ANIMA*TANTRA Programm Juni 2019

ANIMA*TANTRA Programm Juni 2019
 
Hallo liebe Tantriker und Tantrika, hallo ,

einsseinmitsich

Was mich bewegt....

ist die immer umfassendere Umsetzung meiner durch Tantra erlernten Dinge in meinem eigenen Leben.
Ich lernte den Fokus auf meine Freiheit und gleichzeitig auf meine Disziplin zu legen. Beides hat sich im Laufe der mittlerweile 16 Jahre andauernden Praxis mit permanenter Selbstbeobachtung gesteigert. Was ich mache, das will ich auch und kann dafür sorgen, dass es passieren darf.
Da habe ich keine Angst mich zu überfordern, zu versagen oder mich zu übergehen.
Nicht weil ich so gut Nein sagen kann, sondern weil ich es nicht mehr so oft sagen brauche und dadurch freier geworden bin. Ein Ja zu vielen Dingen habe ich mir erarbeitet und bin immer noch dabei. Auch nicht weil ich so enorm disziplinierter geworden wäre, sondern weil die Dinge die mir wichtig erscheinen solch großen energetischen Raum haben, dass ich von überallher im Leben genau die Hilfe bekomme, die es gerade braucht, wenn ich mich dem was ist anvertraue.
Es ist eine Frage der Anbindung, des Spürens, der Liebe und meines egozentrischen Konsequenzbewusstseins. Ich bin zunehmend immer neugieriger auf das Leben und seine Herausforderungen.

Mit jeder Faser versuche ich eine moderne Tantrika zu sein. Niemandem muss ich damit was beweisen und niemandem folgen, eher freut es mich schlicht so sehr mich permanent zu spüren, meine Welt begreifend und fühlend zu erfassen und vom leidenden Spielball zum selbstbewussten Weltengestalter zu werden. Dem Frieden in der Liebe so nah.

Für mich sind permanentes spirituelles Erweitern, energetisches Wachsen, das Erobern bisher noch aus Angst unzugänglicher Räume (das gefällt mir besser als das Wort Grenze) und eine frei fließende Sexualität die wesentlichen Felder, in denen ich mich in die Pflicht nehme an mir zu arbeiten.
Ein Tantralehrer ist sicher kein halberleuchteter Mensch, der seine eigenen Aufgaben nicht mehr nötig hat - in dieser Egofalle möchte ich mich nicht sehen - so prüfe ich mich immer wieder woran es hapert und krankt, wo ich mir selbst (noch) nicht gerecht werde, wo noch alter Glaubenssatz, Angst, Schuld, Scham und all die Dinge, die mir das Leben mit mir selbst und anderen schwer machen, die Oberhand haben und wie es mit meiner Sexualität aussieht.

Nach einer langen sehr spirituellen Phase schaute ich mir im vorletzten Jahr meine beiden wichtigen Felder Spiritualität und Sexualität an - sie waren schwer im Ungleichgewicht - und ich beschloss mich für meine eigene sexuelle Erweiterung einzusetzen, statt zu warten, ob es von selbst passiert und nebenbei so zu tun als wäre alles im Fluss. Jeder Lehrer bewegt nur so viel wie er selbst schon energetisch zu halten bereit ist. Jeder Mensch, der in meinen Unterricht kommt hat ein funktionierendes Vorbild verdient. Wie soll der Schüler seine Schritte tun, wenn selbst der Lehrer mit den seinen nicht bewusst ist.
Ich wollte mich sexuell besser spüren, Freude haben, neue Schritte machen und bemerkte schnell, dass es nicht so einfach ging.
Lustkanal verklemmt, Energiehahn zugedreht, keine Zugänge offen, keine Freude mit mir selbst und Anderen, sogar eher Ablehnung und Langeweile da, ich spürte da ist ein dicker Klops, der verdaut werden will, ehe es wieder fließen kann.
Es bedurfte mehrerer in Verbindung stehender Schritte und anstrengender Arbeit mit den Altlasten, ehe sich etwas aus meiner Vergangenheit entkoppeln und befreien konnte, das mein Leben bis hinein in die Sexualität sehr beeinflusst hatte.
Es sind meist nicht die sexuellen Themen die uns die Nutzung der sexuellen Möglichkeiten erschweren oder verhindern.
Von überallher wo Schwere, Schuld, Scham und Last noch eine Rolle spielen, wird sich deren Befreiung positiv auf Sexualität, Energie, Kreativität und Lebensfreude auswirkten, ohne dass ich als Nutznießer ganz genau ergründen brauche warum. Ich darf mutig werden und mir thematisch alles anschauen was mich noch betrifft, wenn sich etwas umfassend bewegen soll.
Es gilt Hinweise nicht unbeachtet zur Seite zu schieben. Das eigene System weiß meist ganz genau woran es krankt und wohin es Dich führen will.

Wer sich wirklich für Tantra interessiert muss im Laufe seiner Entwicklung lernen sich selbst zu erkennen, ehrlich zu sein, sich zu coachen und sich selbstgestellte Aufgaben zu geben durch die Dinge heilen und möglich werden, ohne dabei dauerhaft auf einen Lehrer angewiesen zu sein.
Ein Lehrer gibt Dir Anstöße, aber lehren musst Du es Dich selbst, denn Dein System muss es erfahren.

Ein tantrisch-spirituell orientierter Mensch, der ich sein will, übernimmt die volle Verantwortung dafür was der Spiegel im Außen ihm über seinen Innenzustand und seine Baustellen sagt.
Ich weiß, dass die Welt eine selbstgemachte ist und dass nichts, was nicht schon bewusst in mir existiert und dem ich mich noch nicht zuwende, im Außen Kraft bekommen kann.
Es ist das tiefe Wissen um die Wirksamkeit der selbstbestimmten Transformation und die daraus resultierenden unendlichen Möglichkeiten meines Lebens. Funzt es irgendwo nicht, dann gilt es dafür in der Innenschau aktiv zu werden, das ist die Herausforderung.

Ein Tantriker ist verliebt ins Leben. Möglichst unentwegt und ungebunden an äußere Bedingungen. Er ist angebunden ans Größere, von Herzen da und sexuell aktiv.
Also habe ich mir Verliebtheit bestellt, um sie in die Welt zu streuen, überall da spüren zu dürfen wo es schon möglich ist und weiterzugeben wohin sie gegeben werden will.
Dies gilt für die Herzensliebe gleichermaßen wie für die Sexualität, die beiden beeinflussen sich so immens, dass eine Trennung für mich gar nicht wirklich machbar, erstrebenswert oder sinnvoll ist.
Für mich ist die Verbindung von Herz und Sex eines der gesellschaftlich größten und gefürchtetsten Tabuthemen überhaupt und ihr Fehlen ein energetisches Niemandsland im Sinne des Tantra.
Sie entzweit Liebespaare und tantrische Richtungen, ist Quelle von Angst, lässt uns bedürftig sein, manipulieren und aus der Bewusstheit fallen.

Seit es mir gelungen ist einen Berg von Altlasten wegzuschaffen und mich verantwortlich dafür sehe, dass die Liebe und Sexualität dahin fließen darf wo sie hin will - ohne falsche Kompromisse und ohne Ausrede - seitdem hat sich mein Außen sehr verändert.
Es ist ein Teppich entstanden aus Menschen und Liebe in den mein eigenes Muster eingewebt ist.
Vielleicht kann ich es Sanga nennen, sicher nenne ich es authentisches Zusammensein in Liebe.

Ich kann am heutigen Tag zufriedener, unbedürftiger und zugewandter lieben, indem ich mich erst mal wirklich traue dort sexuell und offen zu sein, wo es mir gut damit geht, weil ich eh schon spüre dass es passt, wenn ich ehrlich zu mir bin und mich nicht darum schere, dass es „tantrisch mit jedem“ gehen soll oder gesellschaftlich mit nur einem Menschen.
Es mit den schwierigen Menschen zu versuchen, ist eine Aufgabe für danach, noch nicht für jetzt, da das Liebesfeld das daraus erwächst in Liebe zu sein, eine eigene Intelligenz hat und mich auch dafür kontinuierlich erweitern wird, weiter zu gehen. Irgendwann ist es nicht mehr schwierig in Liebe zu sein, gleich mit wem. Auf dem Weg dahin darf es die Freude des Selbstzwecks machen und sich auf alles positiv auswirken, die in das entstandene Feld eintreten.
Meine Beziehungen sind intensiver geworden - zu Männern und zu Frauen.
Meine Partnerschaft ist an einem Punkt von Verständnis und gegenseitigem Austausch wie sie es noch nie vorher war.
In keinster Weise entstand irgendwo Schaden, weil ich mich traute mir zu folgen.
Im Gegenteil, nach und nach lösen sich Verstrickungen auf und Dinge werden klarer.
Wo es nicht passiert, darf ich es in Liebe bei denjenigen lassen die noch glauben Zeit zu brauchen und leide nicht mit. Ich kann die Dinge annehmen und weiß es ist aufs Beste für mich und alle gesorgt.

Sollte sich das irgendwann einmal ändern, trotz meiner Bemühung um Präsenz, dann weiß ich ja was ich zu tun habe, dann werde ich mich prüfen, coachen (oder coachen lassen) und vertrauen.
Inzwischen übe ich mich schon mal weiterhin im Lieben und Wachsen, Annehmen und flexibel sein. Mehr habe ich mit meinem Leben eh nicht vor, mehr braucht es nicht und das fühlt sich gut an.


 

ANIMA*TANTRA-Ticker:

* immer wieder höre ich von den Teilnehmerinnen, wie schön Begegnungen, Gespräche und Rituale "von Frau zu Frau" sind - hier als Erinnerung unsere Möglichkeiten gemeinsam mit anderen Frauen Nähe zu erleben. Die Fraueninsel bietet regelmässig 3 verschiedene Abende: Abenteuergruppe, Ritualabend und Gesprächskreis mit Meditation. Die Veranstaltungen können als Zyklus oder auch einzeln besucht werden.

* Die Fundkiste im ANIMA*HAUS bedarf einer erneuten Leerung. Bitte prüfe, ob Dinge wie T-Shirts, Brillen, Unterwäsche und sogar Schuhe hier eine Bleibe gefunden haben, wenn Du etwas vermisst.

Die Teilnehmerliste für den Tantraurlaub auf der Insel Fortaleza in Brasilien für Januar 2020 füllt sich. Hier die Infos für alle, die noch liebäugeln dabei zu sein: animatantra.de/www/veranstaltung/tantraurlaub-auf-der-insel-fortaleza

* Das Sommerfest "Buddha trifft Gummibärchen" naht. Wer von Seiten der Assistenten und erfahrenen Teilnehmern noch dabei sein möchte, der melde sich umgehend an, die Plätze sind auf 30 Teilnehmer begrenzt.

 

Erinnerung an das Programm von ANIMA*TANTRA für den Monat Juni 2019:


Fraueninsel - Abenteuergruppe

am Dienstag, den 04. Juni
Im Austausch mit anderen Frauen neue Dinge ausprobieren und die eigene Weiblichkeit erforschen und erleben. Neue Veranstaltung!
Fraueninselabend Spezielle Details für diesen Termin:
Abenteuer Lingammassage!
Besinnung, Freude, Energie und Technik am besten Stück.
Die Inhalte eignen sich für Frauen mit ihrer eigenen, frechen und selbstbestimmten Weiblichkeit ganz bewußt auseinandersetzen und sich in ihrem Erfahrungsraum erweitern wollen.
Es wird an Modellen gearbeitet - eigene Männer können dabei nicht mitgebracht werden. :)

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Sinnlicher Abend 
am Donnerstag den 6. Juni
Für Einsteiger und Einsteigerinnen mit leichten Vorkentnissen die praktizieren und Freude erleben wollen.

Sinnlicher Abend

Dieser Abend ist die Mittelstufe zwwischen den Einsteigerveranstaltungen und den eher fortgeschritteneren Events wie Red Ganesha oder manche der Spezialkurse. Voraussetzung ist, daß Du das Haus schon kennst (also einige Male bei Einsteigerveranstaltungen wie dem Herzenslustabend, der Massageaose oder Tantra-Work-Balance zu Gast warst) und Lust hast spielerisch tiefer in tantrische Übungen und die Lehre von Bewußtheit und Liebe einzutauchen. Spiele mit verbundene Augen oder unbefangene Nacktheit sowie das ehrliche Mitteilen Deiner Befindlichkeit in der Gruppe sollten dabei kein Problem für Dich darstellen. Der Abend ist bewusst geprägt von Leichtigkeit und lässt Dich Deine Schritte in der Freude bemerken durch die Du mitten im Leben sein darfst.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 
 
Tantra & BDSM – Kurs 1 - wie kann ich beides miteinander verbinden?
Ein sinnlich-bizarrer Einsteigerworkshop vom 13. bis 16. Juni
logo tantra bdsm neu In diesem Seminar wollen wir uns näher mit dieser vermeintlichen Diskrepanz befassen und die Verbindung zwischen Tantra und BDSM näher beleuchten. Das Seminar richtet sich in erster Linie an Tantriker, die sich dem Thema SM annähern möchten. Mit Tantra solltest Du also schon einige Erfahrungen gemacht haben, bewußte, meditative Innenschau und Erfahrung im Zelebieren von tantrischen Ritualen wird vorausgesetzt. Im Seminar wollen wir Vorurteile über SM ausräumen, euch mit evtl. unbekannten Fachausdrücken, Regeln und Gepflogenheiten, sowie mit den bekanntesten Spielarten der BDSM-Szene bekannt machen und ermöglichen auch praktisch, einen persönlichen Zugang zum breiten Thema BDSM zu finden. In Theorie und spielerischen Übungen nehmen wir uns der Sache an – es gibt viel zu fühlen, zu spüren, kreativ lustvoll zu spielen … laßt euch überraschen, wie viel Tiefe und auch Leichtigkeit möglich ist. ;-) Es ist möglich auch nur einzelne Teile des Seminars zu besuchen (also nur Donnerstagabend oder das Wochenende ohne den Donnnerstag). Leitung: Michaela Faridéh & Maya Maga. 

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Herzenslustabend
am Mittwoch, den 19. Juni
- geeignet auch für tantraunerfahrene Menschen jeden Alters - Einsteigerveranstaltung.
herzenslustabend Klassische Meditationen, tantrische Heilrituale und heilsame Spiele als gute Schulung für Einsteiger und Menschen mit Vorkenntnissen, die feinstoffliches Spüren und Wachsen und gleichzeitig herznahe Begegnungen lieben. Behutsam und unter Anleitung lernst Du die Begriffe des Tantra im ANIMA*HAUS kennen und übst Dir und Anderen im tantrischen Rahmen zu begegnen. Der Abend hat einen vorgesehenen Ablauf der Dir als Einsteiger die Sicherheit gibt, zu wissen was Dich erwartet: zu Beginn Tanz/Meditation & Rederunde, in der zweiten Hälfte Übung, Ritual oder Spiel.   Dieser Abend ist - ebenson wie die Tantra-Work-Balance und die Massageoase - Dein Sprungbrett zu den anderen Veranstaltungen "mit Tantraerfahrung".


-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

ANIMA*TANTRA-Festival! "Ich bin ein Geschenk!" 
- Special-Event
vom 20.Juni 15.00 Uhr bis 23.Juni 16.30 Uhr
Tantrisches Praktizieren unter Anleitung verschiedener Workshopleiter!

55 0 56 Festival von ANIMA TANTRA und seinen G st Die Tantralehrer des Hauses zeigen Dir Ihre Möglichkeiten der Begegnung mit Dir und Anderen. Dies eignet sich sehr zum Kennenlernen ihrer Arbeit!
Das Anima*Haus bietet in seinem Jubiläumsjahr zum ersten Mal die Möglichkeit in der Vernetzung verschiedene Seminarleiter kennen zu lernen, die übers Jahr hier Ihre Wochenenden und Workshops veranstalten. Nutze die Gelegenheit und Vielfalt der Angebote ganz nach Deinen Wünschen.
Mit dabei sind Klaus Gabriel, Maya Maga, Thomas Hochgesang und Michaela Faridéh
Es gibt die Möglichkeit zu den üblichen Bedingungen zu Übernachten und zu Frühstücken.
Vermerke Übernachtung und Frühstück im Mitteilungsfeld Deiner Anmeldung. Für das Frühstück bitte angeben, falls Du besondere Essgewohnheiten hast.
Die einzelnen Themenangebote und Inhalte der Kursleiter werden per Aushang im Haus ersichtlich sein.
Die einzelnen Veranstaltungstage können ab 10.Juni dann auch an Teilbucher vergeben werden, bis dahin haben die Komplettbucher Vorrang. Anmelden geht aber immer und ab sofort!

Die einzelnen Optionen:

Komplettbuchung von Donnerstag den 20. - 23. Juni mit allen Möglichkeiten  (390,- € - alle 4 Tage, inklusive einer Mittagsverpflegungen am Freitag und Sonntag und Verköstigung zum internen Grillfest am Samstag!) 
-> Online-Anmeldung

nur Tag 1 und Tag 2 am Donnerstag und Freitag den 20.+21. Juni (200,- €) 
-> Online-Anmeldung

nur Tag 3 am Samstag den 22. Juni (120,- €) 
-> Online-Anmeldung

nur Tag 4 am Sonntag den 23. Juni (80,-€) 
-> Online-Anmeldung

und
ANIMA*TANTRA meets Wilde Stille 
- Special-Event - 
"Ich bin ein Geschenk!"- 
Auftakt zum ANIMA*TANTRA-Festival am Donnerstag den 20. Juni
Ein Verbindung von Tanz und Tantra unter der Leitung von Michaela Faridéh und Angelika Pinter-Haas
(Für Gesamtbucher und Tag 1+2-Bucher bereits inklusive)
tantra meets wilde stille
„Ich bin ein Geschenk“
So frei und selbst bewusst darf jeder und jede von uns sein.
Mit diesem Motto begeben wir uns in Bewegung und Freude, in Stille und Wildheit, in Erwartung und Angenommensein.
Unser Körper weiß Bescheid.
Die Wilde Stille von Angelika wird in ihrer Einzigartigkeit zelebriert im EG - mit prickelnden Bewegungsgelegenheiten unterschiedlichster, meditativer, wilder, sanfter, aufregender und beglückender Art! Seid herzlich willkommen den Körper zu bewegen und das Leben zu zelebrieren!
Im Anschluss die Möglichkeit zur Langsamkeit und Begegnung mit Dir und Anderen im OG auf typisch tantrisch-bewusste Art und Weise, abgestimmt auf Euren Tanz.

-> Online-Anmeldung

 

Tantra-Work-Balance 
am Mittwoch, den 26. Juni
Früher beginnnde Gruppe für Menschen, die die Kraft der Eigenliebe und des Energielenkens für sich nutzen wollen. Für Einsteiger und Fortgschrittene geeignet!
lostandfound
Diese spirituell-kreativ orientierte Gruppe ist für alle geeignet denen das tantrische Sein als bewusst liebevoll zelebrierter Lebensweg, als Ausgleich zu einem stressigen Job oder einem ausgefüllten Leben mit Kindern wichtig ist und die die Herausforderung annehmen wollen kreativer Achtsamkeit und sinnlicher Freude auch im persönlichen Alltag einen Platz zu geben. Die Gruppe fängt früher an als gewohnt, so daß jeder auch gleich nach der Arbeit hier Entspannung und Heimat finden kann. Der Abend endet auch früher, so dass Frühaufsteher morgens wieder ganz zeitig und ausgeruht an die Arbeit gehen können. Empfehlung für die fortgeschrittenen Tantriker und Tantrika: Besuche diesen Abend - er ist der Ausgleich und die richtige Ergänzung zu Gruppen wie "Red Ganesha". Tantra ist stets Sexualität und Spiritualität - vernachlässige keinen Pol Deiner Entwicklung, bleibe im Staunen und Entdecken Deiner Möglichkeiten durch den Weg der Präsenz und Deiner Anbindung an alles was ist.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Paarabend Amor & Psyche 
am Donnerstag den 27. Juni

Die Möglichkeit tantrische Momente als Paar (oder auch als Dreierdate) zu erleben.
Paarabend AmorundPsyche Wichtig für Paare: Ihr dürft Euch zu einer gemeinsamen Zeit verabreden und dabei ganz unter Euch bleiben. Rituale und Meditationen - garantiert ohne Partnerwechsel oder Gruppenübungen. Wir gestalten und genießen den gemeinsamen Liebesgarten, auch wenn Tantra und Partnerschaft sich oft auszuschließen scheinen: Der Tantriker will beides - tantrisch wachsen durch viele Begegnungen ohne anzuhaften und die gemeinsame so illusionäre, wirkliche Ausschließlichkeit genießen, die eine intensive und lange Verbindung ihm in Freiheit bieten kann.


-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Amor & Psyche für Singles
- ein Tantrisches Blind-Date

am Donnerstag den 27. Juni
Für tantrisch erfahrene Einzelpersonen, die mit unbekannten Partnern üben wollen einander anzunehmen wie sie sind.
blind date anima2 Sei Dir bewußt, daß dies keine einfache Verabredung ist, sondern ein Einlassen in Liebe, ohne Erwartungshaltung zu Deinem Gegegnüber. Dann magst Du sehen wer Lust hat auf Zweier-Übungen die Dich evtl. herausfordert, indem er für Deine nächsten heilsamen Schritte genau der richtige Spiegel ist. Dieses Angebot zum tantrischen Blind-Date gilt nur für Menschen, die schon länger ANIMA*TANTRA-Erfahrung haben und hier im Haus bereits bekannte Gäste sind. Bitte lies vor Deiner Anmeldung auf alle Fälle den Text dazu im Internet unter "Tantrisches Blind-Date"!
Fortgeschrittene haben zusätzlich immer die Möglichkeit konkret nach einem bestimmten Übungspartner anzufragen oder auch jemanden einzuladen.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

************************************************************************

Vorschau auf alle ANIMA*TANTRA Veranstaltungen im Monat Juli:
  • Fraueninsel - Ritualabend am 02.Juli - tantrische Rtuale ausschliesslich im Kreis der Shaktis
  • Sinnlicher Abend am 04. Juli - Tantra aus aller Welt - für Einsteiger mit Vorkenntnissen.
  • Herzenslustabend am 10. Juli - Meditationen, tantrische Rituale und Spiele, für absolute Einsteiger sehr gut geeignet.
  • Massageoase am 12. Juli - einsteigergeeigneter Abend mit den Themen Begegnen, Erspüren, Berühren, Massieren
  • Red Ganesha am 24. Juli - für fortgeschrittene Shivas und Shaktis auf dem tantrischen Weg der Liebe und Energie.
  • Shiva-Shakti-Ritualabend am  25. Juli - intensiv zelebrierter Massageaustausch für Paare und Übungspaare, Dreierdates und Verabredungen.
  • Blind-Date zum Shiva-Shakti-Ritualabend am  25. Juli -  für Fortgeschrittene mit Herz sich auf die Herausforderung einer unbekannten Begegnung einlassen.
  • Buddha trifft Gummibärchen am 27. Juli - das Kultsommerfest unter freiem Himmel - für Fortgeschrittene Teilnehmer

      ************************************************************************

Dies sind im Juni die nächsten Seminare befreundeter Anbieter im ANIMA*HAUS:


07. - 10.06.19 
Pfingst-Retreat von Love&Freedom-Tantra
"Befreiung"

retreat hochgesangDie Erweckung des göttlichen Liebhabers – Männliche Stärke und Zartheit – Frei sein vom 'Zwang zu kommen': Entspanne Dich, Mann, und in der Ekstase sei die Allgegenwart. Erfülle Deinen Körper mit der orgiastischen Energie des Universums. Als Frau kannst Du ihn unterstützen und genießen in seiner göttlichen Männlichkeit, baden in seiner entspannten Stärke…
Thomas Hochgesang ~ Thomas Karma Dorje
 Love & Freedom Foundation
  thomas.hochgesang@t-online.de
   +49 176 36238448


 

28. – 30.06.19 
Seminar von Quinta Essentia  
-  Du und ich = Wir - Seelenpartnerschaft
seelenverwandschaft qeAuf der menschlichen Ebene heißt es, dass eins und eins mehr als zwei sind. Tatsächlich können zwei Menschen sich gegenseitig beflügeln und ihr Potenzial anheben. Doch welche Voraussetzungen braucht es, damit sich zwei Menschen wirklich gegenseitig motivieren, so dass der Einzelne über sich hinaus wächst? Und was macht es aus, wenn die Begegnung zweier Menschen den Einzelnen „herunterzieht“?

Klaus Gabrielhttp://www.quinta-essentia.de Mobil 0171/7741985  E-Mail: info@quinta-essentia.de

     ************************************************************************

Das ist der nächste spannende und herznahe Special-Event von ANIMA*TANTRA:

Trans*&Transzendenz-Seminar

Gibt es freie Geschlechtlichkeit? Sind wir die tantrisch-sexuelle Revolution des Universums? 
16. - 18. August 2019
Tantra-Trans-Inter-Queer-Bi-Poly - sexuelle Freude gibt es querbeet zwischen den Geschlechtern und den Möglichkeiten in Dir!
Hermaphroditos Trans Transzendenz ANIMA TANTRAErkenne und nutze Deine inneren männlichen und weiblichen Anteile, indem Du "ja" zu ihnen sagst, aber auch alles was dazwischen oder fernab davon ist.
Oft werden die männlichen und weiblichen Anteile versteckt, um dem Wunschgeschlecht besser zu entsprechen. Doch tatsächlich kostet es uns immens viel Energie die Dinge zu "vertuschen", die wir nicht an uns lieben und annehmen.
Wieviel einfacher wäre es, wenn wir diese Energie in die Dinge investieren dürfen die wir an uns lieben und in das was uns am Herzen liegt.
Was wäre, wen wir erkennen könnten, daß wir genau so gedacht sind mit all unseren Eigenheiten und daß die vermeintlich sexuell-seltsamen, außergewöhnlichen Menschen die tantrisch-erotische Version Mensch 2.0 sind?
Was wenn das neue Menschsein, das Universum und alles was dazugehört genau das mit uns im Sinn hat?
Weder Mann noch Frau, weder normal noch annormal, sondern einfach Bewußtsein Freude, Leben und Lieben pur...
Probiere aus wie sich anfühlt einfach zu sein, statt sich von Anderen definieren zu lassen!
Wir widmen uns wieder einmal experimentellem Neuland auf dem Weg zu freierem und individuellerem Denken, Fühlen und Lieben.
Das Seminar ist offen für alle Geschlechter und für alle dazwischen. Nutzt Du Deine Möglichkeiten alles zu sein und die Wahl zu haben wie Du Dein Leben verbringen magst?

-> Mehr Info und Online-Anmeldung


 

Reif für die Insel 1
05.09.2019 19.30 Uhr - 08.09.2019 18.00 Uhr

Ein Sinnliches Wochenende im ANIMA*HAUS für Anfänger und Fortgeschrittene 
reiffuerdieinsel600
Nimm auf unsere "Insel" nur das absolut Nötigste mit. Alles was Du wirklich brauchst ist Zeit, das was Du am Leib trägst und Deinen Kulturbeutel.
Mit der Anmeldung zu diesem Seminar bist Du damit einverstanden, daß mitgebrachte Uhren, Wecker, Handys, Tablets und PCs bis zum Ende der Veranstaltung eingesammelt werden und erst bei Abreise wieder zu ihrem Besitzer finden.
Wir werden unsere Zeit absolut zeitlos und ohne äußere Ablenkung miteinander verbringen. Du erklärst Dich durch Deine Anmelung dazu bereit auf Deine Zeitmesser, elektronischen Spiele, Telefone und Computer zu verzichten.
Für die Zeit des Seminares verbringst Du Deine Zeit im ANIMA*HAUS und bei der Gruppe, ohne zu anderen Aktivitäten das Seminar zu verlassen. Aus diesem Grund kostet Dich auch die Übernachtung nichts zusätzlich. Die Gruppe soll zusammen wachsen und Deine Inselzeit auch nicht durch Deine Fahrt nach Hause oder abendliches Ausgehen und diverse Zerstreuung unterbrochen werden. Dies zu beachten ist absolute Teilnahmebedingung.
Erlebe, wie sich Dein Wesen zauberhaft entfaltet und Du zu Dir kommst, wenn Du es einem anders machst als gewohnt, wenn Du Dir Zeit nimmst für das Wesentliche.
Die Abendveranstaltung des 07.09. (Inselparty - Tantrafest mit Kuschelnest) ist im Seminar für alle Teilnehmer ganz bewußt inklusive, da bekommen wir Besuch von der Nachbarinsel!

Seminarleitung Michaela Faridéh und Thomas Karma Dorje (Hochgesang)

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

 

 
 
Verantwortlich für den Inhalt dieses Newsletters:
ANIMA*TANTRA | Michaela Faridéh Butsch Magin | Schnelliggasse 2 | 67105 Schifferstadt

 
--
  www.anima-tantra.de | Contactmessage  
 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.