ANIMA*TANTRA | Newsletter

ANIMA*TANTRA | Newsletter
 
animalogo
 
 

Hallo liebe Tantriker und Tantrika, hallo ,

MichiNL 1021 web

 

Was mich bewegt…

„Viel interessanter als ein Haufen Gleichgesinnter ist doch eine Gemeinschaft von Ungleichgesinnten!“

So habe ich es mir Anfang letzten Jahres schon aus einer Kolumne notiert und geschmunzelt, nichtwissend, dass ich es für meine bewegten Gedanken brauchen werde, wenn sich suchende, liebende Menschen nicht wie eins anfühlen.

Sei tantrisch eingeladen hier unter den Ungleichgesinnten herausfordernde Dinge zu tun, Brücken zu unmöglichen Menschen zu bauen, eigene Glaubenssätze und Befindlichkeiten zu hinterfragen und mit den Huren und Zöllnern zu essen, die Du zu erkennen glaubst, so wie diese es vielleicht mit Dir umgekehrt genauso machen.

Was sonst glaubtest Du all die Zeit was Dich hier im Namen des Göttlichen erwarten könnte?

Nicht widerstreben
Nicht urteilen
Nicht anhaften
sind die drei Aspekte wahrer Freiheit
und eines erleuchteten Lebens.

Dazu das elfte Gebot „Du sollst Sex haben“ und schon bekommt Deine Liebe Flügel. :)

Im Nichtwiderstreben, Nichtwissen, Loslassen lösen wir gemeinsam Säcke von Ballast und unser Lebensballon der eigenen, verwirklichbaren Vorstellung steigt in Höhen, die wir uns unter der Last des Besserwissens und Festhaltens unserer Glaubenssätze nicht wirklich vorstellen können.

Nur das eigene, mäkelnde Ego und mein schwarzmalender, mich zum Leiden verurteilender Schmerzkörper, wie ihn Eckart Tolle so gut beschreibt, legen immer noch die Steine in meinen Lebensfluss, um zu prüfen wie ernst es mir wirklich schon ist mit meinem Erwachen.

Lasse ich mich und lässt Du Dich - von den Unwegbarkeiten unserer vermeintlichen Alltagsrealität mit dem Potential zur Verstrickung - verführen uns mit unseren Themen und Zielen als hoffnungslos getrennt wahrzunehmen oder gelingt es uns in unserer tantrischen Begegnung wach und präsent miteinander weiterzugehen und uns der Möglichkeiten nicht zu berauben genau durch unser Unterschiedlichsein Erweiterung und Gelassenheit zu erfahren?

Was brauchen wir, damit dies gelingt?

Zunächst den Willen nicht unbedingt Recht zu behalten, sowie die Fähigkeit uns von Aussen mit staundendem Blick zu sehen, als zwei aus gleichem Holze, die inmitten ihres Konstrukts weder sinnfrei kämpfen noch siegen müssen.
Zum Zweiten braucht einjeder unabhängig vom Anderen die Eigenschaft bei sich selbst beginnen zu wollen und nichts dergleichen vom Anderen zu erwarten.

Ich ehre und achte Dich, bin nicht Dein ungefragter Berater und setze Dich nicht unter Druck oder in Missgunst.
Selbst dann nicht, wenn Du Dich ganz gegensätzlich zu mir entwickeln magst.
Hilfreich bei meinen Gedanken und Äusserung über Dich und andere Menschen ist dabei die Anwendung der drei Siebe des Sokrates:
Ist es wahr? Ist es freundlich? ist es wichtig?

Wir sind alle durch ein unsichtbares Band miteinander in Liebe verbunden.
Das alleine ist schon Grund genug die eigene Entwicklung anzugehen.
Ohne von Dir Gleiches als Vorlage zu meinem eigenen Engagement zu verlangen.
Was ich für mich tue, das tue ich immer für alle und umgekehrt.
Meine mächtigste Liebestat ist es, erwacht für mich zu sorgen - damit schenke ich allen die größte Liebe zu der ich fähig bin.

Wie soll der andere sich jemals entwickeln können, wenn in der Resonanz ich nicht dazu bereit wäre es zuerst für mich zu tun...
Vom Ich zum Du, zum Wir und erst dann in die große Liebe, die das alles enthält.

Raum und Zeit sind eine große Illusion - der Raum ist energetisch offensichtlich komplett überwind- und vereinbar - und ich hoffte daher zu Recht genauso den anderen Strahl der Existenz mit meiner Liebe zu erreichen und systemisch einiges grade rücken zu können. So Manches ist dabei bereits wundersam gelungen und geht in Verbindung zu dem was ist und sich ganz offen zeigt.
Ich bemerke an meinem leicht fliessenden Leben und Lieben wo es mir schon gelungen ist, denn die Resonanz ist eine solche Offensichtlichkeit an Freude und Kraft, dass ich es nie wieder anders machen möchte.
Wo es mir noch nicht gelungen ist, muss sich mein Fokus noch mehr auf das Ungelöste in mir richten und nicht etwa auf das Unvollkommene und mir Zuwidere, Zwanghafte im Anderen - in Dir - denn ich schaue da nur in einen Spiegel, der nicht alleine mein Leben graderichten kann, selbst wenn er es wollte.

Gerufene Energie will intelligent und liebevoll gelenkt werden, soll sie sich nicht gegen Dich wenden.

Wenn Tantra mich überhaupt etwas lehren kann, das mein Leben nachhaltig verändert, dann dieses - was würde ein tantrisches Ritual sonst selbst im heiligsten Moment eines vollzogenen Maithunas für einen Sinn machen?
Die Kraft der Sexualität kann nur gemeinsam mit ernsthafter, liebeskonsequenter Spiritualität, fernab von esotherisch-selbstgefälliger, egostärkender Oberfläche zu einem echten Bewusstsein für die eigene Lebensverantwortung heranreifen und den Fluss nicht am Fliessen hindern, sondern mit ihm schwimmen wollen.

Lernen wir also, dass es alleine mit dem weißen oder roten Tantra noch nicht getan ist, auch wenn Du und ich dadurch viel über Energiearbeit und Sexualität oder den Kern der Dinge wissen.
Freudiges Glauben-wollen und inneres Wissen-lassen haben das vermählte Anrecht auf ihr Treffen in Dir und mir.

Sich von beiden Extremen einer Sache zu nähern ermöglicht mir erst Einblick ins große Ganze durch die Mitte.
Nichts wird zwischen uns ausgespart und nichts wird trennend dazwischen gestellt.
Dann ist der Punkt zwischen zwei Extremen kein Kompromiss mehr, sondern das Annehmen einer Wahrheit fern vom Rechthabenwollen, hin zur Liebe.

In der Erkenntnis, dass die Wahrheit mir dann die eine ist, die kein Gegenteil kennt - wenn die Liebe sie speist, die es auch nicht kennt - sonst bleibt uns am Ende unserer Begegnung mit dem Leben nur die Illusion vom Rechthabenwollen zwischen Getrenntsein und Irrtum.

Oder wie ich neulich gelesen habe…
"Wer nicht immer aufs Rechthaben pochen will, der irrt sich seltener."

Es sei uns bitte vergönnt dies auch in polarisierenden Zeiten nicht zu vergessen, so wir gewillt sind dem Anderen das Anderssein zu gestatten und uns zu erinnern wie wir einander-erkennend begegnen können.


❤️lichst
Michaela Faridéh

 


ANIMA*TANTRA-
Ticker - Coronasutra

Die festen Gruppen laufen ab jetzt bis Dezember aus!
animastern miniBitte meldet Euch als bisherige Teilnehmer der festen Gruppen für alle Eure verbleibenden Abende ZEITNAH an, so dass Eure Anwesenheit verbindlich und bevorzugt registriert ist, denn ab jetzt werden für alle Veranstaltungen nach und nach freiwerdende Abendplätze mit einzelnen Nachrückern aufgefüllt.

Wenn kein fester Platz rechtzeitig anmeldet und die Gruppe daher belegt ist, kann das Guthaben später aufgebraucht werden.

animastern miniwir praktizieren weiterhin mit reduzierter Gruppengrösse.
animastern minies besteht 2G+verordnungskonform keine Maskenpflicht mehr.
animastern miniin Eurer Ritualgruppe ist so ein Miteinander wie vor der Pandemie möglich.
animastern mini in den Räumen gilt nur zu allen Personen ausserhalb der eigenen Ritualgruppen die Abstandsregel.

Testen vor der Gruppe ist Teilnahmebedingung!
animastern mini jede/r Teilnehmer/in legt am Einlass eine Bescheinigung über einen offiziellen, 24Std-aktuellen Coronaschnelltest vor.

animastern mini dabei wird nicht zwischen Gesunden, Genesenen, Geimpften oder Selbstgetesteten und Sonstigen Gs wie Genervten, Grantigen oder Gewissenhaften unterschieden!
-> ALLE LASSEN SICH TESTEN! - AUCH DIE LEITER!


Warum?
animastern mini Weil die einzige Voraussetzung für Deine Teilnahme Deine körperliche und geistige Gesundheit ist.
animastern mini Tantra
...gibt der Gruppe die notwendige, größtmögliche Sicherheit des gesunden Zusammenseins auf einheitlicher Basis.
...lässt den Einzelnen ansonsten ohne Widerstand frei sein.
...macht keine Ausschlüsse.
...lässt alle Menschen auf Augenhöhe miteinander sein, gleichgültig der persönlichen Geschichte.
...wird nicht politisch selektiv zu Gunsten irgendeiner Richtung.
...weiss, dass das Leben lebensgefährlich ist und bleibt - es gibt im Leben keine Garantien!
...motiviert Menschen zu tun was sie tun können und zu akzeptieren was der andere kann oder noch nicht kann.
...gestattet dem Anderen das Anderssein und erkennt in ihm Schatten und Spiegel.
...wahrt die Privatsphäre der einzelnen Teilnehmer.

Deshalb ist einheitliches Testen ohne Unterschied die Möglichkeit uns miteinander wieder auf Verbindung in Liebe und Lust zu konzentrieren, anstatt weiter Trennendes zu fokussieren, denn das Wesen des Tantra ist Liebe.


Testen leicht gemacht!

Ab dem 11.10. werden die offiziellen Schnelltests überall kostenpfluchtig in Höhe von 15 - 30 Euro.

animastern miniIhr habt daher die Möglichkeit:

1. einen offiziellen, aktuellen Coronaschnelltestnachweis eines Ausstellers Eurer Wahl mitzubringen (Verein, Arbeitsstelle, Teststation o.ä.).

2. Euch in meinem Fitnessstudio - 350m Fussweg vom ANIMA*HAUS entfernt - testen zu lassen.
Dies geht schnell und einfach nach Voranmeldung zum Preis von 15 Euro mit Zertifikat.
Kostenfrei ist es leider nach dem 11.10. doch nicht mehr möglich.
Einfach anrufen, nach Wunsch einen Termin ausmachen und einhalten.
Parkplätze direkt vor dem Studio auf der anderen Strassenseite.

Reha&Sport Factory
Hauptstrasse 22a
67105 Schifferstadt
Tel. 06235/455 51 26

3. Euch beim Lidl Testzentrum ab 8,99 € bis 15 € mit zertifiziertes Testergebnis testen zu lassen. Mit und ohne Termin, Termin rechtzeitig buchen. Link zum Testzentrum

4. Euch zur Not vor Eintritt hier ins Gebäude zu testen zum aktuellen Selbstkostenpreis von momentan 5-6 Euro pro Apothekentest (ohne Preisgewähr) und OHNE ausgestelltes Zertifikat für andere Aktivitäten.
Es darf aber auch ein eigener Test auschliessllich zur Testung in Anwesenheit der Assistentin mitgebracht werden.
Dies gilt intern und am Veranstaltungstag selbst, bis 15 Minuten vor Beginn des offiziellen Einlasses.
An den Tantraabenden ist dies von 18:15 Uhr bis 18:45 Uhr wetterunabhängig im Freien VOR dem ANIMA*HAUS möglich.
Danach ist der Tisch zugunsten des Check-In ab 19 Uhr wieder abgebaut.
Wer später kommt als 18.45 Uhr kann beim Test nicht mehr berücksichtigt werden und kann daher ohne Test nicht teilnehmen.

Bitte habt Verständnis, dass der Abendablauf durch verspätete Tests nicht in Verzug geraten darf.


 

Das Programm von ANIMA*TANTRA


ANIMAYA TANTRA BDSM*ANIMAYA*-Tantra&BDSM

10.11./01.12.
für alle Tantrapraktizierenden, die nach dem BDSM-Einstieg im Seminar regelmässig weiter üben oder den Abend als Einstieg dem Workshop voranstellen wollen.
(dieser Abend wird von Maya und mir geleitet)

-> Mehr Info und Online-Anmeldung



Sinnlicher AbendSinnlicher Abend
11.11./02.12.
Übungsgruppe für tantrische Berührbarkeit, Spiel und Freude - Mittelstufe

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

family rendezvousMassageoase
12.11./10.12.
Übungsgruppe für Berührung und Massage, Begegnungsübungen mit wechselnden Partnern

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

   

herzenslustabendHerzenslust abend
13 .10./ 17.11./15.12.
Für Neulinge, die sich dem Tantra achtsam und heilend nähern wollen - ohne oder mit wenig Vorerfahrung


-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 

red ganesha sangaRed Ganesha
27.10./24.11.

Vorbereitende Gruppe des Roten Tantra - für erfahrene Teilnehmer - Fortgeschrittenenstufe

-> Mehr Info und Online-Anmeldung
 



Shiva Shakti RitualabendNamasté - göttlich zu zweit
28.10./25.11.
Massage und Ritualen ohne Partnerwechsel oder Gruppenübungen.
Hinter dem Namen Namasté verbergen sich das "Massage-Rendezvous" und der "Shiva-Shakti-Ritualabend" als Abende für Paare und Übungspaare.

-> Mehr Info und Online-Anmeldung


 

Shaktis delight - Selbst ist die Frau!Shaktis delight - Selbst ist die Frau!

16.11. - nur für die Shaktis - dieser Abend findet ohne Männer statt!
Tantra trifft auf Freude mit Selbstliebe und Sextoys - Infos, Übungen und Austausch in kleiner Gruppe. Rituelle Übung ist weit mehr als das was zwischen Paaren geschieht...

-> mehr Infos und Anmeldung 

 

Vorschau auf Dezember:

ANIMA TANTRA WeihnachtsfeierSinnlicher Samstag der Assistenten - Weihnachtsspecial
11.12. Feiern, Essen, Beschenken lassen ....
Jahresabschlussfeier der Assistenten und Stammgäste von ANIMA*TANTRA

-> Mehr Info und Online-Anmeldung

 


                         ________________________________________________________________________________

 

22. - 31.10.2021 Seminar von Quinta Essentia
Präsenz und Hingabe - Der Zauber des Unterschieds  

Tantra Kurs Seminar Jahresgruppe2 2017 3 Praesenz HingbeDie stärkste Qualität des Mannes ist seine Präsenz, die größte Qualität einer Frau ist ihre Hingabe. Was diese Qualitäten wirklich bedeuten und welche Konsequenzen sich daraus für die Begegnung des männlichen und weiblichen Prinzips ergeben, wollen wir an diesem Wochenende erlebbar machen.

Anmeldung bitte direkt bei Klaus Gabriel: (--> Anmeldung)

Telefon 06236/4494766
Mobil 0171/7741985
E-Mail: info@quinta-essentia.de

 

Das nächste herznahe Seminar von ANIMA*TANTRA:



*ANIMAYA* – TANTRA & BDSM
Zwei lustvolle Leidenschaften, die gut zusammen passen

ANIMAYA LOGO gr

Tantra & BDSM – Kurs 1 - wie kann ich beides bewusst verbinden?

Ein sinnlich-bizarrer Einsteigerworkshop unter der Leitung von Michaela Faridéh & Maya Maga. Auf den ersten Blick scheinen sich die Begriffe Tantra und SM gegenseitig auszuschließen. Ist dies wirklich so? Welche Verbindungen gibt es? Läßt sich SM „tantrisch“ sehen und leben?

In diesem Seminar wollen wir uns unter Anderem mit dieser vermeintlichen Diskrepanz befassen und die Verbindung zwischen Tantra und dem Spiel mit der Polarität näher beleuchten. Das Seminar richtet sich in erster Linie an Tantriker, die sich dem Thema "Lustvolle sexualle Spielarten und SM" annähern möchten. Mit Tantra solltest Du also schon einige Erfahrungen gemacht haben, um an diesem Wochenende Teil zu nehmen. Bewußte, meditatiive Innenschau und Erfahrung im Zelebieren von tantrischen Ritualen wird vorausgesetzt. Wir wollen Vorurteile über Körpergefühle und den Umgang miteinander ausräumen, euch mit evtl. unbekannten Fachausdrücken, Regeln und Gepflogenheiten, sowie mit den bekanntesten Spielarten der BDSM-Szene bekannt machen und ermöglichen auch praktisch, einen persönlichen Zugang zum breiten Thema der "dunklen Lust" zu finden. In Theorie und spielerischen Übungen nehmen wir uns der Sache an – es gibt viel zu fühlen, zu spüren, kreativ lustvoll zu spielen … laßt euch überraschen, wie viel Tiefe und auch Leichtigkeit möglich ist. ;-)
Am ersten Abend liegt der Schwerpunkt auf der Gestaltung einer bizarren, erotischen Massage. Die Tage stehen ganz im Zeichen des BDSM. Du darfst lernen und wachsen – auch jemweil mit einem spannenden Abendritual. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung von Bondage-Kenntnissen und abschließend dem Beantworten von Fragen, die noch der Klärung bedürfen.


Alle schon aus 2020 angemeldeten Teilnehmer von "Tantra&BDSM1" tragen sich ebenso über das Formular ein wie Neudazukommende und vermerken bitte im Mitteilungsfeld, dass sie bereits angemeldet waren und bezahlt haben - Wir freuen uns auf ein spannendes, liebevolles und bewußtseinserweiterndes Wochenende mit euch ;-)

14.10.2021 19.30 Uhr - 17.10.2021 18.00 Uhr (Details und Anmeldung)

 

animastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern mini

 

Deine wichtigsten Fragen zu den Abendreihen und zur
Sicherheit in Coronazeiten werden hier für Dich beantwortet:

Wie viele Teilnehmer hat momentan eine Gruppe im ANIMA*HAUS?
Gruppengrösse von 12-14  Teilnehmer.

Warum so wenige?
Damit wir unabhängig von Warnstufen und Quadratmeterbeschränkungen möglichst frei und mit genug Raum praktizieren können.


Muss ich eine Maske tragen?
Es sind konform mit der Verordnung von RLP keine Masken mehr vorgeschrieben.
Ob Du eine Maske auf hast, ist Dir selbst überlassen.


Warum kostet ein Tantraabend momentan 65€?
Kleinere Gruppengrössen müssen das Haus und die Leiter weiter erhalten können.
Der Unterricht und Raum ist so für alle luftig, sehr intensiv und noch familiärer als sonst.


Kann man auch ohne negatives Coronaschnelltestergebnis teilnehmen?
Nein.

 
 
Verantwortlich für den Inhalt dieses Newsletters:

ANIMA*TANTRA

Michaela Faridéh Butsch Magin
Schnelliggasse 2 |
67105 Schifferstadt
 
--
  www.anima-tantra.de | Contact message  
 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.