ANIMA*TANTRA Programm Oktober 2019

ANIMA*TANTRA Programm Oktober 2019
 

Hallo liebe Tantriker und Tantrika, hallo ,

okt19 Körperkette

Was mich bewegt...

... ist, dass das ANIMA*HAUS 10 Jahre alt geworden ist. Ich bin dankbar dafür was in dieser Zeit entstehen und wachsen durfte. Mitten in einem konservativen Ort wie Schifferstadt war es möglich eine Tantraschule zu etablieren, die sich zusammen mit der Beratung für Transidentität im Haus von Anfang an selbst tragen konnte.
Danke diesen Räumen und allen Helfern, die sie ermöglicht haben! Aus einer Abendgruppe zu Beginn sind mittlerweile 6 - 8 im Monat geworden. Aus einem Seminar wurden verschiedene Bereiche und Special Events mit ganz unterschiedlichen Gastdozenten und Coleitern. Aus einem Seminar wurden verschiedene Bereiche und Special Eents mit ganz unterschiedlichen Gastdozenten und Coleitern. Aus meinem Engagement für tantrische Räume wurde das von mehreren Gleichgesinnten genutzte Haus. All das sehe ich mit Frieden und Dankbarkeit.
Das Haus ist mein Begleiter und wird es bleiben so lange dieser Ort von Liebe und einem Gefühl des Heimkommens von den Menschen angenommen wird. In diesem Jubiläumsjahr umfasst die Kapazität des ANIMA*HAUSES insgesamt über 100 Veranstaltungen. Meine Arbeit und diese Räume fühle ich im Spiegel meiner Besucher als wertvoll und gewürdigt.

Trotzdem wollte so recht keine Feierstimmung aufkommen - ich vermute den Grund in mir - denn trotz gut besuchter Seminare und Zuspruch wollten nur Wenige mit mir feiern. Es wurde dann eine schöne, kleine und bewusste Party. Hatten so Wenige Zeit und Lust zu feiern? Oder komme ich in das Alter in dem man es nicht mehr „so groß“ mag? Trotzdem die Assistenten nichts zahlen, war nicht mal ein Drittel der Assistenten von ANIMA*TANTRA anwesend. Ich muss akzeptieren, dass sie assistieren und in ihrem Dienst bei der Sache sind, aber nicht unbedingt alle mit mir feiern wollen. Zu „Buddha trifft Gummibärchen“ im Sommer und zur Jahresabschlussfeier konnte ich manche noch überzeugen. Zukünftig will ich aber nicht mehr dem  Nachsinnieren und Wundern darüber Energie geben, sondern dem was ich selbst gerade ausstrahle und mir in der Resonanz daher bewusst werden kann.

Vielleicht ist eine Party einfach eine sehr fortgeschrittene Herausforderung für alle Teilnehmer. Was macht eine Tantraparty aus und mag ich meine Dinge selbst für mich entscheiden, wenn der Leiter zwar viele Möglichkeiten aber keine konkrete Anleitung dazu gibt?

Gibt es dann evtl. zu wenig Anleitung zum eigenen Bewusst-Sein und Sexuell-Sein? Verzichtet mein Teilnehmer lieber auf mehr Freiheit, weil damit auch mehr Verantwortung und Selbstdisziplin verbunden sein muss, damit es funktioniert? Verantwortung zu übernehmen für das was ich erleben möchte ist ein Zeichen von Reife. Lasse ich mich lieber bespassen und durch Übungen unterhalten, ohne mich danach zu strecken mein eigenes Ding zu machen, so ist dies kein Zeichen eines fortgeschrittenen tantrischen Wachsens an den erlernten Möglichkeiten, sondern wiederkehrender Konsum dessen was schon bekannt und als Wohlfühlraum akzeptiert ist. Im Grunde fängt es dann an kein Tantra mehr zu sein. Auch das ist ok - kein Schritt will erzwungen, sondern jeder einzelne Schritt und auch nötige Stillstand bejaht werden.

Ich selbst bin mein Wunscherfüller, muss lernen die Verantwortung nicht für den Anderen zu übernehmen, aber eben voll und ganz für mich und dadurch doch für die ganze Welt, die in der Resonanz um mich herum entsteht.
Was spiegelt mir der TN und sogar der Assistent, der nichts zahlen muss und trotzdem nicht zum Fest kommt?
Wie wenig Verantwortung wir selbst wählen spirituell und sexuell zu sein, ins selbstbewusste Tun und Sein zu gehen? Oder ist es ganz einfach woanders gerade spannender und mein Lebensfest braucht einen anderen Rahmen oder eine andere Zeit als diese?

Was ist in meinem Leben gerade dran, wenn es nicht feiern ist? Das zu erkennen und meinem Weg zu folgen ist meine Aufgabe. Authentisch sein in jedem Moment. Diejenigen die da sind und mit mir feiern sind die Richtigen genau dafür. Das was ich fühle ist ok und das wonach mir ist hat eine Berechtigung so da zu sein. Auch dann, wenn ich es mir zunächst anders gedacht habe. Tantra ist da grosszügig. Es darf sein wenn es ist und es ist wie es ist.

Wo soll uns Tantra denn hinführen, wenn nicht zu uns selbst, in die Lebensfreude des Seins ohne Widerstand? Wenn ich nur funktioniere so wie andere das erwarten, verpasse ich mich und meine Möglichkeiten. Somit ist es völlig in Ordnung etwas anderes vor zu haben, statt hier zu feiern. Das Haus nimmt es nicht übel und freut sich jederzeit über einen neuen Besuch. Ich hoffe also alle die ich gerne dabei gehabt hätte hatten etwas Authentisches vor, das ihnen wichtiger war als hier zu sein.

Ich selbst habe viele Dinge an denen mein Herz hängt. Die 10jahres-Feier gehörte offensichtlich nicht zu den Prios.
Danke für den Spiegel. Nur wo ich Energie hineingebe wird sie sich zeigen. So schaue ich was dran ist und freue mich über die viele Gruppen und Menschen, wie sie hier miteinander Freude haben und das Haus beleben und belieben.

Meine Energie zeigt sich z.B. in der entstanden Körperkette, von der ich Euch endlich den Prototypen vorstellen möchte. Gerne können sich Interessierte an mich wenden, denn sie wird für  jede Menschen massgemacht und ist für Rituale auf nackter Haut getragen ebenso geeignet, wie über ein schlichtes Kleidungsstück gezeigt. Dieses Schmuckstück war mein Wunsch, seit ich meine, durch eine OP entstandene, lange Narbe am Bauch zustimmend schmücken und ehren wollte. Schön, dass aus Gedanken Taten werden und diese andere in ihrer Kreativität und ihrem Ausdruck erreichen können. So wird etwas zu Materie und kann wiederum andere beschenken, die sich angesprochen fühlen. Danke an Susanne von „Sag‘s mit Schmuck“ für die Umsetzung des Designs.

So schaue ich auf meine vielen aktuellen Projekte, freue mich wenn  ihr sie teilen wollt, schaue was kommen und was gehen mag und grüße Euch schon jetzt mit der Einladung mein nächstes Jubiläum mit mir zu feiern - wenn das dann grade in Euer Lebensgefühl passen will.

Herzlichst Michaela Faridéh

ANIMA*TANTRA-Ticker:

* vom 28.09. bis 02.10.19 leite ich bei Diamond Lotus mit Andro das Tantratraining 3
https://diamond-lotus.de/dl-workshops/tantratraining/ritual/ und bin daher nicht im ANIMA*HAUS zugegen - anschliessend mache ich Urlaub bis zum 13.10.19

* Maya Maga und ich haben für das Tantranetz Beiträge zum Thema Tantra&BDSM geschrieben:
Michis Artikel findest Du hier: https://www.tantranetz.de/tantrische-sexualitaet-hat-keine-bdsm-tabugrenze
Mayas Artikel findest Du hier:https://www.tantranetz.de/tantra-bdsmagie-lustvoll-energetisch-transformativ

* das Jahresende kommt mit grossen Schritten - bitte den Termin für die Assistentenfeier merken und Dich anmelden, falls Du dabei sein möchtest: 14.12.2019  
Hier kannst Du Dich anmelden: 
https://www.animatantra.de/www/uebersicht2?ident=49&termin=1

* Das tantrische Urlaubsseminar auf der Insel Fortaleza 17.01.08.02.2020 hat noch Platz für 2 Shaktis. Hier kannst Du Infos nachlesen und Dich anmelden:https://www.animatantra.de/www/veranstaltung/tantraurlaub-auf-der-insel-fortaleza

*
Der Prototyp der ANIMA*TANTRA-Körperkette ist endlich fertig! Bei Interesse einfach melden unteranima-tantra@gmx.de - ich freue mich Euch endlich das zweite ritualgeeignete Schmuckstück vorzustellen.

 

Erinnerung an das Programm von ANIMA*TANTRA für den Monat Oktober 2019:


Herzenslustabend am Mittwoch, den 16. Oktober 
Ein Tantraabend für Menschen jeden Alters
- keine Vorerfahrung nötig - Neu- und Quereinsteiger sind willkommen!

herzenslustabend Klassische Meditationen, tantrische Heilrituale und heilsame Spiele frei nach dem Konzepten von Befree, die ich in meiner ersten Ausbildung zur Befree-Tantralehrerin erlernt und unterrichtet habe, sind eine sehr gute Schulung für Einsteiger und Fortgeschrittene, die feinstoffliches Spüren und Wachsen und gleichzeitig herznahe Begegnungen lieben. Der Eistieg ins Tantra verändert Deinen Blick auf die Welt - und das wiederum verändert und heilt alles was ist.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Sinnlicher Abend  am Donnerstag den 17. Oktober
Für Einsteiger und Einsteigerinnen mit leichten Vorkentnissen die mehr spielen, praktizieren und Freude erleben wollen
Sinnlicher Abend Voraussetzung ist, daß Du das Haus schon kennst (also einige Male beim Herzenslustabend, der Massageaose oder Tantra-Work-Balance zu Gast warst) und Lust hast spielerisch tiefer in tantrische Übungen und die Lehre von Bewußtheit und Liebe einzutauchen. Spiele mit verbundene Augen oder unbefangene Nacktheit sowie das ehrliche Mitteilen Deiner Befindlichkeit in der Gruppe sollten dabei kein Problem für Dich darstellen

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

"Rituale des Roten Tantra" - Energie & Verbindung 23. - 27. Oktober
Eintauchen in die absolute Liebe und Erotik des tantrischen Seins als energetisches Potential Deiner praktizierten Sexualität - es gibt noch 2 Plätze für Shaktis!

andro und michaela rotes Tantra Jenseits persönlicher Verstrickung und alter Glaubenssätze schulst Du den unabhängigen Blick auf Dich selbst und entwickelst Zugänge zu Deiner sexuellen Energie. Du kannst erfahren wie  Dich die Verbindung zu Deinem Körper und Deiner eigenen Energie, zu Deinem Gegenüber und zum universellen Sein im rituellen Zusammensein tragen kann. Seminarleiter ist Andro, Diamond Lotus Team Berlin, in Coleitung Michaela Faridéh

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Fraueninsel - Ritualabend am Dienstag, den 29. Oktober
Eine tantrische Zeit für Shaktis!
Mit anderen Frauen heilige Rituale zelebrienen die Herz- und Sexzentrum erfüllen.

Fraueninselabend Wir verbinden typisch weibliche Rituale mit der Geborgenheit die uns der Frauenkreis bietet. Dabei widmen wir uns ganz den rituellen Möglichkeiten der Heilung durch Zelebrieren von Hingabe, Wahrhaftigkeit, Weiblichkeit, Zärtichkeit und Liebe, so wie wir gedacht sind. Auch unserer Lust und unseren persönlichen Themen und Erweiterungen - alles was uns ausmacht ist willkommen. Auch Einsteigerinnen dürfen diesen Abend gerne nutzen, um sich im tantrischen Kreis zu bewegen und sich umzusehen und mit anderen Frauen auszutauschen.Diese Art der rituellen Begegnung unter den Shaktis steht gleichwertig neben den gemeinsamen Abenden mit den Shivas - willkommen in der Weiblichkeit.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

ANIMA*TANTRA meets Wilde Stille am Mittwoch den 30. Oktober
Ein Special Event in Verbindung von Tanz und Tantra unter der Leitung von Michaela Faridéh und Angelika Pinter-Haas - Einsteiger sind willkommen!
tantra meets wilde stille Das Programm beinhaltet im Laufe des Abends zwei verschiedene Elemente:
Die Wilde Stille von Angelika - zelebriert im EG - mit prickelnden Bewegungsgelegenheiten unterschiedlichster, meditativer, wilder, sanfter, aufregender und beglückender Art! Seid herzlich willkommen den Körper zu bewegen und das Leben zu zelebrieren!
Im Anschluss die Möglichkeit zur Langsamkeit und Begegnung mit Dir und Anderen im OG auf typisch tantrisch-bewußte Art und Weise.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

******************************************************************************
Vorschau auf alle ANIMA*TANTRA Veranstaltungen im Monat November 2019:  
 

  • Yoni Dentata - Special Event  am 02. November - an diesem Abend sind die Shaktis die unumstrittenen Königinnen und Göttinnen, die es zu verehren gilt
  • Massageoase am 08.November - das Üben von massagerelevanten Abläufen und neuen Massgedetails für Singles und Paare - Leitung Klaus Gabriel
  • Tantraheilmassage 1 - Wochenende am 09. + 10. November - sanftes Einlassen auf tantrische Berührung im Geben und Empfangen - Gastdozent Klaus Gabriel
  • Fraueninsel  - Gesprächskreis und Meditation am 18. November -  als Einstieg oder auch zum Austausch für fortgescchrittene Frauen geeignet, Leitung Claudia Beilicke
  • Herzenslustabend  am 20. November - Meditationen, tantrische Rituale und Spiele für Einsteiger nach den heilenden Konzepten des zeitgenössischen Tantra
  • Sinnlicher Abend "Bizarr" am 21. November -  Tantra aus aller Welt - für fortgeschrittene Shivas und Shaktis - diesmal zum Thema BDSM passend
  • * ANIMAYA* - Tantra & BDSM - Spielewochenende 21. bis 24. November
  • mit den Elementen: Sinnlicher Abend, Tafelrunde, bizarre Massage, Yoni Dentata Bizarr, Bondageworkshop  - die Teilabschnitte sind auch einzeln buchbar
  • Red Ganesha  am 27. November für fortgeschrittene Shivas und Shaktis auf dem Weg der Liebe und Energie - vorbereitende Gruppe zum Roten Tantra nach Andro
  • Shiva-Shakti Ritualabend am 28. November - für Paare und forgeschrittene Singles/Blind-Dates, die ein abendfüllendes Ritual miteinander zelebrieren möchten

******************************************************************************

Dies sind die nächsten Seminare befreundeter Anbieter im ANIMA*HAUS:

11. - 13.10. 19 
Retreat von Love&Freedom-Tantra

retreat hochgesangTantra will, dass Du Dich lebendig und kraftvoll fühlst.
So lebendig wie das Universum, so energiegeladen wie die maskuline und die feminine Kraft, wenn sie sich leidenschaftlich lieben!

   ~ Thomas Hochgesang

Thomas Hochgesang ~ Thomas Karma Dorje
 Love & Freedom Foundation  thomas.hochgesang@t-online.de
   +49 176 36238448


 ******************************************************************************

18. – 20.10. 19 
Seminar von Quinta Essentia
7 Tore zur Bewusstheit - Chakren- & Energiearbeit

Tantra Kurs Seminar Jahresgruppe1 2017 4 7TroeDie bewusste Wahrnehmung und Öffnung der sieben Energiezentren (Chakren) in Deinem Körper öffnet die Pforten für einfühlsame und intensive Begegnungen, wie Du sie im Alltag nur selten kennst. Hier lernst Du, Beziehung und Begegnung auf einer tieferen, energetischen Ebene zu erleben und heilsame Verbindungen, Freundschaften und Partnerschaften einzugehen.

Klaus Gabriel | Mobil 0171/7741985 | Quinta-essentia.de | E-Mail: info@quinta-essentia.de


Details der nächsten spannenden und herznahen Seminare:

*ANIMAYA* - Tantra & BDSM Spielewochenende
vom 21. - 24. November 2019

team iconTantrische Tiefe und BDSM-Elemente in Begegnung und Spiel erweitern und anwenden. Ein sinnlich-bizarr-verspieltes Wochenende unter der Leitung von Michaela Faridéh & Maya Maga.

Sie soll nicht nur die Möglichkeit zum Üben und Zelebrieren der persönlichen Lieblingsthemen bieten, sondern auch neu Dinge und spannende Begegnungen beinhalten.
An den Seminartagen Freitag bis Sonntag essen wir auch zusammen - Übernachtung und Verpflegung ist auf Spendenbasis möglich!

Jeder gibt was er geben kann, alle werden satt und haben ein Nachtlager. :)

Teilnahme-Voraussetzungen:
Das Seminar ist für Menschen, die schon eigene Tantra- und BDSM-Erfahrung gesammelt haben und für die BDSM stets eine schöne Erweiterung ihrer sexuellen Spielmöglichkeiten bietet. Um an diesem Kurs teilzunehmen solltest Du auf alle Fälle neugierig sein auf mehr und entweder mindestens Kurs 1 "Tantra & SM verbinden" mitgemacht haben oder schon ein Basiswissen rund um das Thema BDSM mitbringen. In diesem Falle ist ein Vorgespräch notwendig.

Freitag bis Sonntag 350€/ Person
ganzes Seminar Donnerstag bis Sonntag 390€/ Person

Wir freuen uns auf ein spannendes, liebevolles und spielerisch-fesselndes Special-Wochenende mit euch ;-)

-> Mehr Info und Online-Anmeldung
 

Teilnahme an einzelnen Events des Wochenendes:
Es ist bei entsprehender Vorkenntnis möglich auch nur Teile des Wochenendes mitzumachen – wobei alles in einem Zusammenhang steht und der informative Mehrwert und unsere Intention bei einer kompletten Teilnahme liegt, da wir an den einzelnen Tagen den Fokus auf verschiedenen Themenschwerpunkte legen und aus Zeitgründen keine Wiederholungen oder Vorgriffe möglich sind. Teilnehmer, die das ganze Wochenende buchen haben den Vorzug.
Wenn Du aber hier schon einen der beiden Kurse belegt hast oder viel Vorerfahrung mitbringst, kannst Du auch anfragen an einzelnen Tagen oder Abenden dazuzukommen.

Es ist möglich auch nur Teile des Wochenendes mitzumachen, wenn Du hier schon einen der beiden Kurse belegt hast oder viel Vorerfahrung mitbringst.
 

  • Donnerstag 21.11.19 Sinnlicher Abend "bizarr" 60€/ Person um 19:30 Uhr bis 23:00 Uhr (Tantraerfahrung genügt zur Teilnahme)
    -> zur Online-Anmeldung
  • Freitag 22.11.19 Tantrische Tafelrunde mit Erarbeitung der Spielemöglichkeiten, tagsüber plus abends 100€ / Person, der Einstieg ist Dir um 10 Uhr, 15 Uhr oder 17 Uhr möglich bis 23:00 Uhr
    -> zur Online-Anmeldung
  • Samstag tagsüber 23.11.19 Bizarr-erotische Massage 80€ / Person um 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr - dazwischen Mittagspause
    -> zur Online-Anmeldung
  • Sonntag 24.11.19 Bondageseminar  100€ / Person um 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr - dazwischen Mittagspause
    -> zur Online-Anmeldung

******************************************************************************

 
 
Verantwortlich für den Inhalt dieses Newsletters:
ANIMA*TANTRA | Michaela Faridéh Butsch Magin | Schnelliggasse 2 | 67105 Schifferstadt

 
--
  www.anima-tantra.de | Contactmessage  
 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.