ANIMA*TANTRA Newsletter März 2023

ANIMA*TANTRA Newsletter März 2023
 
animalogo

Hallo liebe Tantriker und Tantrika, hallo ,

IMG 2337

erstaunlich diverser Toilettentürefund :)

Was mich bewegt…

ist immer auch das was Euch bewegt - oder auch was tantrische Anbieter und Autoren glauben was die mittlerweile so gewachsene Tantragemeinde interessieren und bewegen könnte.
So fragten sich die Tantranetzautoren im Dezember:

"Sind divers-geschlechtliche Erlebnisräume in Tantraritualen Sahnehäubchen spiritueller Praxis?"

Ist das so?

Für den Suchenden in seiner heteronormalen Welt – ja, wenn wir das für ihn Herausfordernde als Sahne betrachten wollen. Für den, der im Tantra bereits angekommen ist, sollte sich die Frage irgendwann erübrigen und einer Selbstverständlichkeit Platz machen für die Geschlechtlichkeit, sexuelle Prägung und Partnerbindung kein Gefängnis mehr darstellt, sondern deren Überwindung und Erweiterung zum Wesen seines Tantras wurde.

Als ich vor 20 Jahren meine Beratungsstätte zur optischen Harmonisierung von transidenten Menschen eröffnete, kam ich sehr schnell in Berührung mit den Schnittstellen zwischen Identitätsberatung und Tantra. Eigentlich war sogar die Erkenntnis, dass die Beratung von Menschen, die eben nicht in einen geschlechtlich geburtsbestimmten Kontext passen mit einer reinen optischen Beratung – z.B. von Trans*Frauen in Sachen Make-up, Frisur, Kleidung, Stil- und Bewegungstraining längst nicht genüge getan ist. Mit ein Grund warum ich mich während meiner Tantraausbildung schwerpunktmäßig schnell auf diese Zielgruppe einlassen konnte und nach 20 Jahren intensiven Arbeitens mit allen Lebens- und Liebesthemen transidenter und non-binärer Menschen meine Liebe zum Thema „unbeschränkte, tabulose Begegnung mit allem was ist“ ungebrochen brennt.

In den ersten Jahren meiner tantrischen Praxis habe ich mit vielen Individualisten und Gruppen von Menschen gearbeitet, für die eine homogene Einteilung in Shiva und Shakti, in Yoni und Lingam, in Yin und Yang nicht so einfach ohne weiteres möglich war – weder für diejenigen selbst, noch für Andere, und deshalb vielleicht – vom damaligen Gesichtspunkt aus – eine Hürde darstellte für Begegnung und Ritual des Neotantra.

Vielleicht lag das an der Zeit der Jahrtausendwende, vielleicht am neotantrischen-mainstreamigen Verständnis in der Verteilung von Polarität in einem heteronormativen  Erziehungsmuster das nicht hinterfragt wurde, sicher aber vor allem daran, dass eine strickte Einteilung in Geschlechtszugehörigkeit und Orientierung in den Köpfen vieler Menschen eine gewisse Sicherheit bietet, wem oder was wir begegnen, welche Möglichkeiten uns damit zur Verfügung stehen und welche Erfahrungen wir letztendlich machen können. Alles, was da aus dem „Normalen“ rausfällt gefährdet das Fortbestehen unserer egozentrischen, inflexiblen Weltanschauung, die im sexuellen Bereich für einen breiten, angstvollen Tellerrand und weniger für abenteuerlustige, lernbegierige, flexible Lust sorgt. „Annehmen was ist“ bekommt da bei drohender Begegnung mit der dritten Art nochmal einen ganz anderen herausfordernden Beigeschmack, wo wir es doch mit der eigenen, gleichen Art sexuell und emotional schon schwer genug haben.

Sprüche wie: „Ich nehme nur Teil, wenn keine Transe dabei ist“ oder „Ich werde keinen Mann umarmen, ich bin doch nicht schwul“ oder „eine Frau die einen Schwanz hat gehört in die Männergruppe„ habe ich zwar schon einige Zeit nicht mehr gehört, Dies ist aber dadurch begründet, die gerade moderne, politische Korrektheit zu wahren, nicht etwa weil die Menschen schlagartig einen evolutionären Sprung hingelegt hätten und plötzlich ein Kästchen haben für den Käfer mehr, den uns eine Begegnung bietet die einfach mehr ist als die erprobt übliche zwischen Mann und Frau.

In diesem Fall lernt die Neotantraszene von gesellschaftlichen Veränderungen – und nicht etwa umgekehrt. Es gibt Hoffnung, aber auch noch viel Kampf. Nicht etwa offiziell, da ist es kein Problem, sich den Anstrich von liebevoller Offenheit zu geben, gleich ob es sich um Körperbehinderungen, Geschlechtsuneindeutigkeiten, Hautfarben oder die der meinen gleichenden Genitalienausstattung handelt.

Solange das fremde Objekt der Nichtbegierde nicht in meiner eigenen Ritualgruppe ist – alles gut! Auch wenn wir es uns selbst nicht eingestehen wollen, erinnert das doch irgendwie an die Schulbank, auf der der homosexuelle Junge von nebenan auch nur so lange ungestört sitzen kann, solange er eben nicht neben dem eigenen Sohn sitzt … Wo tantrische Begegnungen noch dazu missbraucht werden, im normalen Leben nicht geleistete Partnerwahl zu erhoffen, wo Bedürftigkeiten gestillt, Machtspiele gespielt und Selbstbeweihräucherungen betrieben werden, hat eben eine echte, liebevolle Begegnung mit dem Unbekannten im Gegenüber keine Chance die vorgefertigten, uneingestandenen Erwartungen zu erfüllen. Kein Wunder, dass die Schuld an den eigenen Missempfindungen gerne beim Gegenüber geparkt wird, anstatt die vielgepriesene Selbstverantwortlichkeit genau da anzuwenden, wo sie endlich mal als Lecture, Yappa und endgültigen Schritt heraus aus der eigenen Komfortzone gesehen werden könnte.

Geschlechtlichkeit ist nun mal kein Fixpunkt – nicht einmal linear – sondern ein ganzes Koordinatenfeld von Möglichkeiten der Ausprägung. Geschlechtliche Orientierung genutzt als Mittel zur bloßen Fixierung der Kompatibilität bietet daher in der erfrischend neuen, noch nicht einordenbaren Begegnung ebenso eine Fülle von Unsicherheiten und ist per se unentdecktes Neuland ohne Chance, daraus von einer zur nächsten Begegnung sicherheitsversprechende Ableitungen machen zu können. So wie das göttliche Selbst uneingeschränkt und bewusst herausfordernd im roten Tantra auch als Ardhanarishvara daherkommen darf. Halb Shiva halb Shakti bietet sich dem Befreiten, der Integrieren gelernt hat Erregendes und Wertvolles in den vereinten Gegensätzen. Es lebe die Chimäre unserer wildesten Phantasien, selbst wenn sie noch in den Gefängnissen unserer Dämonen hungert und als Schatten verachtet wird. Oh, wie wunderbar ist es miteinander ein Wesen mit zwei Schwänzen zu werden, frei von moralisch-mittelalterlichen Bedenken. Oben Brüste unten Lingam … von vielen Armen umschlungen bin ich von der Göttin und von ihren Yonis bezaubert … halb Mann, halb Pferd reizt die Gazelle das Wilde am Akt mit dem Hengstmann oder soll es lieber Pan sein mit Fuß, Horn und Bart des Bocks und seinem riesigen, griechischen Phallus? Die Phantasie und die allumfassende Liebe zu allem was ist fickt sowieso mit und die Realität unserer Begegnungen kann ihr das Wasser reichen, wenn wir es nur wollen und wagen.

Aber nein, wir denken noch nicht offen, unzensiert und vorurteilsfrei an das Göttliche in jedem von uns, auch wenn es so inflationär oft gegrüßt wird. Eher behandeln wir unsere wunderbar individuellen Menschen und Mitgeschöpfe wie die Attraktionen eines Jahrmarkts durch dessen Schmutz der Ideale auch schon viele Hautfarben gezerrt und mit deren Maß schon so mancher Mensch in seiner vermeintlichen Abartigkeit vermessen wurde, ohne den Anderen als wertvollen und einzigartigen Menschen zu verehren – und das trotzdem doch die Verehrung –  neben der Beliebigkeit – ein zentrales, unübersehbares Thema des Tantra ist, ohne die eine rituelle Begegnung sowieso undenkbar tantrisch sein könnte. Wenn wir es stattdessen so machen wie wir es immer treiben, dann werden wir am Ende nicht mehr erleben als das, was wir schon kennen und zur Erweiterung im Sinne des Tantra nicht taugt.

Die Themen sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität passen also Dank ihrer Herausforderung und Provokation für jeden einzelnen Teilnehmer ganz hervorragend zum Thema Tantra und der Bewusstmachung und Aufarbeitung von Altlasten, Ängsten und Tabus. Wie wunderbar, dass es eine Lehre gibt, die nichts ausschließt, schon weiß dass wir einander Spiegel und Steigbügel sind, dass wir in Liebe vernetzt und eins sind, ob wir es schon glauben oder nicht und dass es nichts gibt was aufgrund seiner Existenz von mir nicht anerkannt wird als Potenzial zum eigenen Wachstum hinein in eine Liebe in deren Übungsfeld es heißt: „es soll mit jedem gehen.“

Schauen wir fernab vom gerade so modernen, tantrisch noch am Anfang stehenden Übungskontext unserer Unreife, Unsicherheit und dem noch ungenutzten Potential wirklicher Liebe und Entwicklung tief ins alte Tantra hinein, so erübrigt sich sowieso jegliche Unsicherheit, Ablehnung und jeglicher Ausschluss und sogar die Frage, die zu diesem Beitrag des Tantranetz geführt hat.

Tantra ist nicht nur das Wesen von Annahme, Güte und Liebe des Gegenübers als der Spiegel meiner Selbst, auch wenn das schon mal ein brauchbar-menschlicher Ansatz raus aus der Anklage und Opferrolle, hinein in die Selbstermächtigung ist. Eine wirklich Tantrische Begegnung bietet die Möglichkeit schlechthin den externen Beobachter einzusetzen und zu prüfen was wir wirklich vom Gegenüber halten, wo wir bereits frei agieren können und wo es noch Zwangshandlungen der Vermeidung sind, zu welchen Begegnungen wir schon bereit sind und was jeder einzelne Mensch auch selbst daraus noch zu lernen hat, wo sein nächster Übungsschritt zur Erweiterung seiner Möglichkeiten die Welt vollständig und ohne sich aus Angst ständig auszubremsen hingehen darf.

Da hilft nur die Praxis! Begegnen so intensiv und füllig wie möglich! Nicht sparen an neuen Erfahrungen! Rituell hinein ins noch Unbekannte, so bewusst wie kreativ, bis die ganze Welt der Möglichkeiten zum Wohlfühlbereich werden darf, in dem wir uns dann weder aus gleichgeschlechtlichen Begegnungen noch aus Uneindeutigkeiten der Körperausstattung, noch aus unausgewogenen Geschlechterkonstellationen mehr herauswinden müssen, sondern Freude und Herzlichkeit, Zuwendung und Lust liebevoll miteinander zelebriert werden können.

Tantra bietet die einzigartige Möglichkeit die Dinge aufzulösen, sich den eigenen Themen zu ergeben und unnötige Ballaste loszulassen, die dazu führen die eigene Energie an Widerstand zu verschwenden, anstatt sich energievoll und ekstatisch am Leben und Lieben zu erfreuen. Wie sonst sollten wir zum bewussten Schöpfer unseres Lebens werden?

Der tantrische Mensch ist dann einer, der nicht Wellness vorzieht, sondern die Herausforderung liebt und sein persönliches, sexuelles Yantra mehr und mehr gestaltet und erweitert. Er bleibt nicht sitzen auf dem, was ihm seine heterosexuelle oder homosexuelle Neigung bedeutet, und findet die Begegnung in Liebe mit allem, was ist. Er muss nicht einmal mehr definieren, was er selbst ist, und kann am Ende die Welt erleben ohne sie ständig in Worte, Bewertungen und Kategorien zu zerpflücken. Das blanke Schauen und Fühlen, Annehmen und Vereinigen löst am Ende die Grenzen und Gegensätze auf, von denen wir uns so viel Schönes und Sicheres versprechen, dass wir nicht leicht gewillt sind, es ohne sie zu versuchen.

Das tantrische Ritual ist ein Spiel mit dem Energiepotential der bewusst gewählten Polarität und kein Tanz um ein goldenes Kalb unserer identitätsstiftenden, betonierten, sexuellen Rollenbilder. Der Tantriker und die Tantrika, als Mann und Frau, im Kopf oft zu eng definiert als Shiva und Shakti aber mehr als das, sind am Ende weder geschlechtlich fixiert noch an Yoni und Lingam gebunden, weder hetero noch homo – sie begegnen frei und ohne Kategorie im Bewusstsein der Einheit, Sie brauchen daher auch nicht Mono, Bi, oder Poly sein – was sollte das Definieren noch nutzen, wenn alles gleich möglich ist im Wesen dessen, was uns am Ende wirklich ausmacht. Jenseits dieser zaghaft beschränkt ausgelebten Begriffe und Definitionen liegt das wahre Wesen von Freiheit und Liebe, die Chance auf den wirklich ungebremsten Fluss möglicher Energie. Statt im Definieren zu Verbleiben gilt es – im Stillwerden der ständigen Unterscheidungen und im Vereinigen und Annehmen meiner eigenen Anteile im Außen – das Auflösen aller Gegensätze noch in diesem Leben zu erleben. 

Was geschieht mit denen, die das alles so nicht wollen und nicht bewältigen? Nichts, was sie nicht selbst verantworten. Kein Mensch kann und muss sich dem Tantra verschreiben und dazu erzwungene sexuelle Schritte gehen. „Du darfst so bleiben wie Du bist“. Die Welt ist ein Buffet an offerierten Möglichkeiten zum Wachstum – obendrauf auch Sahnehäubchen und Pfefferbeisser – guten Appetit all denen, die es nach Erweiterung und dem tabulosen Fließen der Energien gelüstet!

Mein Dank und meine Verehrung gelten am Ende ganz besonders denen, deren Mut, Lebensenergie und wundervoll-einzigartige Körperlichkeit aller Gender, gesellschaftlich überwundene Diskrepanz, geschlechtliche Experimentierfreude, Offenheit im Mitteilen oder anderweitige Besonderheit im Schauen und Sein, mir eine Chance des bewussten Erlebens jenseits des Wertens, Richtens und ständigen Einordnens eröffnet haben. 

Innerlich und äußerlich still, energiegefüllt ausgerichtet, bereit und offen für das Leben in Liebe – so wünsche ich mir meine Begegnung ohne Wenn und Aber.  „Dein Lingam ist der Lingam Shaktis – ich verehre ihn!
Tan He Vat!“

❤️lichst
Michaela Faridéh

Verfasst im Dezember 2022 für das Tantranetz - weitere Beiträge zum Thema findet ihr hier: https://www.tantranetz.de/blog

 

ANIMA*TANTRA-Ticker

animastern miniKurzfristig gibt es noch freie Plätze für Shaktis am morgigen Dienstag zu Tantrische Tore  - klicke hier:
https://www.animatantra.de Tantrische Tore

animastern miniNeue Abendreihe für Frauen startet im März unter der Leitung von Carmen! Lies mehr dazu unter der Rubrik "Lieblingsabend"  weiter unten und melde Dich an über die Icons wie gewohnt - zur Anmeldung:
https://www.animatantra.de Fraueninsel

animastern miniWir alle versäumen manchmal etwas...

Wer zwischen 2019 und heute eine Veranstaltung gebucht, bezahlt, aber aus widrigen Umständen nicht besucht hat, bekommt hier die Möglichkeit zum universellen Ausgleich.
Bitte bei Anmeldung über das Anmeldeformular unbedingt im Mitteilungsfeld das Datum und den Titel der Veranstaltung nennen für die der Ausgleich stattfinden darf, so dass ich die Teilnahmegebühr auf 0,-€ stellen kann.

Dies gilt für folgende Veranstaltungen (solange es die dafür vorgesehenen freien Plätze gibt):
Sinnlicher Abend am 02.03.23
Herzenslustabend am 15.03.23 - nur noch für Shaktis
Tantrische Tore am 28.03.23

Sind alle verfügbaren Freiplätze pro Abend vergeben, so wird es in naher Zukunft wieder die Gelegenheit zum Ausgleich geben. Danke für Euer Dasein!

animastern miniYinYang-Massagen von Cornelia für Mitte/Ende März buchbar  - bei Interesse bitte melden zur Vermittlung eines Termines im Haus

animastern miniFür wen ist welche Veranstaltung geeignet und wie erkenne ich das auf den ersten Blick?
Am Ende des Newsletters steht es!

 

 

ANIMA*TANTRA-Veranstaltungen im Monat März

*ANIMAYA*- Übungsgruppe
Tantrische Tiefe und BDSM-Elemente in Begegnung und Spiel
1. März 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
*ANIMAYA*- Übungsgruppe

Sinnlich-Bizarrers unter der Leitung von Michaela Faridéh & Maya Maga
Sinnlicher Abend
Abend der Mittelstufe

Spiele und Erkenntnisübungen für Einsteiger mit Vorkenntnissen
2. März 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Sinnlicher Abend

Tantra darf gemeinsam mit Anderen ganz spielerisch und lachend Dein Weg werden und die Welt Deine Komfortzone
Tantramassage lernen, Wochenende 1
Massagewochenende
Tantraheilmassagegrundlagen

Für Einsteiger ohne oder mit wenig Tantramassageerfahrung
4. März 2023 10.00 Uhr - 5. März 2023 18.00 Uhr
Tantramassage lernen, Wochenende 1

Ausgebucht mit Warteliste! Diese Veranstaltiung wird am 09. und 10.09.23 erneut angeboten, anmelden ist jederzeit möglich!
Fraueninsel für Einsteigerinnen
NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU

Erste Tantraerfahrungen als Frau unter Frauen sammeln
7. März 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Fraueninsel für Einsteigerinnen

Meditation, Austausch und sanfte Übungen für Shaktis
Massageoase
Abend für Einsteiger

Berührung erlernen und Massagedetails erfahren ergänzend zur Tantramassage
10. März 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Massageoase

Kondition, Wissen und Intuition für die Begegnung mit dem Gegenüber erweitern und in der Gruppe üben wahrhaftig zu berühren
Ganesha Patala
Abend der Mittelstufe - Teilnahme mit Vorkenntnissen

Sanfte Impulse des Roten Tantra für neotantrisch Praktizierende
14. März 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Ganesha Patala

Die rituell-sexuelle Begegnung steht im Fokus rottantrischer Praxis - hier lernst Du die wichtigsten Basics der disziplinierten Freiheit
Herzenslustabend
Abend für Einsteiger

Achtsamer Einstieg ins tantrische Sein für Singles, Paare und Polybeziehungen
15. März 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Herzenslustabend

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne - eine heilsame und heilige Annäherung durch die Rituale und Werkzeuge der neotantrischen Praxis
Red Ganesha meets Yoga*Ritual
Abend für Geübte mit guten Vorkenntnissen

Rituelle Lustübungen für Fortgeschrittene
22. März 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Red Ganesha meets Yoga*Ritual

Rottantrisches Treffen für Selbstliebe, Verbindung und Celebration
Shiva-Shakti-Ritualabend
Abend für Paare und Übungsgemeinschaften

Respektvolle und herznahe Tantrarituale für Liebende
23. März 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Shiva-Shakti-Ritualabend

Zur Stärkung und Übung der Energie und Freude an der Königsdisziplin ritueller Begegnung mit selbstbestimmten Lieblingsmenschen
Tantrische Tore
Abend für Einsteiger

Wundervolle Übungen der Liebe und Erkenntnis für Singles, Paare und Polybeziehungen
28. März 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Tantrische Tore

Lectures und Praxis zu den wichtigsten Themen und Zugängen der tantrischen Philosophie und den Toren, die es zu durchschreiten gilt


Vorschau auf alle ANIMA*TANTRA-Veranstaltungen im April 

animastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern mini
animastern minianimastern minianimastern minianimastern mini

Fraueninsel für Einsteigerinnen
am 04.04. - Tantra für Frauen allen Alters mit Carmen
*ANIMAYA*-Übungsgruppe   am 05.04.. - Sinnlich-Bizarres  aus Tantra & BDSM
Sinnlicher Abend   am 06.04. - Spiele und Erkenntnisübungen für Einsteiger mit Vorkenntnissen
Ganesha Patala meets Yoga am 11.04. - "Rosa" Tantra für Neigierige der Mittelstufe
Massageoase am 14.04. - Einstieg in die Begegnung und Berührung
Tantraheilmassage lernen - Wochenende 2 am 15. und 16.04.
Herzenslustabend   am 19.04. - Meditationen, tantrische Rituale, Spiele und Übungen für Einsteiger
*ANIMAYA*Tantra & BDSM  vom 20. bis  23.04. - es sind noch 2 Plätze für Shaktis frei
Tantrische Tore  am 25.04. - tantrisch-spirituelle Werkzeuge für Einsteiger und Geübte

Red Ganesha     am 26.04. - Rituale und Übungen des roten Tantra für Fortgeschrittene
Tantramassage-Rendezvous   am 27.14. - Ritualabend für Paare, Übungspartner und Liebende

animastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern mini

 

_________________________________________________________________________________________

Das nächste herznahe Seminar im ANIMA*HAUS  

48 1 18 Image 1

   

 Tantra & BDSM – Kurs 1
- wie kann ich beides bewusst verbinden?



Ein sinnlich-bizarrer Einsteigerworkshop unter der Leitung von Michaela Faridéh & Maya Maga.
Auf den ersten Blick scheinen sich die Begriffe Tantra und SM gegenseitig auszuschließen.
Ist dies wirklich so? Welche Verbindungen gibt es? Läßt sich SM „tantrisch“ sehen und leben?

In diesem Seminar wollen wir uns unter Anderem mit dieser vermeintlichen Diskrepanz befassen und die Verbindung zwischen Tantra und dem Spiel mit der Polarität näher beleuchten. Das Seminar richtet sich in erster Linie an Tantriker, die sich dem Thema "Lustvolle sexualle Spielarten und SM" annähern möchten. Mit Tantra solltest Du also schon einige Erfahrungen gemacht haben, um an diesem Wochenende Teil zu nehmen. Bewußte, meditatiive Innenschau und Erfahrung im Zelebieren von tantrischen Ritualen wird vorausgesetzt. Wir wollen Vorurteile über Körpergefühle und den Umgang miteinander ausräumen, euch mit evtl. unbekannten Fachausdrücken, Regeln und Gepflogenheiten, sowie mit den bekanntesten Spielarten der BDSM-Szene bekannt machen und ermöglichen auch praktisch, einen persönlichen Zugang zum breiten Thema der "dunklen Lust" zu finden. In Theorie und spielerischen Übungen nehmen wir uns der Sache an – es gibt viel zu fühlen, zu spüren, kreativ lustvoll zu spielen … laßt euch überraschen, wie viel Tiefe und auch Leichtigkeit möglich ist. ;-)

Am ersten Abend liegt der Schwerpunkt auf der Gestaltung einer bizarren, erotischen Massage. Die Tage stehen ganz im Zeichen des BDSM. Du darfst lernen und wachsen – auch jemweil mit einem spannenden Abendritual. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung von Bondage-Kenntnissen.

Übernachtungen und Frühstück im ANIMA*HAUS sind  inklusive!

Leitung: Maya Maga (Drag Lady Lulu) und Michaela Faridéh (Lady Kamala)

insel2

 _________________________________________________________________________________________



 Andere Anbieter im ANIMA*HAUS

 

Freitag 3. März 2023, 19:00  - 23:00 Uhr
Familienstellen 

Tantra Kurs Seminar Jahresgruppe1 2017 3 Innerer KoerperSchwierigkeiten und Konflikte in Paarbeziehungen, mit Kindern, im Beruf oder auch in Teams und Organisationen haben in den meisten Fällen mit „systemischen Verstrickungen“ zu tun, die sich im Verborgenen über Generationen hinweg fortsetzen. Durch die „Anerkennung dessen, was ist“ kannst Du in Deinem Leben mehr Freiheit erfahren und Deine Lebensqualität enorm steigern. In einer Aufstellung zeigen sich auf wunderbare Weise alle Verstrickungen in meist bildhafter Erscheinung und werden vom Aufsteller in liebevoller Weise in heilsame Bewegung versetzt.

 

Donnerstag 16. März 2023, 19:30 - 23:00 Uhr
!!!AUM Meditation!!!
Die AUM Meditation von Veeresh, ist eine "Soziale Meditation" in 13 Phasen. Hier kannst Du Dich in der Begegnung mit anderen erspüren und gleichzeitig Deine Gefühle als stimmigen Ausdruck Deines So-Seins erleben.

 

Donnerstag 16. März 2023, 19:00 Uhr - Sonntag 19. März 2023, 14:00 Uhr
"Entschleunigung" - Neue Horizonte der Selbstliebe in Langsamkeit

Tantra Kurs Seminar Jahresgruppe2 2017 3 Praesenz HingbeWo bleibt in dieser ständigen Hochspannung Zeit zum Durchatmen, zur Rückbesinnung auf das Wesentliche, Zeit für uns selbst?

Entschleunigung heißt nicht einfach nur, die Dinge langsamer zu tun – die Geschwindigkeit zu reduzieren. Wir üben die Entschleunigung durch Konzentration auf den Augenblick. Langsamkeit schärft den Fokus auf das Wesentliche, den Moment im Hier und Jetzt....

 

Kontakt zum Veranstalter Quinta Essentia/ Klaus Gabriel:   00 49 171 7741985   info@quinta-essentia.de

 

________________________________________________________________________________________

animastern miniLieblingsabendanimastern mini- die Erklärung des Unterrichtsrahmens
Du würdest gerne zu einer Veranstaltung kommen, der Titel spricht Dich an, aber Du brauchst Futter fürs Hirn, um ein inneres Ja zu fühlen Dich darauf einzulassen? Du möchtest wissen, ob das was da angeboten wird (schon) zu Dir passt?
Hier kannst Du Dich jedes Mal über eine abendliche Veranstaltung genauer informieren bezüglich ihrer Eignung für Dich!

 

 animastern miniLieblingsabendanimastern mini- Fraueninsel!! 

animastern miniWann findet er statt?

07.03.2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr (Details und Anmeldung)
04.04.2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr (Details und Anmeldung)
02.05.2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr (Details und Anmeldung)
05.09.2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr (Details und Anmeldung)
03.10.2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr (Details und Anmeldung)
07.11.2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr (Details und Anmeldung)

animastern miniWas ist das Angebot?

Einsteiger-Tantraabend mit Frauen - eine Reise zu sich selbst - ganz ohne Männer

animastern miniFür wen ist es geeignet?

Für Frauen, die ihr Leben und Lieben befreien, erweitern und kultivieren, ihren neuen Wohlfühlraum erforschen wollen, sowie ihre Partnerschaft sinnlich und selbstverantwortloch zu leben bereit sind und sich dabei die Unterstützung des Frauenkreises wünschen.

animastern miniWer kann teilnehmen?

Alle Frauen die gerne Zeit im heilsamen Frauenkreis verbringen!
Der Abend ist konzipiert für Einsteigerinnen ohne Vorerfahrung - neue Frauen sind so sehr willkommen!

animastern miniWie ist der Rahmen gestaltet?

Es gibt zur Öffnung eines jeden Abend ab 19 Uhr genug Zeit zum Ankommen bei einer Tasse Tee, zu Beginn eine Meditation zur Besinnung und eine Vorstellungsrunde unter den Frauen. Der Abend beinhaltet in der zweiten Hälfte einfache tantrische Übungen und Rituale in der Praxis, zu ganz unterschiedlichen Themen speziell für Frauen, deren Themen, Träumen, Wünschen und dem besseren Verständnis ihrer Yoni.

 

________________________________________________________________________________________

Für wen ist welche ANIMA*TANTRA-Veranstaltung sinnvoll?

Level 1: Herzenlustabend, Tantrische Tore und Massageoase
-> für Einsteiger ohne bisherige Praxis

Level 2: Sinnlicher Abend, Ganesha Patala, Special Events, Tantra&BDSM
-> mit tantrischer Praxiserfahrung

Level 3: Red Ganesha, Red Ganesha Sangha , Buddha trifft Gummibärchen, BDSM-Spiele-WE
-> mit reichlich Vorerfahrung

Erkennbar an den Farben der Veranstaltungen könnt ihr schon ohne den Text zu lesen absehen, ob es eher etwas für Einsteiger (hellblau, türkis etc.) geeignetes ist oder mit Vorerfahrung (Blau->Rot = Rosa, Lila etc.) oder etwas für Fortgeschrittene (Dunkelorange, Rot, Dunkelrot etc.) ist.

Generell gilt also zur Orientierung der Eignung
bei den Trainings:
Blau -> -> -> Rot
und bei den Specials und Themen:
Hell -> -> -> Dunkel

Grün = nur für die Mädels :)

Dunkelblau = einstiegsgeeignet für Paare - keine Gruppenübungen oder Wechsel


Schwarz = BDSM - *ANIMAYA*

 

Verantwortlich für den Inhalt dieses Newsletters:

ANIMA*TANTRA

Michaela Faridéh Butsch Magin
Schnelliggasse 2 |
67105 Schifferstadt

--

www.anima-tantra.de | Contact message