ANIMA*TANTRA Programm Februar 2020

ANIMA*TANTRA Programm Februar 2020

 
Hallo liebe Tantriker und Tantrika, hallo ,

Andro Hängematte
„Mein Lehrer, Freund und Gefährte Andro starb Ende letzten Jahres - ich bin auf seiner geliebten Insel, in Erfüllung unseres gemeinsamen Projektes und um seinen letzten Weg zu begleiten.“

Was mich bewegt...

... noch immer bin ich auf der Insel Fortaleza, Tao Oasis - in Pará Amazonia.
Seine einigen Tagen ist unser Workshop hier vorüber und die Teilnehmer abgereist, dahin wo das nächste Abenteuer Leben ruft.
Ich bin hier und wo ich bin, da ist nun mal der universelle Mittelpunkt der Welt.
Gerade wird es dunkel und ich höre den Rufen der Vögel zu, sehe die Wellen der ansteigenden Flut und betrachte die mir zuwinkenden Palmen. Weiter draußen Richtung Strand brechen sich die Wellen am Ufer mit dem vertrauten Geräusch der sanften Brandung.
In mir ist Abenteuerlust und Frieden zugleich.
Ich habe einige grosse Herausforderungen und Yappas hinter mir, bemerke verwundert die mir eigene Gelassenheit.

Neben den gewohnten aber hier in der Natur sehr herausfordernden Dingen der Seminarleitung habe ich zum ersten Mal einen Workshop abgehalten mit einem mir bis dahin in der Arbeitsweise unbekannten Leiter, was ich mit Saranam frei von Angst, Rechthaberei und Anhaftung an die Leitung mit Andro hinbekommen habe, trotzdem ich Andros weise, strukturierte und für mich leicht zu ergänzende Einzigartigkeit zutiefst vermisst habe.
Erst jetzt bemerke ich die wirkliche Größe der jahrelang selbstverständlich hingenommenen Harmonie unserer Zusammenarbeit, in die sich in all den Jahren kein einziger Misston gemischt hatte, nicht mal im Kleinen.

Saranam michiDanke an Saranam für seine Bereitschaft, dem gegebenen Versprechen der Leitung dieses Projektes mit einer fremden Coleiterin, einer unbekannten Konzeption und unbekannten Teilnehmern an diesem paradiesisch-herausfordernden Ort nachzukommen.
Es war der längste Workshop, den ich bisher gegeben habe und die Zeit verging für mich im Flug, obwohl ich mich gerade so heimisch fühle als sei ich schon eine halbe Ewigkeit auf dieser Insel.

Ich verbinde mich hier intensiv mit dem Lebendigen und dem Tod zugleich und lerne was Leben alles bedeuten kann.
Ich identifizierte Andros Leichnam zum Transport ins Krematorium und bin erstaunt, wie unbeschadet ich diese emotional schwierige Aufgabe in Liebe tun konnte.
Wir göttlichen Wesen streifen die zu eng gewordene Hülle des intensivsten Lebens ab wie ein Schmetterling und dürfen uns vom Wind getragen vereinen mit allem was ist.
Zurück bleiben Menschen und Dinge, die uns und einander nicht gehören.
Alles was entsteht vergeht auch wieder...
Alles was soeben noch sicher und vereint erschien zerfällt vor unseren Augen und wird in alle Richtungen zerstreut, um sich neu zu finden und erneut durch die Finger zu rinnen wie Sand in einem Stundenglas.
Der Augenblick ist einzigartig und unwiederbringlich.
Der Tantriker weiß darum und verweigert sich dennoch der Liebe nicht, er fließt mit und pflanzt jeden Baum mit gleicher Freude, in der Andere in seinem Schatten sitzen werden, die mit ihm eins sind.

Ich erlebe hier Liebeszeiten und Zukunftsplanungen, Meditationen und Ideenreichtum, Naturverbundenheit, Verantwortung und einen mich selbst einschliessenden göttlichen Funken. Ich vermisse keinen Luxus, lerne den liebevollen, bewussten Umgang mit mir selbst und Anderen zu schätzen.
Gleich ob am Amazonasdelta in der Nähe des Äquators oder in meinem Heimatort in der Pfalz, zu Hause ist überall da wo mein Herz ist. Es eilt förmlich jeder Tat und jedem Bewusstsein voraus und ist in seiner Unbestechlichkeit das Beste was mir passieren kann. Keine meiner verkopften Lösungen könnte je an eine einzige Herzensbewegung heranreichen. Der Kopf darf seine Aufgabe dann verantwortlich tun, wenn das Herz ihm das Entschiedene zärtlich ansagt.

In meinen persönlichen Ritualen nach Andros Tod bat ich um Führung und um Anschluss an die unerschöpfliche Quelle der Kreativität und Liebe zu der er so großen Zugang hatte.
Im morgendlichen Tantrayoga erreichten mich neben gut geübter Lust viele Ideen zur Yantraarbeit, zum Tantrayoga selbst und ich kanalisierte das Streuen meiner Verliebtheit in die Welt zur Heilung aller Beteiligten.
Mein Anhaften an unerfüllte Wünsche des Meisters und an meine eigenen Wünsche, sowie den Schmerz, besser wissen zu wollen was sein und geschehen sollte, gab ich im Maithunaritual ins reinigende Feuer.

Ich habe die ersten Tage hier geweint wann immer mir danach war, ohne etwas zurückzuhalten oder etwas deswegen zu vernachlässigen was den Lebendigen von mir zukommt.
Ich konnte authentisch ganz ich selbst sein und jeden Tag mehr erkennen, wie sich alles fügt, wenn ganz selbstverständlich hinter dem was mir geschieht eine größere Weisheit steht, ohne dass ich umfassend wissen muss, wohin sie mich gerade führen wird.
Mein Vertrauen genügt, um zu jeglicher Zeit aufzulösen was losgelassen werden will und dadurch innerem Frieden Platz macht. Ein Vertrauen das niemals enttäuscht werden kann und mich verlässlich mit tiefster Quelle verbindet.

Ich vertraue. Ich bin ganz da. Ich weiß, dass es gut ist, so wie es ist.
Ein geliebter Freund sagte zu mir, dass im Japanischen das Wort für Krise das gleiche Wort sei wie für Chance. Er hat Recht.
Hier sitze ich und liebe auch nach Andros Tod noch immer die Insel und die damit verbundenen Menschen. So wundersam einfach und in tiefster Überzeugung bin ich hier der ich bin, Brasilianer, liebende Frau, Weltenplaner, Lebensorganisator, gelebte Wahrhaftigkeit und Liebe, Tantrika.... Träumer und Traum zugleich.
Ein Lächeln. Fern eines Kalenderspruches erfühle ich alte Weisheit.
Zum Abschiednehmen bin ich gekommen und bemerke, dass mein Abschied der erste Tag eines Neubeginns ist und nichts anderes sein kann in der Fülle meiner Existenz.

Ganz lebendige Grüße schicke ich Dir unter dem Mangobaum sitzend an jeden Ort deines Weges.

Michaela Faridéh

 

ANIMA*TANTRA-Ticker:

*
Ich bin noch bis zum 20. Februar in Brasilien zum Inselworkshop mit Saranam und vom 24. Februar bis 02. März in Berlin zum TT1 nach Andro, in Leitung mit Sundari
*
Es gibt neues Gleitgel im ANIMA*SHOP, das bei den Veranstaltungen erworben werden kann. Jedes Produkt darf auch gerne vor Ort erst mal ausprobiert werden. :)
* Für das zweite Halbjahr 2020 sind neue Übungsabende zum Thema Tantra & BDSM mit Maya geplant!
* Es wird wieder Fraueninselabende geben, aus aktuellem Anlass starten sie aber erst nach Ostern - ihr bekommt über den Shaktinewsletter Bescheid.
* Wer als Frau noch nicht für den Shaktinewsletter angemeldet ist, kann das jederzeit einfach über die Website tun über das übliche Menü und dem „Newsletter“-Menüpunkt.
* Nach vielen Jahren der Preisstabilität bei meinen Veranstaltungen haben sich meine Nebenkosten im ANINA*HAUS seit seiner Einweihung vor 10 Jahren inzwischen verdoppelt. Daher wurden die Teilnahmebeträge der Abendveranstaltungen ab 2020 leicht angepasst von 40,-€ auf 45,-€ pro Abend. Die Wochenenden und Seminare sind aber gleich geblieben. Den Frühbucherrabatt gibt es weiterhin.
DANKE für Eure Treue!  Herz

 

Erinnerung an das Programm von ANIMA*TANTRA für den Monat Februar 2020

Red Ganesha am Mittwoch, dem 26. Februar
Für fortgeschrittene Shivas und Shaktis, die Tantra als Ihren Weg der Liebe und Energie erkannt haben.

red ganesha Hier üben aufgeschlossene, tantraerfahrene Menschen miteinander, die sich immer wieder aus der eigenen Komfortzone wagen möchten, um sich noch tiefer auf das Leben und Lieben einzulassen, miteinander das Hier und Jetzt zu zelebrieren und ihre eigene Existenz zu feiern. Du solltest für diese Gruppe schon längere Zeit Tantra praktizieren, eine eigene Meditatiospraxis kennen und bei Übungen mit gleichgeschlechtlichen Kontakten kein Problem haben, sowie Dich mit Deiner Bereitschaft zu Lust und Wachstum in der Gruppe interessiert einbringen können. Der Charakter dieses Abends orientiert sich an der Tantralehre und Philosophie von Andro.
Dieser Abend wird in Vertretung von Klaus Gabriel gehalten.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Herzenslustabend am Donnerstag, den 27. Februar 
Ein Tantraabend für Menschen jeden Alters - keine Vorerfahrung nötig -
Neu- und Quereinsteiger sind willkommen!

herzenslustabend Klassische Meditationen, tantrische Heilrituale und heilsame Spiele frei nach dem Konzepten von Befree, die ich in meiner ersten Ausbildung zur Befree-Tantralehrerin erlernt und unterrichtet habe, sind eine sehr gute Schulung für Einsteiger und Fortgeschrittene, die feinstoffliches Spüren und Wachsen und gleichzeitig herznahe Begegnungen lieben. Der Eistieg ins Tantra verändert Deinen Blick auf die Welt - und das wiederum verändert und heilt alles was ist.
Dieser Abend wird in Vertretung von Klaus Gabriel gehalten.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 ************************************************************************

Vorschau auf alle ANIMA*TANTRA Veranstaltungen im Monat März 2020: 

  • Sinnlicher Abend am 05.03. -  Tantra aus aller Welt für Menschen mit leichten Vorkenntnissen
  • Massageoase am 13.03. - das Üben von massagerelevanten Abläufen und neuen Massgedetails für Singles und Paare - Leitung Klaus Gabriel
  • Tantraheilmassage 1 - Grundlagen lernen - Wochenende am 14. + 15.03. - sanftes Einlassen auf tantrische Berührung im Geben und Empfangen - Gastdozent Klaus Gabriel
  • Herzenslustabend  am 18.03 - Meditationen, tantrische Rituale und Spiele für Einsteiger nach den heilenden Konzepten des zeitgenössischen Tantra
  • Paarabend Amor & Psyche am  19.03. -  Tantra zu zweit, ohne Gruppenübungen oder Wechsel - für Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Singleteilnahme zum Paarabend Amor & Psyche am  19.03. - tantrisches BlindDate, gemeinsam üben anzunehmen was ist - für Menschen mit Tantravorkenntnissen
  • Yoni Dentata - Special Event  am 21.03. - an diesem Abend sind die Shaktis die unumstrittenen Königinnen und Göttinnen, die es zu verehren gilt
  • Red Ganesha am 25.03. - für fortgeschrittene Shivas und Shaktis auf dem tantrischen Weg der Liebe und Energie.
  • Massageoaose Bizarr am 26.03. - Wir widmen uns bizarren Elementen der Massage
  • Tantra & SM verbinden Kurs 1 vom 26.-29.03. - Ein sinnlich-bizarrer Einsteigerworkshop unter der Leitung von Michaela Faridéh & Maya Maga.

 ************************************************************************

Dies sind die nächsten Seminare befreundeter Anbieter im ANIMA*HAUS:

 28.02. - 01.03.
Seminar von Love & Freedom Foundation
Das Love & Freedom Paar-Seminar 1: Der Schatz / Die Verehrung des Paar-Seins

Paar Stirn an StirnWenn Du mit Deinem Partner, Deiner Partnerin neue Wege der Liebe, der Spiritualität und der Ekstase gehen willst. Wenn Du eine neue Beziehung auf den festen Boden achtsamer, erfüllender Sexualität stellen möchtest. Dann ist dieses Seminar genau das Richtige für Dich und Euch. Ihr werdet Innere Schätze entdecken, Verehrung erfahren und in Eurem sexuellen und spirituellen Selbstbewusstsein gestärkt nach Hause gehen.    
Thomas Hochgesang - Thomas Karma Dorje
 Love & Freedom Foundation
Mobil +49 176 36238448   E-Mail: thomas.hochgesang@t-online.de
 

 Geschenke, die mir gut tun - Tantrische Begegnung 

06. - 08.03.
Seminar von Quinta Essentia
Geschenke, die mir gut tun - Tantrische Begegnung

Tantra Kurs Seminar Jahresgruppe1 2017 1 GeschenkeDas Gegenteil von „gut“ ist „gut gemeint“. Was tut Dir gut und wie kannst Du anderen Menschen etwas Gutes tun? Der tantrische Bewusstseinsweg lehrt Dich, zu erspüren und zu erfahren, was Dir wirklich gut tut, sowohl in alltäglicher Begegnung, wie auch in Partnerschaft. Lerne, Geschenke zu machen, die „ankommen“!
Klaus Gabriel  www.quinta-essentia.de
Mobil 0171/7741985  E-Mail: info@quinta-essentia.de

 

 Vorschau auf das nächste spannende und herznahe Seminar:


Massagekurs1 
Wochenende 1: Grundlagen der Tantraheilmassage 
14.03.2020 10.00 Uhr - 15.03.2020 18.00 Uhr

(Anfänger ohne Tantramassageerfahrung)

Du machst Dich vertraut mit dem Ablauf von Massageritualen zu zweit im Geben und Empfangen, mit verschiedenen wichtigen Techniken der Berührung und dem Einsatz des Equipment an Deinem Massageplatz. Du lernst das Ritual selbständig zu zelebrieren und was es bedeutet Kanal für Heilung zu sein. Du setzt die Pfeiler der Tantramassage um und lernst wie Du den ganzen Körper beschenkst. Darin ist der Zauber dieser Form der Tantraheilmassagen, die jeder Mensch jedem Menschen geben kann.
Gerne kannst Du schon am Freitag anreisen und an der Massageoase - der Lernose teilnehmen.
Diese Veranstaltung wird von Klaus Gabriel abgehalten.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

 
 
Verantwortlich für den Inhalt dieses Newsletters:
ANIMA*TANTRA | Michaela Faridéh Butsch Magin | Schnelliggasse 2 | 67105 Schifferstadt

 
--
  www.anima-tantra.de | Contactmessage  
 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.