ANIMA*TANTRA Programm März 2020

ANIMA*TANTRA Programm März 2020

 
Hallo liebe Tantriker und Tantrika, hallo ,

maerz2020 gr

Was mich bewegt ...

....ist zum Einen meine mir schon von den letzten beiden Jahren bewusste Deutschlandwetterkrise, die mich erreicht, wenn ich die helle, warme Zeit Brasiliens gegen das Klima in Deutschland eintausche. Es dauert fast eine Woche bis ich nicht mehr frühaufstehmüde bin, nicht mehr friere und mich nicht mehr über so manch graue, üble Laune meiner Mitbürger wundere, die mir wohl eindeutig spiegelt, dass ich teils meines Herzens wohl im Widerstand mit meinem so deutsch ausgefüllten Alltag bin.

Nervige Zeitverzögerungen und Ungereimtheiten Brasiliens, von Ebbe und Flut über verspätete Verabredungen bis hin zum Schulterzucken als Amanhã-Antwort bei Nachfragen aller Art, was ich Tage zuvor noch liebend gerne ausgemerzt hätte, verbrüdern sich mit mir und werden zum Verzögerungs-Wunschtraum meiner nahenden Steuererklärung, des übervollen, unbearbeiteten Posteingangs und der anstrengenden, hamstermässigen Einkaufsfahrten im Vorfeld meiner Veranstaltungen.

Zum Anderen bewegt mich zusätzlich die Ungewissheit wie lange es meine depressive Verzagtheit und meinen latent wahrgenommenen inneren Widerstand verschlimmern wird einen so von mir geliebten Menschen wie Andro nicht mit zurückbringen zu können in meinen deutschen Alltag. Irgendwo zwischen Weihnachtsvorbereitungen und Kofferpacken war meine deutsche Zeit stehengeblieben und sie versucht sich nun gerade aufzurappeln und mir gerecht zu werden, ehe das erste Vierteljahr meines neuen Jahres schon Geschichte ist.

Das Newsletter Bild zeigt mich am 16. Februar, als ich nach der sehr berührenden Abschiedszeremonie für Andro im Meer symbolisch meine „alten“ Kleider ließ, um mit so wenig Ballast wie möglich in neue Projekte und Begegnungen zu gehen.
Ungeachtet dessen ist mir aber bewusst, dass ich mich selbst immer weiter mitnehme und nichts spurlos an mir vorüber geht.
Jede Erfahrung prägt meine Gedanken, mein Empfinden und damit verbunden mein System, jede einzelne Falte hat ihre Berechtigung und jedes Kränkeln und Granteln einen Hintergrund in der Psyche. Wie Jahresringe eines Baumes empfinde ich die Kerben in meiner Rinde, die Anzeiger von mageren und fetten Jahren, von leichten Freuden und schweren Herausforderungen.

So schwanke ich hin und her zwischen der Möglichkeit Bedrückendes einfach wegzulächeln, um dem eigenen System damit zu zeigen wie freundlich ich zu mir und wie positiv ich zur Welt bin, und der Möglichkeit des Annehmens was ist, um mich meiner (Grabes)Stimmung zu ergeben, als Anerkennen dass alles erlebenswert ist, auch das was alle am Meisten fürchten oder negieren: Verzagtheit, Trauer, Schmerz, Leid, Krankheit, Tod und vor allem die Angst vor alledem was es vermeintlich abzulehnen gilt.

Ich habe mir vorgenommen dieses Spiel nicht mitzumachen, mal sehen ob und wie überzeugt es mir gelingen mag. Viele erzählen mir, dass sie gerne über hundert Jahre alt werden wollen, aber ich habe noch keinen getroffen, der sich drüber freute alt zu sein oder bald zu sterben. Die Meisten erlauben sich so jugendlich zu sein wie nur irgendwie möglich und ja nicht so alt auszusehen, wie sie doch sind und es sich durch viele Kerben in ihrem Holz verdient haben zu sein. Altern wird mitunter als durch Anstrengung und Willen vermeidbare Seuche dargestellt und die Alternden in der Opferrolle bedauert oder in ihrem Altern belächelt in der Freude selbst doch noch jünger zu wirken als sie. Durch viele Erlebnisse und Reifungsprozesse gegangen zu sein scheint nicht so wichtig wie irreleitende Äußerlichkeiten eines unbekümmerten Aussehens und das stolze Zeigen eines um viele Jahre abgesprochenen Erlebensspektrums.

Eine meiner Freundinnen auf Männerfang macht sich manchmal um 10 Jahre jünger und hat damit recht gute Erfolge erzielt, die ich ihr allesamt gönne. Ich persönlich bin aber gerne ein Kind der Achtzigerjahre und stehe zu den Sünden dieses Jungendjahrzehnts. Mein erwachsenes Leben erscheint mir unvollständig, wenn ich es erst ab den Neunzigerjahren hätte zählen dürfen.
Ich bin stolz auf das Erfahren und die Erfahrung meines Älterwerdens. Ich bin auch neugierig auf alles was noch kommen mag, weil es sich bisher immer sehr spannend angefühlt hat neue Tore des Lebens zu durchschreiten, was ich in einem früheren Newsletter schon einmal zum Thema hatte.
Ich möchte nichts bedauern müssen und den Lauf der Dinge annehmen wie es nun mal unabänderlich ist.
Auch wenn das eigene Älterwerden mich wiederholt zur Einkehr ruft, der Tod eines geliebten Menschen immer wieder weh tut und auch wenn das daraus resultierende freudige Ansehen des eigenen inneren und äußeren Expandierens von mir schon als der Vorbote eines baldigen Abbaus im Außen realisiert wird.
Was nutzt es mir Widerstand zu leisten, sagt Eckart Tolle, wenn es doch schon so ist wie es ist.
Warum wollen wir zwanghaft jugendlich erhalten was nicht mehr unser ist und uns nicht leichter machen von Ballast, wenn die Lebensmitte überschritten ist, vermittelt Rüdiger Dahlke, in dessen Büchern ich nach vielen Jahren in den letzten Tagen wieder einmal gelesen habe.

Mitten in meiner spätbrasilianischen Schlechtwetterlaune beschließe ich heute in meinem Ort mehr für die Anerkennung des praktischen Alltags von Senioren tun zu wollen (ehrlich gesagt, ich konnte einen Aushang auf der Bank nicht lesen und die Tasche nirgends abstellen, um meine Lesebrille rauszuholen Smilie - so etwas müsste nicht sein...) und weniger jugendlich ausgerichtet peinlich davon berührt zu sein, wenn ich irgendwo schon jetzt als „älter“ gelte, wie zum Beispiel beim Sport oder wenn ein netter Mensch mir in der Bahn unerwartet seinen Platz anbietet, ohne dass ich mich mehr auf Schwangerschaft hinausreden kann.
Was wäre ich für eine Tantralehrerin, wenn ich meine kommenden Jahre nicht als Vorbereitung auf ein unabwendbares und umfassendes Treffen mit dem großen Ganzen sehen würde und mich nicht darauf freuen könnte.
Eine der letzten Lectures von Andro vor den Tantragruppen 2019 beinhaltete seine Ankündigung des Abschieds, sinngemäß so „ Es fühlt sich für mich komplett gut an, ich kann gehen. [...] ...dieses Gefühl gehen zu dürfen, im Augenblick, wo Du vom Leben umarmt bist.[...] ...von vorne wird man umarmt vom Leben und von der Liebe und im Rücken wird man vom Tod umarmt - beide Umarmungen sind gleich...“

Mein Leben entwickelt sich hin und nicht weg. Hin zur Liebe und zum essentiellen Leben, gleichzeitig aber auch zum Tod als unausweichlichen Höhepunkt meines Daseins, den es allezeit zu integrieren gilt, unabhängig davon was sich sonst gerade in den Vordergrund meines Lebens spielen mag.
Heute beschließe ich erneut mit Recht und Freude, Stolz und Neugierde genau die zu sein, die ich gerade jetzt bin, hinzusehen ohne Kompromisse, gleich was es anzuerkennen gilt. Nichts festhalten zu müssen ist die erste Voraussetzung fürs Mit-Fließen-Können.
Sollte mir meine Vergangenheit in den Erlebnissen von Liebe und Selbstbestimmung auch noch so erstrebenswert vorkommen in ihrer Fülle der Möglichkeiten - sie ist nicht mehr im Außen lebendig und ich bin es nur dann, wenn ich meinen aufmerksamen Blick in vollem Einverständnis des Gewesenen auf das richte was hier und jetzt ist.
Wenn das bedeutet jede Trauer und Freude dann auszudrücken, wenn sie da ist, dann passt das schon.
Erstaunlicherweise lösen sich Dinge und Umstände, Gefühle und Konstrukte nämlich genau dann auf, wenn sie von mir anerkannt wurden.
Ein bewusst wahrgenommenes, unverleugnetes eigenes Altern Schritt für Schritt, ohne es anders haben zu wollen, gehört da gewiss mit zum Prozess, wenn es den Schrecken verlieren und die Reife veränderter Lebensqualität des Lichtes entwickeln darf.
Gleich aus welcher Richtung die Umarmung kommen mag, die Einstellung mit der ich ihr entgegentrete lässt die Gegensätze zum Einen werden.
So möchte ich lernen alles zu umarmen was meinen Weg kreuzt, so dass es sich nicht in diesen stellen muss und Stolperfalle werden, sondern sich als Hilfe entpuppen darf beim Aufstieg in ein neues Abendteuer, das meine volle Zustimmung hat.
Das Leben lässt sich eh nicht betrügen, nicht zurückspulen und nicht wiederholen - es will jetzt genommen sein.
Nur Ganz ist ganz und das darf ich sein.

Was zum Hören über die wichtigen Jahre des Wechsels und der beginnenden Einkehr bei Frauen und Männern von R. Dahlke –>Link zum Youtube-Film

Herzliche, lebensbegrüßende Umarmungen mit Saudade nach der nimmer wiederkehrenden Chance bereits gelebten Lebens und Sonne im Herzen. ☀️

Michaela Faridéh
 

ANIMA*TANTRA-Ticker:

* Vom 05. bis zum 09.03. bin ich in Berlin, dort ist am 07.03. die Totenfeier für Andro, bei der ich persönlich dabei sein möchte. Klaus Gabriel wird mich deshalb am Sinnlichen Abend vertreten.

* Klaus leitet auch Massagewochenenden wie schon die letzten Jahre und ebenso die angeschlossenen Massageoasen als Gastdozent. Er unterstützt mich durch Krankheits- und Urlaubsvertretungen, ebenso durch Coleitung und Hilfe bei großen Projekten - herzlichen Dank dafür ❤️️

* Im Laufe des Jahres beginnt der Ausbau eines zusätzlichen Übernachtungsraumes für Gäste des ANIMA*HAUSES, sowie einer kleinen Möglichkeit gemeinsam zu werkeln und tantrisch-künstlerische Dinge zu erschaffen. Alles beginnt mit einem ersten Schritt.

* Wer den Ankündigungen des Jahresprogrammes und der Weihnachtsfeier aufmerksam gefolgt ist, bemerkt zu Recht, dass noch einige angesagte Veranstaltungen für 2020 auf der Website fehlen. Diese sind nicht vergessen, sondern warten in der Pipeline geduldig auf ihre Verwirklichung. :)

* alle die in der letzten Zeit eine Abendveranstaltung wegen Krankheit, Stau oder sonstiger Verhinderer verpassen mussten erwartet Universums Ausgleich in Form der nächsten Tantra-Work-Balance am 08.05.20 - einfach anmelden und ins Mitteilungsfeld schreiben für welche Veranstaltung dies der Ausgleich sein soll - dann seid ihr kostenfrei dabei.

* In den letzten Jahren haben die Veranstaltungen im ANIMA*HAUS allen möglichen Verhinderern getrotzt. Fußballweltmeisterschaftsspielen, Stürmen, Schneeeinbrüchen, Nachbarschaftsanzeigen und auch ansteckenden Erkrankungen... ich bitte Euch bei Symptomen von ansteckenden Erkrankungen in den sauren Apfel zu beißen und selbstverständlich niemanden der Teilnehmer zu gefährden. Bei kurzfristigen, kostenpflichtigen Absagen bekommt ihr den oben genannten Ausgleich für den bezahlten Abend, so dass ihr Euch von den Göttern weiterhin geliebt fühlen dürft.

 

Erinnerung an das Programm von ANIMA*TANTRA für den Monat März 2020

Sinnlicher Abend  am Donnerstag den 05. März
Für Einsteiger und Einsteigerinnen mit leichten Vorkentnissen die mehr spielen, praktizieren und Freude erleben wollen

Sinnlicher Abend Voraussetzung ist, daß Du das Haus schon kennst (also einige Male beim Herzenslustabend, der Massageaose oder Tantra-Work-Balance zu Gast warst) und Lust hast spielerisch tiefer in tantrische Übungen und die Lehre von Bewußtheit und Liebe einzutauchen. Spiele mit verbundene Augen oder unbefangene Nacktheit sowie das ehrliche Mitteilen Deiner Befindlichkeit in der Gruppe sollten dabei kein Problem für Dich darstellen
Diesen Abend hält Tantralehrer Klaus-Gabriel als Gastdozent.
Ausgebucht
-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Massageoase am Freitag den 13. März
Die Lern-Oase zum energetischen Spüren & gemeinsamen Üben von Massageinhalten. Einsteigergeeignet - Teilnahme ohne Vorerfahrung möglich.

Massageoase Lerne die anderen Teilnehmer meditativ und langsam kennen, ehe ihr gemeinsam einige neue Elemente für Deine individuelle Massage zusammen übt und ausprobiert. Eine Teilnahme ist ganz ohne tantrische Vorerfahrung möglich. Du mußt über Massagen nichts wissen, aber auch Wisser können jedes Mal wieder etwas Neues mitnehmen. Der Abend bietet Dir eine sehr feinspürige erste Sequenz zum miteinander Ankommen, neue und interessante Massagegrundlagen und zum Ausklang eine freie Massagezeit, um das Neugelernte auch einzusetzen. Geübt wird mit wechselnden Partnern und wechselnden Aufgaben - Deine Massage darf wachsen und individueller werden.
Diesen Abend hält Tantralehrer Klaus-Gabriel als Gastdozent.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Tantraheilmassage lernen - Kurswochenende 1 
am Samstag den 14. und Sonntag den 15. März
Grundlagen der Tantraheilmassage - sinnliche Berührungen und heilende Energien erleben.
Einsteiger ohne Vorerfahrung sind willkommen!

massagerendezvous Du machst Dich vertraut mit dem Ablauf von Massageritualen zu zweit im Geben und Empfangen, mit verschiedenen wichtigen Techniken der Berührung und dem Einsatz des Equipment an Deinem Massageplatz. Du lernst das Ritual selbständig zu zelebrieren und was es bedeutet Kanal für Heilung zu sein. Du setzt die Pfeiler der Tantramassage um und lernst wie Du den ganzen Körper beschenkst. Darin ist der Zauber dieser Form der Tantraheilmassagen, die jeder Mensch jedem Menschen geben kann. Der Unterricht wird von dem Gastdozenten Klaus Gabriel geleitet. Gerne kannst Du schon am Freitag anreisen und an der Massageoase - der Lernose teilnehmen.
Dieses Semimar hält Tantralehrer Klaus-Gabriel als Gastdozent.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Herzenslustabend am Mittwoch, den 18. März 
Ein Tantraabend für Menschen jeden Alters - keine Vorerfahrung nötig -
Neu- und Quereinsteiger sind willkommen!

herzenslustabend Klassische Meditationen, tantrische Heilrituale und heilsame Spiele frei nach dem Konzepten von Befree, die ich in meiner ersten Ausbildung zur Befree-Tantralehrerin erlernt und unterrichtet habe, sind eine sehr gute Schulung für Einsteiger und Fortgeschrittene, die feinstoffliches Spüren und Wachsen und gleichzeitig herznahe Begegnungen lieben. Der Eistieg ins Tantra verändert Deinen Blick auf die Welt - und das wiederum verändert und heilt alles was ist.


-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Paarabend Amor & Psyche am Donnerstag, den 19. März
Die Möglichkeit tantrische Momente als Paar (oder auch als Dreierdate) zu erleben.

Paarabend AmorundPsyche Wichtig für Paare: Ihr dürft Euch zu einer gemeinsamen Zeit verabreden und dabei ganz unter Euch bleiben. Rituale und Meditationen - garantiert ohne Partnerwechsel oder Gruppenübungen. Wir gestalten und genießen den gemeinsamen Liebesgarten, auch wenn Tantra und Partnerschaft sich oft auszuschließen scheinen: Der Tantriker will beides - tantrisch wachsen durch viele Begegnungen ohne anzuhaften und die gemeinsame so illusionäre, wirkliche Ausschließlichkeit genießen, die eine intensive und lange Verbindung ihm in Freiheit bieten kann.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

Amor & Psyche für Singles
- ein Tantrisches Blind-Date
am Donnerstag, den 19. März
Für tantrisch erfahrene Einzelpersonen, die mit unbekannten Partnern üben wollen einander anzunehmen wie sie sind.

blind date anima2 Sei Dir bewußt, daß dies keine einfache Verabredung ist, sondern ein Einlassen in Liebe, ohne Erwartungshaltung zu Deinem Gegegnüber. Dann magst Du sehen wer Lust hat auf Zweier-Übungen die Dich evtl. herausfordert, indem er für Deine nächsten heilsamen Schritte genau der richtige Spiegel ist. Dieses Angebot zum tantrischen Blind-Date gilt nur für Menschen, die schon länger ANIMA*TANTRA-Erfahrung haben und hier im Haus bereits bekannte Gäste sind. Bitte lies vor Deiner Anmeldung auf alle Fälle den Text dazu im Internet unter "Tantrisches Blind-Date"!
Fortgeschrittene haben zusätzlich immer die Möglichkeit konkret nach einem bestimmten Übungspartner anzufragen oder auch jemanden einzuladen.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Yoni Dentata - Special Event am Samstag, den 21. März
Ein spannender Abend für Singles und offene Paare im Zeichen weiblicher Dominanz und Hingabe

yonidentata Für alle Frauen und Männer, die Lust haben auf die spannende tantrische Aufgabe, die Lust der Frau in der Praxis zu erforschen und zwar in dem Tempo und der Intensität in der Frauen das mögen. In Langsamkeit und Achtsamkeit und ohne Leistungsdruck nähern wir uns den Dinge an, die "anständige Frauen nicht machen dürfen". Wir werden Glaubenssätze hinterfragen, Tabus brechen und Schamgrenzen überschreiten, wann immer wir das angenehm, geil oder vergnüglich finden.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Red Ganesha am Mittwoch, dem 25. März
Für fortgeschrittene Shivas und Shaktis, die Tantra als Ihren Weg der Liebe und Energie erkannt haben.

red ganesha Hier üben aufgeschlossene, tantraerfahrene Menschen miteinander, die sich immer wieder aus der eigenen Komfortzone wagen möchten, um sich noch tiefer auf das Leben und Lieben einzulassen, miteinander das Hier und Jetzt zu zelebrieren und ihre eigene Existenz zu feiern. Du solltest für diese Gruppe schon längere Zeit Tantra praktizieren, eine eigene Meditatiospraxis kennen und bei Übungen mit gleichgeschlechtlichen Kontakten kein Problem haben, sowie Dich mit Deiner Bereitschaft zu Lust und Wachstum in der Gruppe interessiert einbringen können. Der Charakter dieses Abends orientiert sich an der Tantralehre und Philosophie von Andro.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Massageoase"Bizarr" am Donnerstag, den 26. März
Der intensiv zelebrierte Massageabend für alle Massagefans die sich gerne für diese besondere Massage öffnen wollen!

Massage Bizarr Was unterscheidet eine bizarre Massage von einer Tantramassage? Was gibt es zu beachten? Sei eingeladen zu Deinen ersten bewussten Schritten unter Anleitung. Wir widmen uns bizarren Elementen der Massage.
Die Teilnahme ist für Singles wie für Paare möglich, ebenso können Übngspartner dazu eingeladen werden.

Achtung, dieser Abend hat einen anderen Preis als üblich! 60 € pro Person!


-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Tantra & BDSM – Kurs 1 - wie kann ich beides miteinander verbinden?
Ein sinnlich-bizarrer Einsteigerworkshop vom 26. bis 29. März

logo tantra bdsm neu In diesem Seminar wollen wir uns mit dieser vermeintlichen Diskrepanz befassen und die Verbindung zwischen Tantra und BDSM näher beleuchten. Das Seminar richtet sich in erster Linie an Tantriker, die sich dem Thema SM annähern möchten. Mit Tantra solltest Du also schon einige Erfahrungen gemacht haben, bewußte, meditative Innenschau und Erfahrung im Zelebieren von tantrischen Ritualen wird vorausgesetzt. Im Seminar wollen wir Vorurteile über SM ausräumen, euch mit evtl. unbekannten Fachausdrücken, Regeln und Gepflogenheiten, sowie mit den bekanntesten Spielarten der BDSM-Szene bekannt machen und ermöglichen auch praktisch, einen persönlichen Zugang zum breiten Thema BDSM zu finden. In Theorie und spielerischen Übungen nehmen wir uns der Sache an – es gibt viel zu fühlen, zu spüren, kreativ lustvoll zu spielen … laßt euch überraschen, wie viel Tiefe und auch Leichtigkeit möglich ist. ;-) 

Teilnahme-Voraussetzungen:
Das Seminar ist für Menschen, die schon recht viel eigene tantrische
Tantraerfahrung gesammelt haben, für die das Thema BDSM aber Neuland ist.

Es ist möglich auch nur einzelne Teile des Seminars zu besuchen (also nur Donnerstagabend oder das Wochenende ohne den Donnnerstag). 
Leitung: Michaela Faridéh & Maya Maga. 


-> Mehr Info und Online-Anmeldung

   ************************************************************************

Vorschau auf alle ANIMA*TANTRA Veranstaltungen im April 2020: 

  • Sinnlicher Abend am 02.04. -  Tantra aus aller Welt für Menschen mit leichten Vorkenntnissen
  • Anima*Tantra meets Wilde Stille am 09.04. - Ein tantrischer Tanzevent
  • Herzenslustabend  am 15.04 - Meditationen, tantrische Rituale und Spiele für Einsteiger nach den heilenden Konzepten des zeitgenössischen Tantra
  • Tantrisches Massage-Rendezvous für Paare und Übungspaare am 16.04. - Massage-abend zur Stärkung der Paarenergie und Freude an Zweisamkeit
  • Massageoase - die Lernoase am 17.04. - das Üben von massagerelevanten Abläufen und neuen Massgedetails für Singles und Paare - Leitung Klaus Gabriel
  • Tantramassage lernen 2 - Heilung des Sexzentrums - Wochenende am 18. + 19.04. - Deine Massage darf sich verfeinern und verbessern- Gastdozent Klaus Gabriel
  • Red Ganesha am 22.04. - für fortgeschrittene Shivas und Shaktis auf dem tantrischen Weg der Liebe und Energie.
  • Tantrisches Blind-Date zum Massage-Rendezvous am  23.04. - Massage für Singles im geschmückten Tantratempel - für Menschen mit Vorkenntnissen in der Tantramassage

 ************************************************************************

Dies ist das nächste Seminar befreundeter Anbieter im ANIMA*HAUS:  

20.- 22.03.
Seminar von Love & Freedom Foundation
Die Liebeslehrerin - ein Seminar für Frauen und Männer, Singles, Paare und andere Konstellationen

Liebeslehrerin Als Frau bist Du Herrin über die Extase, Gebärerin aller Möglichkeiten und Herausforderung für die Männerwelt. Doch über Allem bist Du Liebeslehrerin. Je mehr Du als Frau Dich und Deine Yoni liebst und ehrst, desto mehr bist Du in direktem Kontakt mit 'Shakti', Deiner universellen schöpferischen Kraft. Wenn Du als Mann eine Frau und ihre Yoni verehrst und liebst, desto stärker erkennst Du, dass es diese liebende und lebensbejahende feminine Kraft braucht als Ergänzung und Gegenpol Deiner starken Männlichkeit.
Thomas Hochgesang - Thomas Karma Dorje
 Love & Freedom Foundation
Mobil +49 176 36238448   E-Mail:
thomas.hochgesang@t-online.de 

schenke, die mir gut tun - Tantrische Begegnung 

Vorschau auf das nächste spannende und herznahe Seminar:


Massagekurs2 
Wochenende 2: Tantramassage lernen: Tantraheilmassage des Sexzentrums
18.04.2020 10.00 Uhr - 19.04.2020 18.00 Uhr

Deine Massage darf sich verfeinern und verbessern in Technik, Präsenz, Berührung und Atem. Du lernst intime Heilmassagen für Yoni und Lingam kennen und wie besonders hier Langsamkeit, Bewusstheit und Absichtslosigkeit Türen zur Heilung öffnen können. Dabei werden die Pfeiler der tantramassage und die Haltung der Gebenden und Empfangenden als verstanden vorusgesetzt - WE 1 (14.-15.03.20) oder ein ähnlicher Kurs ist daher auch Teilnahmevoraussetzung.
Gerne kannst Du schon am Freitag anreisen und an der Massageoase - der Lernose teilnehmen.
Dieses Semimar hält Tantralehrer Klaus-Gabriel als Gastdozent.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

   ************************************************************************

 
 
Verantwortlich für den Inhalt dieses Newsletters:
ANIMA*TANTRA | Michaela Faridéh Butsch Magin | Schnelliggasse 2 | 67105 Schifferstadt

 
--
  www.anima-tantra.de | Contactmessage