. Februar
Die Lern-Oase zum energetischen Spüren & gemeinsamen Üben von Massageinhalten.  Einsteiger sind willkommen!

Massageoase Lerne die anderen Teilnehmer meditativ und langsam besser kennen, ehe ihr gemeinsam einige neue Elemente für Deine individuelle Massage zusammen übt und ausprobiert. Eine Teilnahme ist ganz ohne tantrische Vorerfahrung möglich.
Der Abend bietet Dir eine sehr feinspürige erste Sequenz zum miteinander Ankommen, neue und interessante Massagegrundlagen und zum Ausklang eine freie Massagezeit, um das Neugelernte auch einzusetzen. Geübt wird mit wechselnden Partnern und wechselnden Aufgaben - Deine Massage darf wachsen und individueller werden. Dieser Abend wird von Gastdozenten Klaus Gabriel abgehalten.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

Tantraheilmassage lernen - Kurswochenende 1 
am Samstag den 09. und Sonntag den 10. Februar
Grundlagen der Tantraheilmassage - sinnliche Berührungen und heilende Energien erleben. Einsteiger ohne Vorerfahrung sind willkommen!
herzenslustabend Du machst Dich vertraut mit dem Ablauf von Massageritualen zu zweit im Geben und Empfangen, mit verschiedenen wichtigen Techniken der Berührung und dem Einsatz des Equipment an Deinem Massageplatz. Du lernst das Ritual selbständig zu zelebrieren und was es bedeutet Kanal für Heilung zu sein. Du setzt die Pfeiler der Tantramassage um und lernst wie Du den ganzen Körper beschenkst. Darin ist der Zauber dieser Form der Tantraheilmassagen, die jeder Mensch jedem Menschen geben kann. Der Unterricht wird von dem Gastdozenten Klaus Gabriel geleitet. Gerne kannst Du schon am Freitag anreisen und an der Massageoase - der Lernose teilnehmen.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Fraueninsel - Ritualabend 
am Dienstag den 12. Februar
Ein Tantraabend für alle Frauen, die gerne unter Frauen tantrische Rituale zelebrieren möchten - Einsteigerinnen ohne Vorerfahrung sind willkommen!

herzenslustabend Wir verbinden typisch weibliche Rituale mit der Geborgenheit die uns der Frauenkreis bietet. Dabei widmen wir uns ganz den rituellen Möglichkeiten der Heilung durch Zelebrieren von Hingabe, Wahrhaftigkeit, Weiblichkeit, Zärtlichkeit und Liebe, so wie wir gedacht sind. Jeder Abend ist einem anderen Ritualthema gewidmet, von dem Du Dich überraschen lassen darfst.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Herzenslustabend 
am Mittwoch den 13. Februar
Ein Tantraabend für Menschen jeden Alters - keine Vorerfahrung nötig - Einsteiger ohne Vorerfahrung sind willkommen!

herzenslustabend Klassische Meditationen, tantrische Heilrituale und heilsame Spiele frei nach dem Konzepten von Befree, die ich in meiner ersten Ausbildung zur Befree-Tantralehrerin erlernt und unterrichtet habe, sind eine sehr gute Schulung für Einsteiger und Fortgeschrittene, die feinstoffliches Spüren und Wachsen und gleichzeitig herznahe Begegnungen lieben. Der Eistieg ins Tantra verändert Deinen Blick auf die Welt - und das wiederum verändert und heilt alles was ist.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

Tantra-Work-Balance 
am Mittwoch den 27. Februar - Einsteiger ohne Vorerfahrung sind willkommen!
Zeitlich sehr frühe, einsteigergeeignete Gruppe für sehr beschäftigte Menschen, die helfende Kraft der Eigenliebe und des Energielenkens nutzen wollen.

lostandfound Diese spirituell-kreativ orientierte Gruppe ist für alle geeignet denen das tantrische Sein als Ausgleich zu einem stressigen Job oder einem ausgefüllten Leben mit Kindern wichtig ist und die die Herausforderung annehmen wollen kreativer Bewußtheit und sinnlicher Freude auch im persönlichen Alltag einen Platz zu geben. Die Gruppe fängt früher an als gewohnt, so daß jeder auch gleich nach der Arbeit hier Entspannung und Heimat finden kann. Der Abend endet auch früher, so dass Frühaufsteher morgens wieder ganz zeitig und ausgeruht an die Arbeit gehen können.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Paarabend Amor & Psyche 
am Donnerstag den 28. Februar

Die Möglichkeit tantrische Momente als Paar (oder auch als Dreierdate) zu erleben.

Paarabend AmorundPsyche Wichtig für Paare: Ihr dürft Euch zu einer gemeinsamen Zeit verabreden und dabei ganz unter Euch bleiben. Rituale und Meditationen - garantiert ohne Partnerwechsel oder Gruppenübungen. Wir gestalten und genießen den gemeinsamen Liebesgarten, auch wenn Tantra und Partnerschaft sich oft auszuschließen scheinen: Der Tantriker will beides - tantrisch wachsen durch viele Begegnungen ohne anzuhaften und die gemeinsame so illusionäre, wirkliche Ausschließlichkeit genießen, die eine intensive und lange Verbindung ihm in Freiheit bieten kann.


-> Mehr Info und Online-Anmeldung

Amor & Psyche für Singles - ein Tantrisches Blind-Date
am Donnerstag den 28. Februar 
Für tantrisch erfahrene Einzelpersonen, die mit unbekannten Partnern üben wollen einander anzunehmen wie sie sind.
blind date anima2 Sei Dir bewußt, daß dies keine einfache Verabredung ist, sondern ein Einlassen in Liebe, ohne Erwartungshaltung zu Deinem Gegegnüber. Dann magst Du sehen wer Lust hat auf Zweier-Übungen die Dich evtl. herausfordert, indem er für Deine nächsten heilsamen Schritte genau der richtige Spiegel ist. Dieses Angebot zum tantrischen Blind-Date gilt nur für Menschen, die schon länger ANIMA*TANTRA-Erfahrung haben und hier im Haus bereits bekannte Gäste sind. Bitte lies vor Deiner Anmeldung auf alle Fälle den Text dazu im Internet unter "Tantrisches Blind-Date"!
Fortgeschrittene haben zusätzlich immer die Möglichkeit konkret nach einem bestimmten Übungspartner anzufragen oder auch jemanden einzuladen.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung


Veranstaltungen anderer Anbieter im ANIMA*HAUS:

Tantraseminar 
vom 15. bis 17. Februar
von Thomas Karma Dorje (Hochgesang) - Love & Freedom-Tantra


Thomas Hochgesang ~ Thomas Karma Dorje, Love & Freedom Foundation  
thomas.hochgesang@t-online.de

 – – – – – – – – – – – – – – – – – – –   – – – – – – – – – – – – – –

Tantraseminar "Geschenke, die mir gut tun"
vom 22. bis 24. Februar
von Klaus Gabriel, Quinta Essentia

Klaus Gabriel | http://www.quinta-essentia.de 
Mobil 0171/7741985 | E-Mail:info@quinta-essentia.de


 


Vorschau auf alle Veranstaltungen des ANIMA*HAUSES im März 2019:

  • Tantrisches Maskenritual im Haus der Freude  am 01. März - Special Event der geheimnisvollen, spielerischen Art.
  • Fraueninsel am 06. März - Tantra unter Frauen - die neue Abenteuergruppe "Shaktis Lieblingsspielzeuge".
  • Sinnlicher Abend   am 07. März -  Tantra aus aller Welt  - für Einsteiger mit Vorkenntnissen.
  • Massageoase   am 08. März - für Menschen, die Massageelemente üben möchten - für Einsteiger sehr gut geeignet.
  • Tantramassage-Lernen Wochenende 2   am 09. und 10. März  - Schwerpunkt Intimmassage.
  • Herzenslustabend   am 20. März - Meditationen, tantrische Rituale und Spiele, für Einsteiger sehr gut geeignet.
  • Fraueninsel am 25. März - neue Gesprächs- und Meditationsgruppe mit Claudia.
  • Red Ganesha  am 27. März - für fortgeschrittene Shivas und Shaktis auf dem Weg der Liebe und Energie. - für Forgeschrittene mit langer Tantraerfahrung.
  • Massage-Rendezvous   am 28. März - intensiv zelebrierter Massageaustausch für Paare.
  • Tantramassage zu zweit auch für Singles - Blind-Date zum Massage-Rendezvous   am 28. März -  für Menschen mit Vorkenntnissen, die es lieben ohne Wechsel mit einem Partner zu üben.


 

Alle Drei Tantraheilmassagewochenenden auf einen Blick:

Bitte beachte, dass die drei Tantraheilmassagewochenenden, sowie die Massageoasen an den vorangehenden Freitagen vom Gastdozenten Klaus Gabriel abgehalten werden.
Das Freitagsangebot der vorangestellten Massageoase kann von allen Kursteilnehmern sehr gerne mitgebucht werden. Übernachtung auf den Samstag ist möglich.


Massagekurs1
Wochenende 1: Grundlagen der Tantraheilmassage 
09.02.2019 10.00 Uhr - 10.02.2019 18.00 Uhr

(Anfänger ohne Tantramassageerfahrung)

Du machst Dich vertraut mit dem Ablauf von Massageritualen zu zweit im Geben und Empfangen, mit verschiedenen wichtigen Techniken der Berührung und dem Einsatz des Equipment an Deinem Massageplatz. Du lernst das Ritual selbständig zu zelebrieren und was es bedeutet Kanal für Heilung zu sein. Du setzt die Pfeiler der Tantramassage um und lernst wie Du den ganzen Körper beschenkst. Darin ist der Zauber dieser Form der Tantraheilmassagen, die jeder Mensch jedem Menschen geben kann.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung


Massagekurs2

Wochenende 2: Tantraheilmassage des Sexzentrums
09.03.2019 10.00 Uhr - 10.03.2019 18.00 Uhr


Deine Massage darf sich verfeinern und verbessern in Technik, Präsenz, Berührung und Atem. Du lernst intime Heilmassagen für Yoni und Lingam kennen und wie besonders hier Langsamkeit, Bewusstheit und Absichtslosigkeit Türen zur Heilung öffnen können. (WE 1 oder ein ähnlicher Kurs ist Teilnahmevoraussetzung)

-> Mehr Info und Online-Anmeldung


Massagekurs3
Wochenende 3:
Spezielle Begegnungen der Tantraheilmassage

13.04.2019 10.00 Uhr - 14.04.2019 18.00 Uhr

Unsere Begegnung in der Heilmassage darf noch intensiver werden. Du lernst die Anusheilmassage kennen und was sie bewirken kann - im Geben wie im Empfangen. Du darfst Dich öffnen auch zur gleichgeschlechtlichen Massage und erleben welche Kraftquelle darin steckt sich als Mann und Frau gegenseitig zu stärken. In der Gruppe übst Du mehrhändige Massagen und die Abstimmung mit Deinen Massagepartnern durch synchrone Massagen und dem intuitiven Geben als Teil eines Ganzen. (WE 1 oder ein ähnlicher Kurs ist Teilnahmevoraussetzung)

-> Mehr Info und Online-Anmeldung


 Verantwortlich für den Inhalt dieses Newsletters:
ANIMA*TANTRA | Michaela Faridéh Butsch Magin | Schnelliggasse 2 | 67105 Schifferstadt

www.anima-tantra.de | Contactmessage