ANIMA*TANTRA Mai 2020

ANIMA*TANTRA Mai 2020


 

 
Hallo liebe Tantriker und Tantrika! Hallo !

 

coronasutra

Was mich bewegt...

ist die Beobachtung meiner unterschiedlich souveränen Flexibilität. Ich schaue an wie leicht oder schwer ich dem Fluss der Umstände meines Lebens schon im Einklang folgen kann oder ihm noch Widerstand leiste. Erstaunlich, wie schmerzvoll meine innere Bewegung wird, wenn ich das was ist nicht umfassend anerkenne und wie freudig sie stattdessen wird, wenn ich es problemlos integrieren kann.

Ich sehe, dass dieses Jahr 2020, das sich insgesamt einen Virus eingefangen hat und deswegen von vielen gerne reloaded würde, sich besonders eignet, um zu lernen flexibler zu werden. Ich versuche meiner tantrischen Spiritualität durch den externen Beobachter in den Hintern zu treten. Es hilft mir mich analytisch auf dem Prüfstand der Selbstbeobachtung anzusehen und gleichzeitig alle Gefühle zuzulassen, die in mir sind.

Dass nach dem plötzlichen Tod meines geliebten Freundes und Tantrameisters nun auch Kater Kalle, mein flauschiger Mitbewohner, ohne Abschied gegangen ist, das macht mich traurig, aber auch nachdenklich. Die, durch den plötzlichen Verlust des Unwiederbringlichen angefeuerte, Emotion ist hoch und ich bin dieser Tage sehr leicht zu Tränen gerührt, noch schneller als sonst, gleich ob es sich um die Tagesnachrichten, Musik oder alte Fotos handelt. Vieles ist so besonders und ich möchte Geliebtes gerne festhalten können, um es auf ewig mein zu nennen. Ein unumkehrbarer Abschied von etwas Einzigartigem ist, als ginge ein Teil von mir mit.
Statt dankbar in mir bereichert zu sein, das Besondere erlebt zu haben, fühle ich mich zunächst verletzt und um etwas gebracht, was mir in der Illusion der Zeit noch nicht intensiv genug gewährt wurde, um mich ganz zu füllen.
Es ruft „zu kurz“, „zu wenig“ und „nicht jetzt“ - ich habe noch nicht genug.

Ich bemerke, dass es mir leicht fällt flexibel mitzuschwingen, wenn es um die Unsicherheiten und unfreiwilligen Einschränkungen der Coronakrise geht, auch wenn es mit Finanzproblemen und Erschwernissen einhergeht. Ich nehme es an, es darf so sein, ich fühle keinen Widerstand mein übliches Muster loszulassen, auch wenn es vielleicht nie wieder so wird wie zuvor. Aus mir selbst heraus besteht keine Abhängigkeit von meiner Tätigkeit. Ich kann kommen und gehen und gestatte der Welt es ebenso zu tun, wann immer es dran ist. Der stete Wandel ist uns gewiss, alles was entsteht vergeht und ich mittendrin irgendwann auch. Das eigene Ableben empfinde ich nicht als Damoklesschwert, sondern als spannende Reise, die erfordert, dass mein innerer Koffer stets dafür gepackt ist, ich vorbereitet bin, ohne auf gepackten Koffern zu sitzen, sondern das Leben so lange zu leben, wie es währen will.

Ich bin aber gerade noch nicht damit im Frieden, dass sich jemand den ich liebe oder etwas das ich schätze ohne Vorankündigung wandelt oder nicht mehr für mich zugänglich und erlebbar ist. Ich leiste Widerstand, obwohl ich weiß, wie sinnfrei und kontraproduktiv das ist, es will trotzdem gefühlt werden.

Das kenne ich anders von mir. Ich erlebte schon, dass es mir leicht fällt Sterben zu begleiten und Dinge wie Lebewesen gut loszulassen, ohne darunter zu leiden. Trauern ja, auch einmal Schmerzen haben mit etwas, das gehört zum Leben, aber Leiden ist ein Faktor, der Hinweischarakter hat, denn es ist nicht selbstverständlich und auch nicht zwingend notwendig zum Abschied nehmen und weitergehen. Ich halte Leiden für eine Illusion, wie auch Erfolg, Glück als Dauerzustand oder das Bewerten und Richten der Welt von Grund auf.

Mein Leiden fühlt sich nach einem egoistischen Akt an. Es hat Wenig mit dem Anderen zu tun - in diesem Fall ist das Gegenüber sogar längst von Leid befreit und mein Zustand hilft ihm gar nichts. Also muss es wohl damit zu tun haben, dass mein Selbstmitleid entschieden in meiner Geschichte begründet ist. Im Mangel, Unvollkommen und irgendwie alleingelassen. So fühlt es sich in mir an, wenn etwas oder jemand noch nicht genug „mein“ war. Als würde mir ein geliebtes Puzzlestück unintegriert aus der Hand genommen, ehe ich es ins große Bild einsetzen darf, wo es für immer bleiben soll. Ich wurde nicht um Erlaubnis gefragt, habe keine Möglichkeit das Loslassen in mir zuerst zu vollziehen, ehe es im Außen geschehen muss. Wahrscheinlich, weil ich es nicht freiwillig tun würde, wenn es nicht unvermeidlich wäre.
Mein Klammern verhindert eine Integration sogar noch - ist das Nichteigene doch stets das im Außen Vermisste. Hab ich vergessen, dass nur Loslassen hilft alles schon in mir selbst als Heimat zu erkennen?

Eine der Frechheiten des Lebens, mir dies einfach zuzumuten, als Lernschritt, und Beweis, dass es Themen gibt, mit denen ich den freien, geheilten Umgang noch lernen muss. Gleichgültig, ob es sich dabei um den Vaterersatz meiner Kindheit handelt, in dessen Armen es keinen Mangel gibt und dessen Anwesenheit mir das Gefühl gibt ein liebevollerer Mensch zu sein - oder den vermissten Spielkameraden, ein kleines, süßes Wesen, den mein inneres Kind nicht loslassen will, weil es ohne die Katze im Alltag nicht mehr zum Spielen aufgefordert wird - ich muss lernen es selbst zu sein und zu tun, gleich was ich vermisse.

Warum fällt mir das trotz Selbsterkenntnis so schwer? Und warum ist es bei Anderen in diesen Tagen vielleicht eher das fehlende Geld, die beschränkte Reisefreiheit oder das verringerte Sozialleben, das ihm schlecht gewertete Gefühle erzeugt? Ich vermute dahinter eine Mischung aus längst überflüssigem Mangel meiner Kindheit und einem Heilpotential spiritueller Art durch Loslassen, um endlich zu bemerken, dass ich selbst doch schon alles in mir trage.
Daher frage ich mich bei jedem unwahren Gefühl von großer Sehnsucht und existentiellem Unbehagen:
Was bringe ich alleine noch nicht fertig? Was habe ich noch nicht in mich selbst integriert?
Was muss ich mir im Außen immer noch genehmigen, weil es das eigene Innere noch nicht zur Genüge hergeben möchte?
Was zieht mir die flexible Energie des Mitschwingens ab?
Dort muss ich noch Zustimmung entwickeln und will in die Liebe holen, was danach ruft.

Am Urvertrauen liegt es nicht, damit kann ich Seen und Meere füllen für mich und andere. Alles was geschieht darf so sein. An Liebe mangelt es mir nicht, sie ist allumfassend und fließt wohin sie möchte. Ich muss niemanden mehr ausschließen. Ich schaue mir an wie ich das, was ich im Außen noch mangle, in mir selbst stärker erwecken kann, so dass aus dem Sog des Habenwollens ein Gleichgewicht des inneren Reichtums werden kann. Erst dann kann der Lebensstrom wieder mit meiner Zustimmung und ohne Widerstand in mir fließen und ich erkennen, dass es kein für mich und meine Gefühle zuständiges Außen gibt, das mir etwas schuldig geblieben wäre. So erkenne ich wie und wann ich mich selbst noch nicht genug liebe und für meine Welt sorge. Gleich in welcher Krise bietet sich mir genau das, was ich brauche. Was will ich mehr als diese Chance?

In seinem letzten Jahr hat mir Andro viele kleine und große Lectures von Brasilien aus auf mein Handy gesprochen. Es waren veröffentlichte und private darunter, ganz allgemeine und frisch für mich geschriebene. Immer wenn wir uns über ein Thema ausführlich austauschten, war es ihm wichtig, dass er seine Gedanken umfassend mit mir teilen konnte. So hat er mich ganz nebenbei auch auf unseren Abschied vorbereitet. Was für ein wunderbarer Umstand einer besonderen Begegnung. Ich bin dankbar für diese liebevollen, von Herzen gegebenen Zuwendungen und möchte eine davon heute mit Dir teilen.

Gleich was Du von Dir weggehen siehst und was endet, was es für Dich gerade loszulassen gilt - einen geliebten Menschen, eine Beziehung, Deine finanzielle und materielle Existenz, die Macht über Deine Bewegungsfreiheit oder die Sicherheit alles kontrollieren oder besitzen zu können - fühle Dich umarmt und ermutigt es trotz Angst oder Trauer zuzulassen und zu schauen was passieren möchte. Ehre den Botschafter, erkenne Dein Thema, stimme dem zu und gehe weiter Deinen liebevollen Weg. Fühle Dich gesehen und begleitet. Fließe mit und lasse Dich tragen.      
      

Michaela Faridéh Herz                                               
                              

Michi und Andro

Andro liest über Einzigartigkeit, 2019
auf Website anhören

 
 

 ANIMA*TANTRA-Ticker: 

*  Auch wenn das ANIMA*HAUS ohne Euch liebenswerte Gäste ein gutes Stück an Herz- und-Sexerlebnissen einbüßt, so scheint die Sonne einladend und brandaktuell lebendig durch die Fenster nach dem Frühjahresputz. Die Räume sind bereits sommerlich dekoriert und die Energie bleibt die meines Tempels aller Möglichkeiten. Sollte Sehnsucht vereinzelt auftauchen, so darfst Du Dich jederzeit energetisch verbinden und in Deiner Visualisierung für einen Moment mit mir hier sein - auch wenn es Dir körperlich noch nicht möglich ist. Nimm diese verbindende Energie so umfassend wie möglich überall mit, dahin wo Du bereits bist. Der tantrische Mensch übt und praktiziert in seinen Möglichkeiten weiter - er bleibt auch in persönlichen Krisen und seinen daraus erwachsenen Chancen nicht stehen - im Gegenteil - er schaut was stattdessen möglich wird und sich endlich zeigen kann, wenn eine Lücke entstehen will. Im Universum gibt es weder Fehler noch Erfolge - es ist wie es ist.

* Maya und ich bieten für 2020 Tantra&BDSM 1 ersatzweise neu an vom 05. bis 08. November. Das Spielewochenende im Oktober bleibt bestehen.  Das Seminar Tantra&BDSM for Kinksters wie auch Tantra&BDSM 2 haben wir für dieses Jahr ganz gestrichen, sie sind 2021 wieder für Euch da.

* Das Seminar "Reif für die Insel" entfällt, ebenso die Sommerparty "Buddha trifft Gummibärchen".

* Frank und ich gehen weitere Schritte vorwärts. Wir beginnen in diesem Monat mit dem Umbau der neuen Waschküche für die Tantraschule. Danach darf ein Studio für Rückzug und Übernachtungen und ein Atelier für Kreativität entstehen, sobald erst mal die Waschküche ihren neuen Raum bezogen hat. Für alle Projekte im Leben gibt es einen warmen Sommer aber auch einen Winter, der nur oberflächlich nach Sterben aussieht. Unter der auferlegten Schneedecke entsteht bereits der blühende Frühling mit seinen neuen Möglichkeiten. Wir bleiben dran!

* Mich erreichen mich zunehmend Stimmen, ob ich nicht Online-Seminare anbieten, Zoom-Konferenzen, Gesprächskreise und virtuelles Tantra in Erwägung ziehen möchte, um auf einen aktuellen Trend aufzuspringen. Das kommt für mich momentan nicht in Frage. Ich überlasse es gerne den Menschen, die es überzeugter tun, als ich es könnte. Tantra ist für mich allsinnlich und bleibt am Besten körperlich und persönlich in der Begegnung. Alles andere ist auf Dauer kein wirkliches Tantra einer Tantraschule, sondern nur eine Notlösung. Wohl aber können wir eine Zeit lang tantrisch praktizieren ohne einander allezeit berühren zu müssen - dies zeigt sich in vielen gemeinsamen Energieübungen trotz körperlicher Distanz, die das Tantra auch zu bieten hat. Über das Internet gibt es aktuell kein Live-Angebot von ANIMA*TANTRA, weil ich nicht damit in Freude sein kann.

* Danke an die vielen Teilnehmer, die mir geschrieben haben und mir Hilfe anbieten! Teils sind es finanziell-unterstützende Angebote, teils persönliches Mutmachen und herzliche Zuneigungsbekundungen. Euch allen liebe Grüsse und Küsse von hier aus! <:-D
Es geht mir gut, ich sorge für mich und für das ANIMA*HAUS, wie für alles was das Leben in meine Obhut geben will. Bis Juni bekomme ich noch staatliche Hilfe zur Deckung der gewerblich unabwendbaren Kosten. Danach müssen geschaffene Rücklagen weise eingeteilt werden bis zum Jahresende.
Erst dann muss ich neue Wege finden, wenn das Alte sich nach über 10 Jahren nicht mehr tragen will.
Mein besonderer Dank gilt einer Teilnehmerin, die mich mit ihrer Überweisung auf die Idee brachte, wie ihr als Teilnehmer dem ANIMA*HAUS tatsächlich helfen könnt und sogar noch eine WinWin-Situation für uns alle entstehen kann. Mehr darüber gleich unten im Text.

 

Erinnerung an das Programm von ANIMA*TANTRA für den Monat Mai 2020:

In diesem Monat gibt es keine Veranstaltungen im ANIMA*HAUS.

animahaus4

Stattdessen bekommt jeder Einzelne die Möglichkeit schon jetzt eine Abendveranstaltung buchen und begleichen zu können, dem Haus damit über die einnahmefreie Zeit zu helfen, sich einen Platz schon jetzt zu sichern und selbst dabei Geld zu sparen.

Das Buchen einer Abendveranstaltung vorab geht folgendermaßen:

1. such Dir eine Veranstaltung ab September 2020 aus, die Du besuchen möchtest.
2. melde Dich wie sonst auch zu dieser Veranstaltung verbindlich an.
3. vermerke im Mitteilungsfeld den Satz "Vorabüberweisung zum reduzierten Preis".
4. Überweise nun statt 45,- € nur 40,- € auf das untenstehende Konto.
5. schreibe im Betreff Deiner Überweisung "Veranstaltung - Datum - Teilnehmername".
6. nach Eingang des Geldes wird Dir Deine Veranstaltung zum reduzierten Preis bestätigt.
7. Die Veranstaltung gilt nun als verbindlich gebucht und Dein Platz ist Dir sicher.
8. sollte die Durchführung dieser Veranstaltung zum entsprechenden Zeitpunkt nicht machbar sein, so wird Dir der überwiesene Betrag auf Deine zeitnahe weitere Anmeldung für eine andere Veranstaltung übertragen.

Die Teilnehmerin, durch deren Vorabüberweisung zweier Abende diese schöne Möglichkeit für mich begonnen hat, möchte ich dafür gerne zu einer Veranstaltung ihrer Wahl einladen. Wie schön, wenn ihr mitdenkt und wir ganz universell verbunden sind in der Fürsorge.
Danke! Herz

 ________________________________________________________________________________________

Vorschau auf alle ANIMA*TANTRA Veranstaltungen im Juni 2020: 

Es gibt bis auf Weiteres keine Planung von Veranstaltungen.

woche9 raetselANIMA*HAUS in Woche 9 ohne Teilnehmer ...
Wer mir schreibt und weiß, welcher Spruch auf dem Schild in der Raummitte steht, gewinnt eine Abendveranstaltung nach Wahl.
Tipp 1:
Klaus hat es bei einem seiner Seminare im letzten Jahr hier vergessen, es stand seitdem auf dem Sekretär.
Tipp 2:
E.Tolle spricht in diesem Video zum gesuchten Thema: https://youtu.be/HQynjgG1Fwc


Der Juni bleibt vorraussichtlich veranstaltungsfrei.

Stattdessen teile ich hier mit Euch meine Vorhaben, die Euch bei unserem Wiedersehen hier erwarten.
Bis jetzt habe ich keine Ahnung wann das sein wird, wenn es aber soweit ist, werden wir langsam einsteigen!

Im ersten möglichen Monat wird es hier Veranstaltungen geben, die Euch die Gelegenheit bieten wieder tantrisch zu arbeiten, ohne körperlich miteinander zu sein.

Erst in den Monaten darauf - wenn die Reglementierung es wieder uneingeschränkt erlaubt - wird es auch hier eine Öffnung in die Selbstverantwortung geben, in Eurem eigenen Tempo wieder in die Körperlichkeit zu gehen, dann wenn das eigene System Euch das freigibt.

Keiner muss Angst haben, dass das Programm Ihn oder Sie zu etwas auffordert was für den Einzelnen noch nicht dran ist oder einen Gruppendruck in Richtung Berührung und Nähe entstehen ließe. Wir werden die gesetzlichen Vorgaben berücksichtigen und keine Anleitungen bieten, die zum Unterwandern der Corona-Auflagen auffordern, auch wenn Tantra stets ein Wenig ungehorsam und unabhängig von Fremdbestimmung auf die Welt schaut.
Jeder entscheidet seine Schritte selbst und übernimmt die Verantwortung für alle seine Worte und Taten - so ist es schon vor dieser seltsamen Zeit gewesen - daran ändert sich auch jetzt nichts.

Wann dieses erste Programm der langsamen Öffnung zum Tragen kommt und wann es dann dran ist auch wieder körperlich zu werden, das weiss ich nicht.
Momentan plane ich den langsamen Wiedereinstieg für den Juli und August.
Dies schiebt sich problemlos nach hinten, falls die gesetzlichen Bestimmungen und Auflagen es erfordern.
Es ist eine Übung in Flexibilität und Annahme für uns alle.

Ich werde Euch im nächsten Newsletter weiter darüber informieren und mich gesondert melden, wenn wir uns wiedersehen können.

Folgende Kriterien müssen die allgemeinen Umstände in der Gesellschaft bis dahin erfüllen:

Unsere generellen Treffen im ANIMA*HAUS werden möglich, wenn...

– Menschenansammlungen und Gruppen bis 20 Personen geschäftlich und privat kein Problem mehr sind.
– ich keine Vorkehrungen in den Räumen mehr Treffen muss mit Plexiglas und Klebeband.
– die Bewirtungs- und Veranstaltungszeiten bis 23 Uhr wieder generell freigegeben sind.
– die strikte Abstandsregelung von 1,5 Meter in ein Gebot von "körperlicher Kontaktvermeidung"
   (kein Umarmen und Berühren) gewandelt werden kann.

 Tantrische Übungen und Rituale mit körperlicher Nähe wie gewohnt werden erst wieder möglich, wenn...

– die Abstandsregelungen und körperliche Kontaktvermeidungsgebote ganz aufgehoben werden.
– die Maskenpflicht abgeschafft oder auf persönliche Freiwilligkeit abgewandelt ist.


 animastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern mini 
Im ersten Monat der unsere Treffen wieder erlaubt, erwarten euch diese Abende:    

  • Sinnlicher Abend - Tantrisch-bewusste Spiele - diesmal ohne Körperberührung aber mit viel Freude am Miteinander. Einsteigergeeignet!
  • Tantracouchpotato - Gemütlich, verbindend, unstressig, informativ und nicht zwingend körperlich. Ideal um sich (wieder mal) zu sehen und zu freuen.
  • Fraueninsel - Meditation, Rederunde und tantrische Übungen. Ein Treffen unter Shaktis - berührungsfrei und einsteigergeeignet.
  • Massageoase 'für Paare' - Üben von schönen Massagedetails - nur zu zweit oder für Dreier auch zu dritt buchbar - ohne Massagepartnerwechsel. Keine Vorerfahrung nötig.
  • Herzenslustabend - Meditationen und tantrische Übungen - wir bleiben miteinander körperlich berührungsfrei aber universell in hoher Verbindung mit dem eigenen Herzen, der Natur und dem Gegenüber. Einsteigergeeignet!
  • Red Ganesha - Lectures erleben und verinnerlichen, gemeinsam unser Yantra bauen, aktivieren und erweitern, unsere Dämonen ansehen und uns mit der Selbstliebe beschäftigen. Für Fortgeschrittene - wir bleiben berührungsfrei auf Gegenseitigkeit - ich hoffe ihr glaubt mir, das das alles andere als langweilig sein darf... :D
  • Paarabend Amor & Psyche -  Tantra zu zweit (oder für Dreierliebende auch zu dritt) ohne Gruppenübungen oder Wechsel - für Einsteiger und Fortgeschrittene. Im Miteinander einer festen Paarung werden körperliche Übungen möglich sein, auch wenn ich sie nicht zwingend anleite. Dies Angebot gilt auch für unverheiratete und gleichgeschlechtliche Paare - Trauschein darf zu Hause bleiben. ;). Auch unerfahrene Paare sind willkommen.
    (
    Singleteilnahme zum Paarabend Amor & Psyche
    - wird es in der Übergangsphase als Blind-Dates mit Singlebegegnungen nicht geben.)
  • Tantrische Schatzsuche - Spiritualität im Tantra ist eine der wichtigen Säulen unserer bewussten Erweiterung - ein hilfreich-erhellender Abend. Einsteigergeeignet!
  • Special Event - wenn einer möglich ist erfahrt ihr es individuell im Kalender, ich wollte schon lange mal einen kleinen Ausflug machen...

animastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern mini

Erst in den Monaten nach diesem Öffnungsmonatsprogramm und mit Zustimmung der Behörden kann ich wie oben beschrieben zum üblichen Programm - so wie ihr es kennt und schätzt - wieder ohne Einschränkungen übergehen. Dies bin ich als Mitglied meiner Gesellschaft und auch Eurer Gesundheit schuldig, gleich was ich persönlich über Corona, den verordneten Massnahmen und dem Umgang damit denke.

Dies ist das nächste Seminar befreundeter Anbieter im ANIMA*HAUS:  

Seminar von Quinta Essentia
Tantrischer Frühling - Erwachen der Sinne
24. - 26.07.20

Tantra Kurs Seminar Jahresgruppe2 2017 1 Fruehling
Die rituelle Begegnung bietet Dir hier ein rauschendes Fest für alle Deine Sinne. Jeder einzelne Sinn, jeder Körperteil erfährt individuelle Aufmerksamkeit und liebevolle Zuwendung. Dieses Seminar ist der optimale Start in tantrische Bewusstheit und Befreiung!
Der Freitag Abend dient der Einstimmung mit Familienstellen zu persönlichen Themen der Teilnehmer.
Klaus Gabriel  www.quinta-essentia.de
Mobil 0171/7741985  E-Mail: info@quinta-essentia.de

 
________________________________________________________________________________________


Vorschau auf die nächsten Seminare von ANIMA*TANTRA:

Wochenende 1: Grundlagen der Tantraheilmassage 
08.08. - 09.08.20 (Einsteiger ohne Tantramassageerfahrung)

Dieses Seminar wird nur dann stattfinden können, wenn ich bereits im Juli wieder mit den Abenden für Euch öffnen darf... wenn nicht, so entfällt der Termin zu Gunsten des Wiedereröffnungsprogrammes.

 

Massagekurs1
Du machst Dich vertraut mit dem Ablauf von Massageritualen zu zweit im Geben und Empfangen, mit verschiedenen wichtigen Techniken der Berührung und dem Einsatz des Equipment an Deinem Massageplatz. Du lernst das Ritual selbständig zu zelebrieren und was es bedeutet Kanal für Heilung zu sein. Du setzt die Pfeiler der Tantramassage um und lernst wie Du den ganzen Körper beschenkst. Darin ist der Zauber dieser Form der Tantraheilmassagen, die jeder Mensch jedem Menschen geben kann.
Gerne kannst Du schon am Freitag anreisen und an der Massageoase - der Lernose teilnehmen.
Diese Veranstaltung wird von Klaus Gabriel abgehalten.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Wochenende 2: Tantraheilmassage des Sexzentrums 
12.09. - 13.09.20 (WE 1 (08.-09.08.20) oder ein ähnlicher Kurs ist Teilnahmevoraussetzung)

Dieses Seminar wird nur dann stattfinden können, wenn ich bereits im August wieder mit den Abenden für Euch öffnen darf... wenn nicht, so entfällt der Termin zu Gunsten des Wiedereröffnungsprogrammes.

Massagekurs2
Deine Massage darf sich verfeinern und verbessern in Technik, Präsenz, Berührung und Atem. Du lernst intime Heilmassagen für Yoni und Lingam kennen und wie besonders hier Langsamkeit, Bewusstheit und Absichtslosigkeit Türen zur Heilung öffnen können. Dabei werden die Pfeiler der Tantramassage und die Haltung der Gebenden und Empfangenden als verstanden vorausgesetzt -
Gerne kannst Du schon am Freitag anreisen und an der Massageoase - der Lernose teilnehmen.
Diese Veranstaltung wird von Klaus Gabriel abgehalten.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

________________________________________________________________________________________

Bankverbindung Michaela Butsch-Magin
Volksbank Kur- und Rheinpfalz Schifferstadt
IBAN DE02547900000051303555 BIC GENODE61SPE


 
 
Verantwortlich für den Inhalt dieses Newsletters:
ANIMA*TANTRA | Michaela Faridéh Butsch Magin | Schnelliggasse 2 | 67105 Schifferstadt

 
--
  www.anima-tantra.de | Contact message  

 

Wenn Du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest:

» hier kannst Du dich abmelden