ANIMA*TANTRA | Newsletter

ANIMA*TANTRA | Newsletter
 
animalogo
 

Hallo liebe Tantriker und Tantrika, hallo ,

kippen0622800px

 

Was mich bewegt…

…ist die Achtsamkeit im Tempel.
Und natürlich auch vor der Tempeltüre und im Tempelgarten, im Herzen der Teilnehmer hier und auch meine eigene Beurteilung und Verurteilung der Dinge.

Vermutlich wundert Dich mein Newsletterbild. Es war an der Zeit es zu benutzen, auch wenn einige Menschen, denen ich es vorab zeigte einfach nur „igitt“ sagten, „das willst Du doch nicht wirklich versenden, oder?“ Doch ich will, denn es passt zum Thema!

Und warum eigentlich nicht, denn es ist die Realität eines Tantralehrers und in unserer aller Umwelt. 
Wochenlang habe ich im Lockdown auf den vielen Wegen rund ums ANIMA*HAUS im Schutzgebiet diversen Müll gesammelt und zur Entsorgung gebracht. Wohl wissend, dass es in Kürze wieder so aussehen wird und ich mich fühlte wie Sisyphos, der seinen Felsbrocken auf den Berg rollt, nur eben auf tantrisch, mit Freude am Tun und nicht etwa als Strafe für vermeintliche Verfehlungen.

Wenn mir jemand vor meiner Tantraausbildung gesagt hätte was ich hinterher alles sein würde, ich weiß nicht ob ich dazu ja gesagt hätte, aber so hat es sich entwickelt und ich bin Leiter und Organisator, Putzkraft, Wäscheweib, Büromamsell, Steueropfer und Seminarköchin, Ideenmaschine, Einkaufslastenesel und Blumenfrau.

In jedem dieser Jobs versuche ich das Göttliche zu sehen und auch zu verehren.
Selbst Wäsche aufhängen ist die beste Meditation, wenn es ernsthaft, bewusst und in Ruhe geschieht.
Lunghi für Lunghi, Unterhose für Unterhose - das wusste schon meine Omi.
Auch ein selbstgestalteter Newsletter birgt Einsatz und Herzensliebe und mit jeder neuen Idee und jedem geputzten Klo komme ich hoffentlich dem Erleuchtungsstatus etwas näher und wenn nicht, dann habe ich wenigstens schon mal gut geübt.

Die Tantrika sieht ja schließlich den Weg als erstrebenswertes Ziel, ihr ganzes Leben Lang ohne Anspruch auf Erfüllung in letzter Konsequenz. War es noch zu schwer, war ich noch zu verstrickt.
Einfach morgen weiterüben und bemerken wo es mir schon leicht von der Hand geht und wo ich an herausfordernde Grenzen stoße, die ich dazu benutzen kann zu bemerken, dass da eigentlich auch keine wären, wenn ich keine draus machen würde. 
Also nur fleißig geübt und bewusst beschäftigt, damit das Leben ein Fest sein darf.

Was der Mensch, der mir mein Newsletterbild beschert hat, geübt hat und was ihn ritt, das weiß ich nicht. Auf jeden Fall gab es wohl an besagtem Wochenende - auf meiner gerade liebevoll neu mit Blumen und Girlanden geschmückten Terrasse - was zu feiern und der Aschenbecher war ihm oder ihr wohl zu voll und die drei Meter zum extra aufgestellten metallenen Ascheeimer zu weit, so dass die vielen Kippen am kleinen Teich im Gras ein Neues zu Hause fanden.
😡😡😡
Schnauf…..❗️
Nach kurzem, wortlosen Verschnaufen und folgend einigen wütenden und hilflosen Om-Gesängen meinerseits beim Entdecken des netten Geschenkes und nachdem ich im Anschluss alle unbedachten, ferkeligen Teilnehmer der Gegenwart innerlich rachelüstern gevierteilt hatte und gedanklich beim Kacken vom Blitz erschlagen lies, beschloss ich das Kippenosternest erst mal da zu lassen wo es ist und um inneren Frieden zu bitten.

Alles was mir begegnet ist Lehrer und Herausforderung, gewollte Konfrontation und Aufforderung für meinen Geist und mein tantrisches Bewusstsein.
Also wohl auch dieses kleine Dreckbündel, so dass es einen Ehrenplatz in diesem Newsletter bekommt. 
Der Filter einer Zigarette braucht 15 Jahre zum Verrotten, selbst im Garten Eden.

„Dies ist die Scheisse der Göttin, ich verehre sie!“ möchte ich dazu nur sagen und damit ausdrücken, dass alles auf der Welt angenommen werden will und liebevoll im großen Ganzen gehalten wird bis zu seiner Transformation.

Nach dem Newsletter werde ich also rausgehen und die getrockneten Rosenblütenblätter unseres letzten Liebesrituales in den Garten tragen, um sie in Herzform um die Kippen zu legen, mich dabei fühlen wie Saraha auf dem Verbrennungsplatz, ehe ich die geheiligten Blüten rituell zum Ofen trage und die Stinkefilter in die Aschetonne.

Alles auf der Welt will geordnet werden im großen All-Unversum, vom Chaos zum Kosmos.
Alldas nehme ich an, aber wie Jesus zu den Händlern im Tempel, traue ich mich fern der Opferrolle auch zu sagen:
Wehe, wenn ich wen erwische, der seine Kippen in meinem Garten entsorgt, der kann was erleben
‼️ 🙏🏼😵‍💫🚬🌀🔪🐷😡💣☠️‼️

❤️lichst
Michaela Faridéh


ANIMA*TANTRA-Ticker

animastern miniBist Du aktiv, flexibel und wohnst nicht allzu weit? Hast Du Lust auf mehr Tantra?
Möchtest Du dabei auch noch Geld sparen und hier ein Wenig im äusseren Rahmen mithelfen?
Dann lass Dich in den Springerpool aufnehmen! Maile dazu an anima-tantra@gmx.de
Springer*innen kommen ergänzend zu Veranstaltungen, wenn jemand spontan ausfällt, um das Geschlechterverhältnis auszugleichen, weil es Helfer oder rituell eine bestimmte Anzahl Menschen braucht.
Du wirst in den letzten 24 Stunden vor einer Veranstaltung angefragt und zahlst nur die Hälfte des Preises.
Vorraussetzungen: Regelmässige reguläre Teilnahme, gute telefonische Erreichbarkeit, spontane Flexibilität.

animastern miniSchnelltests laufen bis zum 31. Juni aus, ab dann kann wieder ohne Coronatest teilgenommen werden.

animastern miniBesser durchblicken bei den Veranstaltungen:

Level 1: Herzenlustabend, Tantrische Tore und Massageoase -> für Einsteiger ohne bisherige Praxis
Level 2: Sinnlicher Abend, Ganesha Patala, Tantra&BDSM, Special Events -> mit tantrischer Praxiserfahrung
Level 3: Red Ganesha, Buddha trifft Gummibärchen, BDSM-Spielewochenende -> mit reichlich Vorerfahrung

animastern miniCarmen lädt Frauen mit oder ohne Vorerfahrung im Juni zur Fraueninsel ein!
Es geht um Lust und Liebe - bring eine Freundin mit und zahle dann nur halb - Einsteigerinnen willkommen!



Das Programm von ANIMA*TANTRA im Juni

 

*ANIMAYA*- Übungsgruppe *ANIMAYA*-Abend

Tantrische Tiefe und BDSM-Elemente in Begegnung und Spiel
1. Juni 2022 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
*ANIMAYA*- Übungsgruppe

Sinnlich-Bizarrers unter der Leitung von Michaela Faridéh & Maya Maga
Sinnlicher Abend Sinnlicher Abend

Spiele und Erkenntnisübungen für Einsteiger mit Vorkenntnissen
2. Juni 2022 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Sinnlicher Abend

Tantra darf gemeinsam mit Anderen ganz spielerisch und lachend Dein Weg werden und die Welt Deine Komfortzone
Massageoase Massageoase

Berührung erlernen und Massagedetails erfahren ergänzend zur Tantramassage
3. Juni 2022 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Massageoase

Kondition, Wissen und Intuition für die Begegnung mit dem Gegenüber erweitern und in der Gruppe üben wahrhaftig zu berühren
Fraueninsel für Einsteigerinnen Fraueninsel

Erste Tantraerfahrungen als Frau unter Frauen sammeln
7. Juni 2022 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Fraueninsel für Einsteigerinnen

Meditation, Austausch und sanfte Übungen für Shaktis
Dieser Abend wird von Carmen geleitet!
Tantrische Tore Tantrische Tore

Wundervolle Übungen der Liebe und Erkenntnis für Singles, Paare und Polybeziehungen
8. Juni 2022 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Tantrische Tore

Lectures und Praxis zu den wichtigsten Themen und Zugängen der tantrischen Philosophie und den Toren, die es zu durchschreiten gilt
Herzenslustabend Herzenslustabend

Achtsamer Einstieg ins tantrische Sein für Singles, Paare und Polybeziehungen
15. Juni 2022 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Herzenslustabend

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne - eine heilsame und heilige Annäherung durch die Rituale und Werkzeuge der neotantrischen Praxis
Red Ganesha Red Ganesha

Experimentieren und Erweitern für Tantriker mit Vorkenntnissen
22. Juni 2022 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Red Ganesha

Rituelle Übungen und Begegnungen des Rote Tantra nach Andro
Paarabend Amor & Psyche Paarabend Amor & Psyche

Für Paare aller Couleur, Ehepaare, Liebespaare, Polypaare, Übungpaare...
23. Juni 2022 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Paarabend Amor & Psyche

Werkzeug zur Stärkung der Paarenergie und Freude an Zweisamkeit - zärtliche und entspannende Möglichkeiten der Routine und dem Alltag als Paar zu begegnen
YinYang-Massage Einführungswochenende YinYang-Massageworkshop

Workshop zum Einstieg ins Thema - mit oder ohne Massageerfahrung
24. Juni 2022 19.30 Uhr - 26. Juni 2022 18.00 Uhr
YinYang-Massage Einführungswochenende

Elemente aus der YinYang-Massage nach Andro zum Entdecken und ersten Praktizieren
Dieser Abend wird von Cornelia geleitet!
Tantracouchpotato Tantracouchpotato

Treffen für Singles und Paare mit tantrischem Hintergrund
25. Juni 2022 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Tantracouchpotato

Eine Veranstaltung zum gemütlichen Zusammensein, Austauschen und Auftanken unter Menschen, die sich nehmen wie sie sind
Anima*Tantra*Yoga ANIMA*TANTRA*YOGA

Training für Körpergeschmeidigkeit, geistige Wendigkeit und Lustdisziplin
28. Juni 2022 19.30 Uhr - 22.00 Uhr
Anima*Tantra*Yoga

Freudig und ekstatisch in Körper und Geist, Herz und Sexzentrum widmen wir uns der rottantrischen Übungspraxis mit uns selbst

 


Vorschau auf alle ANIMA*TANTRA Veranstaltungen im Juli


animastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern mini
animastern minianimastern minianimastern minianimastern mini

*ANIMAYA*-Übungsgruppe
  
am 06.07. - Sinnlich-Bizarres  aus Tantra & BDSM
Sinnlicher Abend   am 07.07. - Spiele und Erkenntnisübungen für Einsteiger mit Vorkenntnissen
ANIMA*TANTRA*YOGA   am  19.07. - Tantrisches Training für Körper- und Lustdisziplin
Herzenslustabend   am 20.07. - Meditationen, tantrische Rituale, Spiele und Übungen für Einsteiger
Ganesha Patala    am 26.07. - ein sanfter Einstieg ins Rote Tantra für neotantrisch Praktizierende
Shiva-Shakti-Ritualabend   am 28.07. - herznahe Tantrarituale für Liebende und Übende
Buddha trifft Gummibärchen   vom 30. - 31.07. Sommerfest-Outdoorparty für Tantraerfahrene
animastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern mini

 

 

_________________________________________________________________________________________

Das nächste herznahe Seminar von ANIMA*TANTRA  


Tantraheilmassage lernen - Wochenende 1

Massagekurs1

"Essentielle, pure Berührung in heiliger Einfachheit, Größe, Stille und Tiefe die Du nutzt um heil zu werden..."

Das erste von drei Wochenenden als Einstieg!

Du machst Dich vertraut mit dem Ablauf von Massageritualen zu zweit im Geben und Empfangen, mit verschiedenen wichtigen Techniken der Berührung und dem Einsatz des Equipment an Deinem Massageplatz. Du lernst das Ritual selbständig zu zelebrieren und was es bedeutet Kanal für Heilung zu sein. Du setzt die Pfeiler der Tantramassage um und lernst wie Du den ganzen Körper beschenkst. Darin ist der Zauber dieser Form der Tantraheilmassagen, die jeder Mensch jedem Menschen geben kann.


Tantra Heilmassage Seminar 1Tantramassagen und Möglichkeiten sie zu lernen gibt es viele, aber nur Deine individuelle Haltung und Dein wirkliches Dasein in Präsenz und Absichtslosigkeit macht aus einer Berührung eine tiefe Begegnung in Liebe und Heilung. Manche Schulen nennen dies auch "Mapping" - Gebende und Empfangende Person sind dabei in ständigem aufmerksamen, auch verbalen und gleichzeitig sehr stillen Kontakt.
13.08.2022
10.00 Uhr - 14.08.2022 18.00 Uhr (Details und Anmeldung)
Kosten 325,- Euro - bei Buchung aller drei Wochenenden gibt es Rabatt!

 Dieses Seminar wird als Gastdozent für ANIMA*TANTRA von Klaus Gabriel abgehalten.

 

 

 


Andere Anbieter im ANIMA*HAUS

 

Tantra Kurs Seminar Jahresgruppe1 2017 1 Geschenke10.-12.Juni 2022
Geschenke, die mir gut tun
- Tantrische Begegnung

Das Gegenteil von „gut“ ist „gut gemeint“. Was tut Dir gut und wie kannst Du anderen Menschen etwas Gutes tun? Der tantrische Bewusstseinsweg lehrt Dich, zu erspüren und zu erfahren, was Dir wirklich gut tut, sowohl in alltäglicher Begegnung, wie auch in Partnerschaft. Lerne, Geschenke zu machen, die „ankommen“!

Geleitet von Klaus Peill - www.Quinta-Essentia.de

 



 

Tantra will dass Du Dich lebendig und kraftvoll fühlst.
So lebendig wie das Universum, so energiegeladen wie die maskuline und die feminine Kraft, wenn sie sich leidenschaftlich lieben!

   ~ Thomas Hochgesang
04. bis 06. Juni 2022  Tantrisches Pfingstretreat
Love & Freedom Foundation thomas.hochgesang@t-online.de
  +49 176 36238448


 

 

Verantwortlich für den Inhalt dieses Newsletters:

ANIMA*TANTRA

Michaela Faridéh Butsch Magin
Schnelliggasse 2 |
67105 Schifferstadt

--

www.anima-tantra.de | Contact message