ANIMA*TANTRA | Newsletter

ANIMA*TANTRA | Newsletter
 
animalogo
 
 
Hallo liebe Tantriker und Tantrika, hallo ,

tantra richtlinien2

 

Was mich bewegt…

ist mein Gefühl - nach 10 Monaten Zwangsruhepause - weniger Freude und Leichtigkeit in mir zu verspüren, im erneuten Tun und Bemühen um tantrische Teilnehmer, als in der langen Ruhe des Lockdowns.
Warum?
Weil ich so lange Monate von der Verantwortung es pandemiebedingt allen Teilnehmern Recht machen zu wollen befreit war.
Weil ich gut mit mir selbst in die Freude kommen konnte und mir zu Hause nie langweilig war.
Weil ich meine Zeit zu meinen Dingen genutzt habe.
Das Leben ist mir ein Fest und auch die eher unangenehm gewerteten Ereignisse gehören für mich und meinen Erfahrungsschatz zum Ganzsein dazu - Probleme werden zu spannenden Herausforderungen, wenn ich diese so annehmen kann.
Weitere Annahme ist es also was ich benötige, um trotz der vielen Gs friedlich weitergehen zu können.
Ich brauche den Mut zu Lösungen im eigenen Haus zu stehen und sie zu vertreten.
Gerade weil ich besser mit Tatsachen und Regeln umgehen kann, als mit persönlich-emotional vorgebrachter Kritik - in diesem Falle auch noch gespeist aus dem Unmut genau gegensätzlicher Richtungen, macht mir das Universum die Lösung nicht einfach.

Ich möchte weiterhin alle testen, die in die Gruppen kommen.
Ja alle - Du hast Dich nicht verlesen - ich halte es momentan für die angemessenste Lösung.
Mal sehen ob es weiterhin gelingt oder mit der nächsten Verordnung andere Lösungen auf uns warten.
Ich möchte schlicht nicht unterscheiden, selektieren, tabuisieren, ausgrenzen, gar Feindbilder schüren oder die Menschen in verschiedene Kisten packen und Etiketten draufkleben.
Ich dachte es sei eine einfache Lösung für alle, eine Erleichterung, Viren,  Politik und Alltag dadurch besser draussen zu halten und sich in Freude miteinander tantrisch zu bewegen - fast so wie vor der Pandemie.
Fast so als gäbe es dieses Thema mal für ein paar Stunden nicht in unserer Mitte.

Aber manche Reaktionen meiner potentiellen, so lange vermissten Teilnehmer fielen spontan ganz anders aus.
Sie waren empört, mitunter angriffslustig, stigmatisierend, belächelnd, abweisend - bezichtigen mich einer bestimmten Richtung Vorschub zu leisten oder der Politik auf den Leim zu gehen und rufen nach Behandlung die sie bevorzugt - und das auch noch aus beiden Lagern.
Damit hatte ich nicht gerechnet.

Wenn der Staat die Menschen doch in verschiedene Gruppen einteilt, wie kann ich es mir da rausnehmen es anders machen zu wollen. So was aber auch!
Doch, ich glaube dass es geht! Wir sind alle gemeinsam einfach "G" wie GELIEBT!
Gleich was wir sonst noch sind und sein mögen.
Wenn Angst gerade überall Fuß fasst, dann will ich sie nicht so Recht ungefiltert bekommen müssen, weder vor Krankheit, noch vor persönlichen Einschränkungen, noch vor geschäftlicher Pleite.
Ja, ich schau mir meine Ängste an und wo ich keine habe, werde ich mir dem Anderen zuliebe auch keine zulegen, aber trotzdem Verständnis für seine haben. Mein externer Beobachter kann das und die der Anderen könnten es auch, wenn da nicht das Aufregen- und Streitenwollen wäre.

Wenn nach kompletter Regelverliebtheit oder Regellosigkeit gerufen und gerade alles hitzig diskutiert, bewertet und gerichtet wird, wieso will ich mich unaufgeregt an einfache Regeln halten und mich den Klagen über Politik und Pandemie nicht anschliessen? Weil das mit Tantra und auch mit meiner Einstellung nichts zu tun hat.
Weil mir sonst der Blick auf das Wesentliche vom Engagement des Ego verstellt wird.

Weil ich schon weiss, dass ich absolut nicht im Besitz einer umfassenden Wahrheit bin. Betrachtungsweisen sind relativ - ich überlasse Fachgebiete den Fachleuten und die Revolution denen, die auch bereit sind für sie zu sterben.
Mein Wegweiser sollen die Liebe und die Freiheit sein, so schwer das auch sein mag.

Im Monat August wäre mein Lehrer und Freund Andro 80 Jahre alt geworden.
Gerne würde ich hören, was der Tantrameister zur Pandemie gesagt hätte - auch wenn ich es im Grunde weiß.
Ihm zu Ehren wollte ich mit der Red Ganesha-Gruppe, die ich ihm gewidmet habe, direkt an seinem Geburtstag ein schönes, energetisches Ritual zelebrieren und war zunächst wirklich enttäuscht, dass die Gruppe im August nicht zu Stande gekommen ist.
Die verschiedenen Gründe waren nachvollziehbar - Urlaubszeit, zu wenig Vorbereitung als es endlich wieder losgehen durfte, einige Menschen erkrankt... aber manche Gründe frustrierten mich auch - keine Böcke auf Regeln... Unverständnis darüber sich testen lassen zu sollen... Angriffe auf mein Bemühen es für mich und alle angemessen regeln zu müssen.

Ich war enttäuscht, fühlte mich ein wenig im Stich gelassen und das ist gut so.
Enttäuschung lässt, wenn der Schmerzkörper abklingt, wieder einen klaren Blick ohne Täuschung zu.
Zurückgeworfen auf die eigene Entscheidung muss einjeder es sich selbst recht machen und nicht etwa den Anderen oder um anderer Willen.
Ich dachte den vielen Menschen, die hierherkommen und über das Annehmen und Lieben schon gelernt haben, wäre "ihr" Tantra wichtiger als das Widerstandleisten, Rechthaben und Ausgrenzen.
Ich und alle anderen auch sind aber Menschen und wären wir so, wie ich uns gerne hätte, dann wäre ein tantrischer Unterricht, jede Lecture und jedes Satsang völlig überflüssig.
Willkommen also im Reich der Mittelmässigen und Lernenden - wir wollen zusammen weitergehen.

Ich will die Arme ausbreiten und alle umfassen!
Geimpfte, Ungeimpfte, Verweigerer, Herdenmitläufer Drostenjünger und Aluhüte, Pandemieverweigerer und Ausgrenzer, Besserwisser und Angsthasen, Privatvirologen und Möchtegernpolitiker, Verantwortliche und Unverantwortliche, Wutraser, Schäfcheninstrockenebringer und Kriesengewinnler, Gläubige, Ungläubige, Dumme, Schlaue und alle dazwischen!

Ein Stückchen des Weges in den Mokkassins des individuellen Anderen zu gehen öffnet meinen inneren Anteilen neue, bewusste Welten und das Verständnis für die Menschlichkeit unter schwierigen Bedingungen.

Ich werde mich nicht selbst aus der Mitte bringen, mich auf keine Seite einordnen lassen - man könnte mir raten es zu tun, um wenistens die Hälfte der tantrisch Interessierten zufrieden zu stellen – ich verzichte aber auf eine polarisierende Stellungnahme zu Gunsten der Freiheit des Einzelnen und verweigere die Verurteilung des Gegenteiligen.
Mir ist die Liebe wichtiger und diese ist bekanntermassen ein Kind der Freiheit.
Durch mein Loslassen kann sich viel leichter das Rechte für alle manifestrieren als im Druck den Widerstrebens indem ich glaube des Anderen Wohltäter oder vollstreckender Gott zu sein.

Ich weiss nicht, was Dein Leben mit Dir vor hat, denn ich bin nicht universell gesandt Dich zu bekehren - ich habe keine Ahnung was Dich vollendet und bin nicht Dein Richter - ich habe auch keine Steine in der Hand, um sie nach Dir zu werfen.
Ausserdem wäre das Einzige, zu was ich Dich gerne bekehren könnte, Dich und die Welt liebevoll so anzunehmen wie sie ist und trotzdem die Verantwortung für Deine Dinge zu übernehmen.
Es gilt jetzt nicht auszugrenzen und Partei zu beziehen, weder unbewusst noch heimlich, denn ich bin schon auf einer Seite - der tantrischen, lebendigen, freudigen - ohne Vorverurteilung und der umfassenden Erkenntnis, dass der Andere und ich eins sind und dass Widerstand nichts anderes hervorbringen kann als weiterhin nur sich selbst.
Beide Seiten wohnen eh in mir als Yin und Yang und sie gleichen sich aus - sie sind Freunde - zwei untrennbare Seiten einer Medaille.
Wer noch von Altem voll ist, kann nichts Neues erfahren und wer vor Corona noch glaubte tabulos und offen durch die Welt zu gehen, der hat nun gute Möglichkeiten zu lernen wo es für ihn noch etwas zu tun gibt.
Wer hätte gedacht, dass die Meinungen zur Impfung ausreichen, um aus Begegnungen der Liebe konzeptbedingte Ablehnungen zu machen.

Jeder kann für sich entscheiden, Impfthemen nicht als Maßstab seiner Zuwendung und Freundschaft zu machen und trotzdem seinen persönlichen Bereich und seine Verantwortung zu wahren, ohne insgesamt zu belehren oder missionieren zu wollen.
Wenn ich von etwas sicherlich die Nase voll habe, dann davon zu beobachten, wie es sich die Menschen miteinander schwer machen, statt sich daran zu erfreuen sich in ihrer Unterschiedlichkeit begegnen zu können.
Wer gerne im Glashaus gefangen bleibt, ohne erfahren zu wollen was es ausserhalb gibt, der hat alle Freiheit und meinen Segen dies zu tun. Das meine ich ernst und liebevoll für beide Extreme und für jeden von uns.

Solange mir aber die Begegnung mit Dir nicht mehr abverlangt als einen Test und die Bereitschaft zur Unwissenheit über unser Dasein und seinen Sinn, sowie die Gewissheit, dass ich in einigen Jahren eh nicht mehr auf dieser Erde sein werde, so nehme ich meine Möglichkeiten freudig an wie sie sind und heisse Dich so sicher und so liebevoll  willkommen  wie ich eben kann -  genau so wie Du bist.


❤️lichst
Michaela Faridéh

 

ANIMA*TANTRA-Ticker - Erinnerungen... 
...
Anlässlich des 80. Geburtstags meines Freundes und Lehrers Andro gibt es dieses Jahr mehrere neue Beiträge auf der Website.
4 Filme über unseren Aufenthalt auf der Insel Tao Oasis 2020 zu Andros letztem Gang kannst Du hier sehen
-> https://www.animatantra.de/www/rotes-tantra/andros-tantravermaechtnis/abschied-von-andro
Diese sind

trauerfeieraufederinsel saranam laudatio feuervogel abschiedammeer
animastern miniTrauerfeier auf der Insel animastern miniLaudatio von Saranam animastern miniDer Feuervogel  animastern miniAbschied im Meer
       


ANIMA*TANTRA-Ticker - Coronasutra
(für alle Tantraabende und Seminare gilt als Grundlage die Coronaverordnung von RLP, Stand 12. September 2021)

Wie funktioniert ein Tantraabend mit den aktuellen Coronaregeln von RLP?


Ab jetzt - erfreulich gut! :-D
denn

animastern miniwir praktizieren weiter mit halbierter Gruppengrösse!

WARUM?
animastern miniDamit Ihr selbst bei verschärftesten Bedingungen  auch bei hohen infektionszahlen im Herbst und Winter 
ab jetzt wieder ohne Maske!
hier in den Räumen sein könnt und ich anzahlvorschriftsbedingt niemanden plötzlich ausschließen muss, falls sich die Warnstufe ändern sollte.
Selbst bei Warnstufe 3 können wir so unbeeinträchtigt miteinander sein und tantrische Übungen praktizieren. :-D
Das Tragen von Masken ist natürlich weiterthin als freiwillige Maßnahme möglich. Wir achten und respektieren gegenseitig individuelle Entscheidungen.
animastern miniin Eurer Ritualgruppe ist so ein Miteinander wie vor der Pandemie möglich!
animastern miniin den Räumen gilt nur zu allen Personen (ausserhalb der eigenen Ritualgruppen, Übungspartnerschaften und personalisierten Plätzen) die 1,5 Meter-Abstandsregel.

Bei halber Teilnehmeranzahl ist so ein Abstandhalten und genügend Platz für jede Person und trotzdem ein Zusammensein mit allen gewährleistet.

Testen vor der Gruppe!
animastern minijede/r Teilnehmer/in legt am Einlass eine Bescheinigung über einen offiziellen Coronaschnelltest vor, nicht älter als 24 Stunden. Ohne diesen Test ist momentan keine Teilnahme an einer Veranstaltung möglich.

animastern minidabei wird nicht zwischen Gesunden, Genesenen, Geimpften oder SelbstGetesteten und Sonstigen Gs wie Genervten, Grantigen oder Gewissenhaften unterschieden!
-> ALLE LASSEN SICH TESTEN! - AUCH DIE LEITER!

WARUM?

1. animastern mini
Weil die einzige Voraussetzung für Deine Teilnahme Deine körperliche und geistige Gesundheit ist, die Dich befähigt hier mitzumachen, ohne ein Risiko für Dich und andere zu sein.
Diese Gesundheit testen wir als tantrische Veranstalter schon lange z.B. vor Roten Tantraseminaren bzgl. HIV und den gängigsten Geschlechtskrankheiten und zu speziellen Anlässen. Jeder Mensch mit offener Sexualität darf sich sowieso 1-2 Mal im Jahr getrost selbstverantwortlich und ruhigen Gewissens testen.
Nun tun wir es auch bezüglich Corona und in allen Gruppen, das ist alles - dahinter ist keine Gängelei, Ideologie oder sonstige Motiviation. Diese Handlung ist nicht von mir gegen Dich verhängt, sondern gemäss tantrischer Prinzipien aufgrund der staatlichen Verordnung eine für alle gleich angewandte Sicherheitsmassnahme.

2. animastern mini
Tantra

...gibt der Gruppe die notwendige, größtmögliche Sicherheit des gesunden Zusammenseins auf einheitlicher Basis.
...lässt den Einzelnen ansonsten ohne Widerstand frei sein.
...macht keine Ausschlüsse.
...lässt alle Menschen auf Augenhöhe miteinander sein, gleichgültig der persönlichen Geschichte.
...wird nicht politisch selektiv zu Gunsten irgendeiner Richtung.
...weiss, dass das Leben lebensgefährlich ist und bleibt - es gibt im Leben keine Garantien!
...motiviert Menschen zu tun was sie tun können und zu akzeptieren was der andere kann oder noch nicht kann.
...gestattet dem Anderen das Anderssein und erkennt in ihm Schatten und Spiegel.
...wahrt die Privatsphäre der einzelnen Teilnehmer.

Deshalb ist einheitliches Testen ohne Unterschied die Möglichkeit uns miteinander wieder auf Verbindung in Liebe und Lust zu konzentrieren, anstatt weiter Trennendes zu fokussieren, denn das Wesen des Tantra ist Liebe.


Zum Jahresende werden die Abende wieder einzeln buchbar sein! :-)

Ich informiere Euch im Newsletter darüber ab wann dies gilt.
animastern minialle Veranstaltungsreihen können bis dahin weiterhin nur als Block mehrerer Veranstaltungen gebucht werden. (z.B. Oktober, November, Dezember)

animastern miniEs ist bis dahin das Belegen mehrerer Abende im Monat (ein Hüpfen/Buchen durch unterschiedliche Gruppen) nur dann möglich,
wenn sie terminlich mindestens 8 Tage Abstand haben.

Krank geworden und fehlen müssen... :(
animastern minibei Absage/Fehlen inerhalb der letzen 48 Stunden vor einer Veranstaltung gilt ausschliesslich ein ärztliches Attest als Möglichkeit zur Gutschrift.
animastern miniverpasste Abende gelten ansonsten als eingelöst - unabhängig der Gründeund ohne Diskussionen.
animastern minivon mir abgesagte Abende werden zu Eurer üblichen, monatlichen Terminierung später wieder zu Eurer Verfügung sein.

animastern miniFalls sich jemand abmelden, krankmelden oder die Gruppe ganz verlassen möchte, gelten die übliche Regelung - bitte schreibt dazu eine E-Mail an  anima-tantra@gmx.de - SMS, mündliche oder telefonische Absagen auf dem AB sind nicht gültig.




Das Programm von ANIMA*TANTRA ab September 2021

Ich hoffe mit meinen - im Herbst noch geschlossenen - Abendgruppen Gelegenheit zum Praktizieren in Sicherheit und Freude zu geben, da wir weniger stark dem Infektionsrisiko ausgesetzt sind als in ständig wechselnden grossen Teilnehmergruppen. Ich möchte so dem öffentlichen Interesse achtsam gerecht werden zu können, ohne das Wesen des Tantra zu vernachlässigen, das zu keiner Zeit kein Öffentliches sein braucht.

Folgende abendliche Trainings sind im Angebot:

Bitte bemerke, dass Deine Anmeldung für "alle Abende einer Reihe" (je 1 Abend pro Monat bis Dezember) gilt - bitte schreib dies bei Deiner Anmeldung ins Mitteilungsfeld!
Alle festen Gruppenmitglieder bitte ich ihre Anwesenheit bis Dezember schon jetzt einzutragen, so dass wir gut miteinander weiterplanen und die restlichen Plätze schnellstmöglich vergeben werden können.

ANIMAYA TANTRA BDSM*ANIMAYA*-Tantra&BDSM
06.10./10.11./01.12.
für alle Tantrapraktizierenden, die nach dem BDSM-Einstieg im Seminar regelmässig weiter üben oder den Abend als Einstieg dem Workshop voranstellen wollen.
(dieser Abend wird von Maya und mir geleitet)

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

   

Sinnlicher AbendSinnliche Abendgemeinschaft
07.10./11.11./02.12.
Übungsgruppe für tantrische Berührbarkeit, Spiel und Freude - Mittelstufe mit Vorerfahrung

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

family rendezvousMassageoase als *Family*Rendevous
08.10./12.11./10.12.
Übungsoase für Berührung und Massage - Massagegrunderfahrung wird vorausgesetzt
(dieser Abend wird von Klaus oder mir geleitet)

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

   

herzenslustabendHerzenslust-Einsteigergruppe
13.10./ 17.11./15.12.
Für Neulinge, die sich dem Tantra achtsam und heilend nähern wollen - ohne oder mit wenig Vorerfahrung


-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

red ganesha sangaRed*Ganesha*Sangha
27.10./24.11.

Treffen für Rote Tantriker und Tantrika - für erfahrene Teilnehmer - Fortgeschrittenenstufe

-> Mehr Info und Online-Anmeldung
 

Wieso so wenige rote Abende?
Bitte beachtet, dass Ihr zum Einstieg ins Rote Tantra am 22.- 26.09. und 03.- 07.11. die Möglichkeit habt in Berlin das Tantratraining 1 und 2 von Diamond Lotus zu besuchen unter Leitung von Sundari und mir 
-> https://diamond-lotus.de/dl-workshops/tantratraining/escape/   

...und als bereits Erfahrene/ Fortgeschrittene vom 20.- 24.10. Red Ganesha for Kingsters hier im ANIMA*HAUS mit Saranam und mir! 
-> Mehr Info und Online-Anmeldung

Shiva Shakti RitualabendNamasté - göttlich zu zweit
28.10./25.11.
Massage und Ritualen ohne Partnerwechsel oder Gruppenübungen. Die Partner bestimmen sich vorab und kommen bereits gemeinsam, um miteinender zu wachsen.
Hinter dem Namen Namasté verbergen sich das "Massage-Rendezvous" und der "Shiva-Shakti-Ritualabend" als Abende für Paare und Übungspaare.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

Vorschau auf einen besonderen Abend in Zusammenarbeit mit Carmen von Amorelie:

Shaktis delight - Selbst ist die Frau!Shaktis delight - Selbst ist die Frau!

16.11. - nur für die Shaktis - dieser Abend findet ohne Männer statt!
Tantra trifft auf Freude mit Selbstliebe und Sextoys - Infos, Übungen und Austausch in kleiner Gruppe. Rituelle Übung ist weit mehr als das was zwischen Paaren geschieht...

-> mehr Infos und Anmeldung 

 


____________________________________________________________________________________________

Dies sind die nächsten herznahen Seminare von ANIMA*TANTRA:

Red Ganesha for Kingsters
tantrisches Praktizieren unter Fortgeschrittenen

Red Ganesha for Kingsters ANIMA TANTRA

Eine Herausforderung für Rote Tantriker, für spirituelle Ritualisten, die ihren Weg der Selbsterkenntnis, Herzensliebe und Sexualität im Tantra weiter verfolgen und sich noch tiefer auf den Ritualweg einlassen wollen.

Eintauchen in die absolute Liebe und Erotik des tantrischen Seins als energetisches Potential entwickeln jenseits persönlicher Verstrickung und alter Glaubenssätze. Du erhältst den unabhängigen Blick auf Dich selbst und entwickelst Zugänge zu Deiner sexuellen Energie.

Erlerne und erfahre die Essenz der Rituale und Prinzipien des Roten Tantra und der Herzensenergie, wie sie speziell Saranam in seinen Botschaften zu eigen ist. Als langjähriger Schüler und Wegbegleiter von Andro und als Seminarleiter bringt er die Erfahrung mit, diese Energie zu halten.

Dieses Retreat ist ausschließlich für Teilnehmer mit rottantrischer Vorerfahrung, die sich dem traditionellen roten Tantra bereits verbunden fühlen.

Eine eigene Meditationspraxis, unproblematischer Umgang mit Nacktheit, offener Kommunikation und gleichgeschlechtlichen Begegnungen, sowie eine freiheitliche und unvoreingenommene Einstellung zur Sexualität werden vorausgesetzt.

Alle schon aus 2020 angemeldeten Teilnehmer von "Red Ganesha for Kingsters" tragen sich ebenso über das Formular ein wie Neudazukommende und vermerken bitte im Mitteilungsfeld, dass sie bereits angemeldet waren und bezahlt haben - Herzlich Willkommen!


saranamundmichiSeminarleitung: Saranam und Michaela Faridéh

20.10.2021 18.00 Uhr - 24.10.2021 18.00 Uhr.  
(Info und Anmeldung)


 


*ANIMAYA* – TANTRA & BDSM
Zwei lustvolle Leidenschaften, die gut zusammen passen

ANIMAYA LOGO gr

Tantra & BDSM – Kurs 1 - wie kann ich beides bewusst verbinden?

Ein sinnlich-bizarrer Einsteigerworkshop unter der Leitung von Michaela Faridéh & Maya Maga. Auf den ersten Blick scheinen sich die Begriffe Tantra und SM gegenseitig auszuschließen. Ist dies wirklich so? Welche Verbindungen gibt es? Läßt sich SM „tantrisch“ sehen und leben?

In diesem Seminar wollen wir uns unter Anderem mit dieser vermeintlichen Diskrepanz befassen und die Verbindung zwischen Tantra und dem Spiel mit der Polarität näher beleuchten. Das Seminar richtet sich in erster Linie an Tantriker, die sich dem Thema "Lustvolle sexualle Spielarten und SM" annähern möchten. Mit Tantra solltest Du also schon einige Erfahrungen gemacht haben, um an diesem Wochenende Teil zu nehmen. Bewußte, meditatiive Innenschau und Erfahrung im Zelebieren von tantrischen Ritualen wird vorausgesetzt. Wir wollen Vorurteile über Körpergefühle und den Umgang miteinander ausräumen, euch mit evtl. unbekannten Fachausdrücken, Regeln und Gepflogenheiten, sowie mit den bekanntesten Spielarten der BDSM-Szene bekannt machen und ermöglichen auch praktisch, einen persönlichen Zugang zum breiten Thema der "dunklen Lust" zu finden. In Theorie und spielerischen Übungen nehmen wir uns der Sache an – es gibt viel zu fühlen, zu spüren, kreativ lustvoll zu spielen … laßt euch überraschen, wie viel Tiefe und auch Leichtigkeit möglich ist. ;-)
Am ersten Abend liegt der Schwerpunkt auf der Gestaltung einer bizarren, erotischen Massage. Die Tage stehen ganz im Zeichen des BDSM. Du darfst lernen und wachsen – auch jemweil mit einem spannenden Abendritual. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung von Bondage-Kenntnissen und abschließend dem Beantworten von Fragen, die noch der Klärung bedürfen.


Alle schon aus 2020 angemeldeten Teilnehmer von "Tantra&BDSM1" tragen sich ebenso über das Formular ein wie Neudazukommende und vermerken bitte im Mitteilungsfeld, dass sie bereits angemeldet waren und bezahlt haben - Wir freuen uns auf ein spannendes, liebevolles und bewußtseinserweiterndes Wochenende mit euch ;-)

14.10.2021 19.30 Uhr - 17.10.2021 18.00 Uhr (Details und Anmeldung)

ANIMAYA Tantra und BDSM

 

 

animastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern mini

 

Deine wichtigsten Fragen zu den Abendreihen und zur
Sicherheit in Coronazeiten werden hier für Dich beantwortet:

Wie viele Teilnehmer hat momentan eine Gruppe im ANIMA*HAUS?
Halbierte Gruppengrössen von 8-12  Teilnehmer.
Warum so Wenige?
Damit wir unabhängig von Warnstufen und Quadratmeterbeschränkungen möglichst frei und mit genug Raum praktizieren können.


Ab wie vielen Menschen finden die Gruppen statt?
Bei 8 festen Anmeldungen findet die Gruppe sicher statt.
Bei 6 Teilnehmern liegt es im Ermessen des Dozenten und orientiert sich an den Inhalten der Gruppe.
Darunter macht eine Veranstaltung wenig Sinn aus energetischer und auch finanzieller Sicht.


Komme ich zwingend mit allen in Kontakt?
Du entscheidest wie immer selbst, wer Deine Kontaktpersonen sind.
Dein Nein ist immer ein Nein - auch jetzt.
Du achtest auf Dich und kannst freundlich dafür sorgen, dass es Dir gut geht.



Muss ich eine Maske tragen wegen der Infektionsgefahr?
Im Konzept von ANIMA*TANTRA sind seit 12.09.21 keine Masken mehr vorgeschrieben.
Ob Du das nutzen möchtest, oder die Maske auch dann sicherheitshalber lieber auflässt, das ist Dir überlassen.
Du trägst Deine Verantwortung für Dich und Deine Handlungen.

Wie melde ich mich an?
Wie sonst auch und ausschliesslich über das Formular auf der Website.
Bitte für jeden Abend einzeln anmelden an dem Du dabei bist!

Dann weiss ich über Dein Kommen Bescheid und melde mich bei Dir durch eine Bestätigung.

Warum kosten die Abendreihen pro Veranstaltungsabend momentan mehr als offene Abende?
Jeder Veranstaltung einer Reihe kostet pro Abend 65,-€.
Halbe Gruppengrössen müssen das Haus und die Leiter weiter erhalten können.
Der Unterricht und Raum ist so für alle luftig, sehr intensiv und noch familiärer als sonst.

Wie bezahle ich?
Die Abendkasse ist wieder geöffnet. 

Was mache ich, wenn ich mal fehlen muss?
Dann sagst Du einfach per Mail Bescheid, damit wir wissen, dass Du nicht kommen wirst.
Jeder Abend ist in sich abgeschlossen, Du kommst zum nächsten Abend wieder dazu ohne dass Dir etwas fehlt.
Bist Du krank mit Attest, so wird Dir Deine Teilnahme gutgeschrieben.

Was ist mit meinem Teilnahmebetrag, wenn ich aufhören muss, ehe die Abendreihe zu Ende ist?
Hast Du ein ärztliches Attest, dann kannst Du Dein Guthaben später aufbrauchen - innerhalb des nächsten Jahres.
Ansonsten gelten die Abende als eingelöst, auch wenn Du sie nicht besuchst.
Bitte gib auch hier Bescheid, wenn Du nicht mehr kommen wirst, da dies die einzige Chance ist, dass jemand Neues in die Gruppe aufrücken kann.

Kommen zwischendurch neue Teilnehmer dazu?
Nur wenn jemand aufhört, kann dessen Platz neu belegt werden.
Die Teilnehmerzahl wird nicht zur normalen Grösse anwachsen, so lange die Abstandsregel gilt.


Darf ich einmalig jemanden mitbringen?
Nein, nur die fest angemeldeten Personen gehören zur Gruppe.
Nachrücker können auf die Warteliste, falls ein Platz frei wird, bekommt derjenige Bescheid.

Was passiert, wenn ich keinen offiziellen, negativen Coronatest der letzten 24 Stunden mitbringe?
Dann darfst Du das Haus erst gar nicht betreten und kannst nicht teilnehmen.
Die Abendgebühr gilt dann als eingelöst und wird nicht erstattet oder gutgeschrieben.

Diese Regelungen gelten vorläufig bis Ende 2021 bzw. bis zur Änderung der Verordnung.
Werden die Massnahmen gegen die Pandemie verlängert, dann auch darüber hinaus.

Was muss ich beachten?
Jede Anmeldung erfolgt mit Kenntnisnahme dieser Regeln & Antworten und unter Beachtung der zusätzlichen Hausordnung zu Corona.
Es gelten auch weiterhin die AGBn.
Sie werden ergänzt durch die Einträge auf der Startseite - schau also immer mal wieder rein.

Jeder Gast übernimmt persönlich die Verantwortung dafür die gängigen Coronaregeln zu befolgen.
Du gehst als Teilnehmer bewusst und liebevoll mit Deinen Kontakten um. Danke im Namen der ganzen Gruppe, deren Teil Du bist!


Jede Anmeldung erfolgt mit Kenntnisnahme dieser Regeln und Antworten und unter Beachtung der zusätzlichen Hausordnung, die im Haus ausliegt.


Kontoverbindung/ Vorkasse für Seminare:
Michaela Butsch-Magin
Volksbank Kur- u. Rheinpfalz Schifferstadt
IBAN DE02 5479 0000 0051 3035 55 BIC GENODE61SPE
Als Verwendugszweck bitte Namen und Seminar plus Datum angeben.

 
 
Verantwortlich für den Inhalt dieses Newsletters:

ANIMA*TANTRA

Michaela Faridéh Butsch Magin
Schnelliggasse 2 |
67105 Schifferstadt
 
--
  www.anima-tantra.de | Contactmessage  
 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.