ANIMA*TANTRA Newsletter September 2020

ANIMA*TANTRA Newsletter September 2020
 
animalogo
Hallo liebe Tantriker und Tantrika, hallo ,

bank0920

Was mich bewegt...

ist, dass jeder von uns verbunden sein möchte, gleich woher er kommt und nach welchen Gefühlen, Dingen oder Idealen er strebt. Darin sind wir uns alle gleich, wir wollen dazugehören, nicht alleine sein, unabhängig von unserer Kultur, Religion und Erziehung.
Individualisten und Provokateure wollen es, selbst verirrte und entartete Individuen möchten es im Grunde genauso sehr wie diejenigen, die mit der Masse mitschwimmen und ein Leben lang unauffällig bleiben.

Was ist das Wesen dieser Verbindung? Warum ist sie uns über das Überleben hinaus wichtig und wie möchte ich sie definieren?
Verbindung ist Liebe! Einssein mit dem was ist, war und sein wird.
Ein Meer aus unzähligen Tropfen, ein strömendes Fließen in das ich mich fallen lasse ohne dagegen anschwimmen zu müssen. Aufgehen in Allem...

Dies geschieht bedingungslos und umfassend vielleicht erst, wenn wir sterben und jenseitig ankommen dürfen, aber ersehnen tun wir es ein Leben lang, wie das Kind, das seine Arme nach der Mutter ausstreckt und zu ihr genommen werden will, gleich was geschieht.
Einen Platz zu haben, zu wissen wo wir zu Hause sind, wo unsere Sehnsucht gestillt wird und wir Frieden finden können, bedingungslos, umfassend und tief.

Je länger ich dem Tantra verbunden bin, desto klarer wird mir wie sehr wir eins werden, wenn gelebte Ehrlichkeit und Wahrheit in mir alles zu Gunsten aller regeln dürfen.
Wenn ich mich endlich traue ganz ich zu sein und dem Anderen das Anderssein lasse.
Dann brechen Dämme und fallen Mauern, die vorher meine unüberwindliche Hürde und mein Gefängnis waren.
Im tantrischen Ritual heißt es „halte nichts zurück vor Deinen Partnern“ - dies gilt auch für unsere Beziehungen und Gesellschaften - denn was uns nicht verbinden darf, das trennt uns voneinander und von uns selbst.

Tantra heißt zu recht verweben, verbinden, sein Leben als ganzes, ungeteiltes zu leben, nichts auszuschließen, und so den Autoagressor in mir zu entmachten.
Wo ich noch nicht eins mit mir selbst bin, bleibe ich im Herzen universell unverbunden.
Nur durch „ganz“ statt „garnicht“ , nur durch unbedingte Annahme, komme ich zum „sowohl als auch“. Dies schafft den Ausgleich, der meine Wogen glättet und mich friedlich angenommen sein läßt.

Die Lehre „verwebt“ zu sein mit der Welt und allem was ist, öffnet mich tatsächlich gerade zu dem, was im ersten Moment gegensätzlich und unversöhnlich erscheint.
Der Tantriker grübelt wenig und agiert oberflächlich betrachtet paradox, wenn er durch absolute Freiheit und größtmögliche Disziplin den Lauf der Dinge beeinflussen mag, wie man es ihm schon in früheren Zeiten nachsagte.
„Geht nicht gibt’s nicht“ bekommt eine neue Bedeutung, wenn es sich mit „Lasse los, damit es zu Dir kommen darf“ vereint.
„Halte alles für möglich was in Dir ist“ passt auch gut.

Bequeme Verantwortungslosigkeit habe ich aus meinen Vorstellungen gestrichen in Anbetracht meiner vielen selbstgemachten Wunder aller erlebten Himmel und Höllen.
Es ist meine Aufgabe alles anerkennen und zu mir heimholen, sonst wäre es erst gar nicht.
Widerstand zwecklos, wenn ich meine inneren Schützengräben und krankmachenden Spannungszustände nicht noch befeuern und behalten will.
Woran erkenne ich echten Frieden? An von innen kommender, friedensbringender Existenz, die für alle Seiten gilt und sich gegenseitig anerkennt, statt im Gegenüber das Gegenteil meiner selbst zu erkennen, dass es zu bekämpfen gilt, wenn ich glaube noch etwas besser oder etwas mehr im Recht zu sein als der gegensätzlich Andere, von mir getrennte Anteil.
Auch das Gegenteil zu wählen und mich selbst als der nicht liebenswerte Anteil zu werten, führt zu einem ähnlichen Ergebnis.
Das bewusst gewählte Nichtbewerten und Nichtverurteilen aber, das Gleichgeltenlassen des Ungleichen, auch wenn ich ihm erst lernen muss zuzustimmen, befreit mich.
Daumen quer! Auch wenn es sich anfangs noch vernichtend gleichgültig anfühlt.
So lange bis ich es aus Überzeugung „gleich gelten“ lassen kann.
„Und das bin ich auch“, läßt mich vom hohen Ross der Überheblichkeit steigen.

Tantra ist und bleibt eine Lehre vom Überwinden der Gegensätze bis zu ihrer Verschmelzung und dadurch der Erlösung aus der Dualität, die lebensbejahend und spannungsgeladen polarisiert und gleichzeitig unsere Leiden der Gegensätzlichkeit schafft.

Vor einiger Zeit spendete ein Freund von mir für den Klostergarten in Neustadt eine Bank. Zugunsten seiner Botschaft und Einladung konnte ich die vielen spannenden Themen, die meinen Newslettertext auch ausmachen könnten beiseite legen, denn diese einfache Aussage vom Finden und Geben eines Platzes würde - wirklich gelebt - die Gegensätze und vermeintlichen Leidthemen schmelzen lassen und zu dem machen was sie sind: Illusionen!

Gib Dir selbst einen bedingungslosen Platz in Deinem Herzen! Mit alledem, was Du noch nicht an Dir selbst angenommen hast, mache Frieden! Liebe Dich so sehr Du kannst! Sorge für Dich und lege Dir keine Steine in den Weg! Keine alten und keine menschengemachten!
Sei bereit die Dinge anzunehmen, so schwer sie Dir auch erst einmal erscheinen mögen!
Alles was dazugehören darf, erlöst sich dann von selbst, in Dir und im Außen Deines Spiegels.
Wo kein Widerstand mehr geleistet wird, da wird es leicht und fließend, hell und liebesgegeben einfach.

Was haben eine jahrtausendealte Tradition des Tantra, Buddhismus, gesunder Menschenverstand und eine Bank im Klostergarten gemeinsam?
Alles! Wenn wir in Verbindung gehen, statt uns voneinander zu trennen und uns selbst anders haben zu wollen als wir sind.
Annahme dessen was ist macht vor nichts halt.
Black and white lives matter.
Ob Hetero oder Homo, rechts oder links, Dir schon genehm oder noch spinnefeind.
Was du annimmst, das geht in der Liebe auf und wird transformiert, ohne sich für Dich erst ändern zu müssen.

Wenn Tantra mein Weg sein soll, dann bemerke ich immer wieder welche Paradigmen ich noch verneinen muss, existent um mir selbst eine oberflächliche Zugehörigkeit zu geben, indem es im außen noch einen Feind, einen Widersacher und ein Ärgernis gibt, das ich noch nicht als mein eigen angenommen habe und ihm so immer noch den Fortbestand im Außen sichere.

Gleich welche Gegenargumente ich ein Leben lang von Pessimisten und vermeintlichen Realisten zu hören bekomme - ich beobachte, nur wer es sich schwer macht, hat es auch schwer - die Hummel muss an ihren Flug glauben, um ihn aller Schwerkraft zum Trotz zu absolvieren und ihre Wahrheit zu manifestieren.
Wer Gründe sucht nicht aufzustehen und Ängste nicht überwinden mag, der wird liegenbleiben müssen, weil ihn keiner als er selbst erheben kann. Die Opferrolle wird dabei sehr behilflich sein und Schuldige finden, um ein Weltbild der Abgetrenntheit und der Nichtliebe weiter zelebrieren zu können.
Auch das will ich annehmen und in der Liebe halten - wie sonst sollte ich es erlösen?
Wer sich selbst erneuern und erweitern will ist im Tantra genau richtig - schonungslos, offen, allumfassend - nicht dazu geeignet sich in die Tasche zu lügen - denn sonst wäre es kein Tantra.
Dies gilt im Umgang mit anderen und sich selbst. Im Sexuellsein sowieso, denn dort zeigt sich am gewaltigsten Deine mitreißende, vereinende, erschaffende Lebensenergie, wenn Du sie zulässt...

Ich übe mit allem, das mir als mein Spiegel begegnet, versöhnlich, liebevoll und eins zu sein, sonst wäre ich es ja nie mit mir selbst.
Schön, dass mir die Bank mit der Widmung im Klosterpark Neustadt erinnernden Anlass gibt.
Ich möchte das Anliegen darauf gerne und oft auf mein Haus und seine Gäste anwenden.
Ebenso auf meine Gesinnung, meinen Unterricht, am Ende auch auf mein Herz - so sehr ich es schon kann - und wo ich es noch nicht ganz kann, da sei es mir in der Einheit der Liebe gehalten, um sich zu befreien, bis darin steht:

„Hier soll für alle ein Platz zum Verweilen und Lieben sein.
Besonders für alle, die noch suchen, damit sie finden.
Die noch ängstlich „tun“ müssen statt schon froh zu „sein“.
Von denen ich noch glaube, dass sie nicht ich sind.
Ihre Herausforderung will ich annehmen als meinen heilenden Spiegel.
Bis sie mit mir endlich eins sein dürfen.“

Herzlichst Michaela Faridéh ❤️

 

 ANIMA*TANTRA-Ticker:

* wir nutzen unsere Möglichkeiten tantrischer Zeit für 2020: Es gibt feste Kleingruppen – siehe hier im Newsletter und auf der Website! Anmeldungen für alle Abendreihen gelten ab September!!! Es gilt also keine Zeit mehr zu verlieren mit der Anmeldung! Nur diese sichert die Gruppen!



* die Fortgeschrittenengruppe „Red Ganesha“ bekommt eine neue Spitze: „Red*Ganesha*Sangha“. Wenn die Abstandsregel fällt wird diese Gruppe sich von Red Ganesha (der vorbereitenden Gruppe auf rotes Tantra) trennen und ein eigenständiges Sanghatreffen für fortgeschritten Praktizierende des roten Tantra werden. Momentan sind aber beide zusammen noch ein Abendangebot als feste Gruppe.

cornelia
Cornelia
* die Fraueninsel bekommt Zuwachs: Cornelia übernimmt die Mittelstufe für die Frauen der „Massage-Schwesternschaft“. Ihre Freundin Carmen wird assistieren – herzlich willkommen ihr beiden im Namen der Shaktis! :-D

* Zukünftig hat die Fraueninsel drei Levels: 
Einsteiger – Schwesternschaft – Shakti*Ganesha*Sangha.

Mehr darüber im Programm weiter unten. :-) Gerne kannst Du mich kontaktieren, wenn Du noch Fragen hast. Einsteigerinnen sind herzlich willkommen im Kreis der Frauen! Es gibt vier Abende extra für Euch!

* Vorschau/ Träume: Cornelia und ich planen einen YinYang-Massagekurs im ANIMA*HAUS und träumen von einer Übungsabendgruppe zur YinYang-Massage...nächstes Jahr darf es Gestalt annehmen.

* Maya und ich bieten Tantra&BDSM in drei unterschiedlichen Möglichkeiten: Kurs 1 für Einsteiger vom 05. bis 08. November. Das Spielewochenende vom 15. bis 18.Oktober und unsere neue Übungsabendreihe gleich ab Anfang September!!

* Saranam und ich werden den 5tägigen roten Tantraworkshop „Red Ganesha für Kingsters“ 28. Oktober bis 01. November als Kleingruppe von 8-10 Personen abhalten. Momentan gibt es noch 2 Plätze für Shaktis und 2 für Shivas!


* Falls Du noch Kapazitäten frei hast, hier ein Wunsch, der gerne kanalisiert werden möchte: 
...damit wir wieder uneingeschränkte Abendveranstaltungen erleben dürfen:

- Gruppen bis 20 Personen auf 100 qm erlaubt

- keine Vorkehrungen mit Wegebeschilderungen, Plexiglas und Klebeband

- fallen der Abstandsregelung von 1,5 Meter zugunsten einer Empfehlung

- Maskentragen geschieht auf freiwilliger Basis

* meine tantrische Sangha 'Passio Eudaimon', trifft sich noch in 2020 noch 3 Mal - zu den Themen „Anale Lust“, „Orgie - Zentrum des Gewebes“ und „gleichgeschlechtliche Liebe als Kraftquelle des Rituals“ - gerne kannst Du als Passio-Mitglied auch selbst Themen vorschlagen. Ich bin ganz Ohr. :)



Das Programm von ANIMA*TANTRA für September:

Willkommen zu den geschlossene Abendveranstaltungen zwischen September und Dezember 2020! 
Es gibt - bis die Abstandsregel fällt - ausschliesslich feste, kleine Abendreihen mit nur 8-10 Personen an 4 monatlichen Abenden (jeweils einen im September, Oktober, November und Dezember)
Ganz am Ende dieses Newsletters beantworte ich die wichtigsten Fragen dazu, einfach runterscrollen.
Bitte bleibe für die geschlossenen Abendreihen auch dann angemeldet, wenn sie schon voll belegt sind – wenn jemand abspringt, darfst Du nachrücken!

**********************************************

Folgende Trainings sind im Angebot:

herzenslustabendHerzenslust-Einsteigergruppe
16.09./ 21.10./ 18.11./ 16.12.
Für Neulinge, die sich dem Tantra achtsam und heilend nähern wollen - ohne oder mit wenig Vorerfahrung
-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

 

Sinnlicher AbendSinnliche Abendgemeinschaft
03.09./ 01.10./ 12.11./ 03.12.
Übungsgruppe für tantrische Berührbarkeit, Spiel und Freude - Mittelstufe mit Vorerfahrung
-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

 

red ganesha sangaRed*Ganesha*Sangha
23.09./28.10./ 25.11./17.12.
Treffen für Rote Tantriker und Tantrika - für erfahrene Teilnehmer - Fortgeschrittenenstufe
-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

 

family rendezvousTantramassage*Family*Rendevous
11.09./ 09.10./ 13.11./ 11.12.
Übungsoase für Berührung und Massage - Massagegrunderfahrung wird vorausgesetzt
(dieser Abend wird von Klaus oder mir geleitet)
-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

 

ANIMAYA TANTRA BDSM*ANIMAYA*-Tantra&BDSM
02.09./ 07.10./ 04.11./ 02.12.
für alle, die nach dem BDSM-Einstieg im Seminar regelmässig weiter praktizieren wollen
(dieser Abend wird von Maya und mir geleitet)
-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

 

Shiva Shakti RitualabendNamasté - göttlich zu zweit
24.09./ 22.10./ 19.11./10.12.
Paarübungen, Massagen und Rituale ohne Partnerwechsel und Gruppenübungen
-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

 

Fraueninsel EinsteigerFraueninsel-Einsteigerinnengruppe
29.09./13.10./17.11./15.12.
für Frauen ohne oder mit nur wenig Vorerfahrung - Übungen, Gesprächskreis und Meditation
(dieser Abend wird von Cornelia oder mir geleitet)
-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

 

Fraueninsel SchwesternschaftFraueninsel-Massageabend der Schwesternschaft
28.09./ 12.10./16.11./14.12.
Gegenseitige Stärkung und Berührung in der Verbindung mit anderen Frauen
(dieser Abend wird von Cornelia und Carmen geleitet)
-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Shakti GaneshaShakti*Ganesha*Sangha
09.09./14.10./11.11./09.12.
nur für erfahrene Tantrika - Fortgeschrittenenstufe der befreiten Shakti
-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

 

Ich hoffe mit meinem Beitrag Gelegenheit zum Praktizieren in grösserer Sicherheit und Freude zu geben, da wir weniger stark dem Infektionsrisiko ausgesetzt sind als in ständig wechselnde grosse Teilnehmergruppen. Ich möchte so dem öffentlichen Interesse achtsam gerecht werden zu können, ohne das Wesen des Tantra zu vernachlässigen, das zu keiner Zeit kein Öffentliches sein braucht.
Jedes Training kostet 260,- € und beinhaltet 4 Abende von 19:30 Uhr bis. 23:00 Uhr.

**********************************************

Vorschau auf Oktober bis Dezember 2020:

Bitte nutze das Angebot der 4 Abende in der Kleingruppe! Dann bist Du fest dabei.
Du kannst Dich auch weiterhin für alle einzeln buchbaren Abende anmelden.
Diese finden aber leider nur dann statt, wenn die Abstandsregel fällt.
Ansonsten bleibt es bei den geschlossenen, kleinen Gruppen.
Bei Deiner Anmeldung für Einzelabende bekommst Du 7 Tage vorher Bescheid, wenn Deine Gruppe nicht stattfinden kann.

**********************************************


Dies ist das nächste Seminar befreundeter Anbieter im ANIMA*HAUS:

Der Ruf der Isis  
28. - 30. August 2020
Tantra Kurs Seminar Jahresgruppe1 2017 2 IsisKannst Du Deine Wünsche und Bedürfnisse in Partnerschaft und Begegnung respektvoll und achtsam äußern? In diesem Seminar lernst Du, eigene Grenzen und Würde zu wahren und Deine Wünsche klar und doch liebevoll zu kommunizieren, ohne dass sich Dein Gegenüber verletzt fühlen muß.
Mehr Info


Den Inneren Körper spüren - Im Körper zuhause sein  
8. - 20. September 2020
innererKoerper QEBewusstheit und Achtsamkeit in der äußeren Welt öffnen die Pforten zur inneren Wahrnehmung. Es geht nicht um die Verleugnung des Körpers. Im Gegenteil: Erfahrungen des äußeren Körpers und gleichzeitige Wahrnehmung des inneren Körpers lassen eine neue Wirklichkeit entstehen. Erlebe die totale Gegenwärtigkeit!
Mehr Info

E-Mail: info@quinta-essentia.de | https://quinta-essentia.de

**********************************************

Dies sind die nächsten herznahen Seminare von ANIMA*TANTRA:

Wochenende 1: Grundlagen der Tantraheilmassage
05.09. - 06.09.20 (Einsteiger ohne Tantramassageerfahrung)
-> Mehr Info und Online-Anmeldung

Achtung! Zusätzlich noch eine weitere Möglichkeit die Grundlagen zu lernen am:

10.09. - 11.09.20 (Einsteiger ohne Tantramassageerfahrung, direkt vor dem Wochenende 2/ Tantraheilmassage des Sexzentrums)

Diese Option wollen wir Euch bieten, damit wir in kleinen und kleinsten Gruppen arbeiten können, auch mit Massagemodellen, um das Infektionsrisiko sehr gering zu halten.
Es ist dadurch auch möglich die beiden Seminare direkt nacheinander zu buchen.
Bitte frage auch nach Einzelunterricht – es gibt auch weiterhin die Möglichkeit alleine oder zu zweit zu lernen und danach in den 2. oder 3. Kurs einzusteigen.

Massagekurs1
Du machst Dich vertraut mit dem Ablauf von Massageritualen zu zweit im Geben und Empfangen, mit verschiedenen wichtigen Techniken der Berührung und dem Einsatz des Equipment an Deinem Massageplatz. Du lernst das Ritual selbständig zu zelebrieren und was es bedeutet Kanal für Heilung zu sein. Du setzt die Pfeiler der Tantramassage um und lernst wie Du den ganzen Körper beschenkst. Darin ist der Zauber dieser Form der Tantraheilmassagen, die jeder Mensch jedem Menschen geben kann. Diese Veranstaltung wird von Klaus Gabriel abgehalten.
-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Wochenende 2: Tantraheilmassage des Sexzentrums
12.09. - 13.09.20 (WE 1 oder ein ähnlicher Kurs ist Voraussetzung.)
tantramassage wochenende2
Deine Massage darf sich verfeinern und verbessern in Technik, Präsenz, Berührung und Atem. Du lernst intime Heilmassagen für Yoni und Lingam kennen und wie besonders hier Langsamkeit, Bewusstheit und Absichtslosigkeit Türen zur Heilung öffnen können. Dabei werden die Pfeiler der Tantramassage und die Haltung der Gebenden und Empfangenden als verstanden vorausgesetzt. Diese Veranstaltung wird von Klaus Gabriel abgehalten.
-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Deine wichtigsten Fragen zu den Abendreihen und zur
Sicherheit werden hier gleich beantwortet:

Wie viele Teilnehmer hat meine Gruppe?
8-10 Personen - jedem stehen laut Verordnung 10 qm zur Verfügung.

Ab wie vielen Menschen finden die Gruppen statt?
Wenn es 6-8 feste Anmeldungen gibt, findet die Reihe statt.

Komme ich zwingend mit allen in Kontakt?
Du entscheidest selbst, wer Deine Kontaktpersonen sind.

Muss ich eine Maske tragen wegen der Infektionsgefahr?
Es gilt die Maskenpflicht, wenn Abstand nicht machbar ist.
Wir werden sehr häufig lüften und auch immer wieder im Freien arbeiten.

Gibt es Zeiten in den Gruppen ohne Maske?
Ja - immer dann, wenn Du im Freien bist, isst, trinkst, genügend Abstand hast oder eine Aktion mit Maske nicht machbar wäre.

Wie melde ich mich an?
Wie sonst auch über das Formular auf der Website - bitte dort im Mitteilungsfeld schriftlich unbedingt vermerken: " geschlossene Trainingsgruppe". Dann weiss ich, dass Du 4x dabei sein möchtest.

Warum kostet die Abendreihe mehr als offene Abende?
Jeder Veranstaltungsblock kostet 260,- € - das sind 65,-€ pro Abend, im Vergleich zu den offenen Abenden für 45,- €.
Weniger Menschen müssen das Haus und die Leiter genauso erhalten, wie die doppelte Anzahl. Der Unterricht und Raum wird für alle sehr intensiv.

Wie bezahle ich?
Vorab werden nach Anmeldung alle 4 Veranstaltungen zusammen auf das unten angegebene Konto überwiesen! Erst dann bist Du unter den festen Teilnehmern.

Was mache ich, wenn ich mal fehlen muss?
Dann sagst Du einfach Bescheid, damit wir wissen, dass Du nicht kommen wirst.
Jeder Abend ist in sich abgeschlossen, Du kommst zum nächsten Abend wieder dazu ohne dass Dir etwas fehlt.

Was passiert, wenn die Abstandsregel fällt?
Dann gibt es endlich die offenen Abende wieder, Du kannst dann einfach weiterhin zu den Terminen Deines Wunschlevels kommen und Dein Guthaben wird weiter mit Deinen Teilnahmen verrechnet. Es entsteht Dir kein Nachteil.

Was ist mit meinem Teilnahmebetrag, wenn ich aufhören muss, ehe die Abendreihe zu Ende ist?
Hast Du ein ärztliches Attest, dann kannst Du Dein Guthaben später aufbrauchen - innerhalb des nächsten Jahres.
Ansonsten gelten die Abende als eingelöst, auch wenn Du sie nicht besuchst.
Bitte gib auch hier Bescheid, wenn Du nicht mehr kommen wirst, da dies die einzige Chance ist, dass jemand Neues in die Gruppe aufrücken kann.

Kommen zwischendurch neue Teilnehmer dazu?
Nur wenn jemand aufhört, kann dessen Platz neu belegt werden. Die Teilnehmerzahl wird nicht wachsen, so lange die Abstandsregel und der Raum von 10 qm pro Person gilt.

Darf ich einmalig jemanden mitbringen?
Nein, nur die fest angemeldeten 8-10 gehören zur Gruppe.
Nachrücker können auf die Warteliste, falls ein Platz frei wird, bekommt derjenige Bescheid.

Jede Anmeldung erfolgt mit Kenntnisnahme dieser Regeln und Antworten und unter Beachtung der zusätzlichen Hausordnung, die im Haus ausliegt.


Kontoverbindung/ Vorkasse geschlossene Gruppen und Seminare:
Michaela Butsch-Magin
Volksbank Kur- u. Rheinpfalz Schifferstadt
IBAN DE02 5479 0000 0051 3035 55 BIC GENODE61SPE
Als Verwendugszweck bitte Namen und Seminar plus Datum angeben.

 

 
  www.anima-tantra.de | Contactmessage  
Verantwortlich für den Inhalt dieses Newsletters:

ANIMA*TANTRA

Michaela Faridéh Butsch Magin
Schnelliggasse 2 |
67105 Schifferstadt