ANIMA*TANTRA Newsletter April 2023

ANIMA*TANTRA Newsletter April 2023
 
animalogo

Hallo liebe Tantriker und Tantrika, hallo ,

IMG 2337

Was mich bewegt…

ist die grossartige Verbindung und Zusammenarbeit mit innigen Menschen und lieben Kollegen und Kolleginnen aus dem Bereich Tantra, Yoga und Meditation!
Es gibt so viele Bereiche um mich herum, die gut zusammenpassen und sich ergänzen.
Die Gruppe der Menschen, die im tantrischen Kontext eine wirklich wertvolle Arbeit machen zum Wohle der Gesundheit, der Sexualität und Spiritualität, zur Freude an Austausch und Geselligkeit, ganz im Sinne der immer weiter wachsenden Teilnehmenden.

Meine Beschäftigung mit Tantra jährt sich 2023 zum zwanzigsten Mal. So lange ist es her, dass ich meine Sehnsucht und Neugier nach dem "mehr" in einem mir grösstmöglichen Leben und mein Interesse meine Verstrickungen und Probleme endlich zu verstehen und zu meistern mit einem schmerzhaften Ruck angegangen bin.

Meist ist es erst die Not, die eine längst nötige Entwicklung vorantreibt. So wollten damals auch Frank und ich unserer unbewältigbaren Beziehung die Chance geben unserer Liebe füreinander gerecht werden zu können. Wir ahnten ja nicht, dass kein Stein auf dem anderen bleibt, der nicht wahrhaftig ist und so hat es uns damals erst einmal zersprengt und das Maß an Verzweiflung und Drama wurde sichtbarer als noch zuvor.
Ich lernte viel in den ersten Jahren - über meine Glaubenssätze, systemischen Muster, Wiederholungszwänge, eigene Unklarheiten und Selbstlügen. Ich lernte bei mir zu beginnen und an meine Individualität und Anbindung wirklich zu glauben, statt vom Anderen zu fordern was ich mir selbst nicht geben konnte.

Als ich in der Tantralehrerausbildung angekommen war, wurde mir bewusst, dass sich alles fügt. Meine Gedanken wurden bewusst zu Worten, zu Taten und zu Tatsachen auch in der Verwirklichung der unmöglich geglaubten Luftschlösser. Es gibt da ein wachsendes Band zwischen mir, meinen Gebeten, Visionen und der Wahrscheinlichkeit mit der sie wahr werden können.
Schritt für Schritt wurde und wird es besser, verständlicher, leichter in Partnerschaft und beruflichen Projekten. Mein Leben glättet sich zusehends und wenn es doch einmal wieder zu klaren Entscheidungen an Wegekreuzungen kommen muss, so sind mir diese besser bewusst und führen allesamt schon kurz danach zu einer grösseren Entwicklung.

Tantra hat mich regelrecht in Besitz genommen wie es eine Berufung eben tun kann, wenn man bereit ist zu einem bewussten Leben, indem es keine Kompromisse und keine halbherzigen Entscheidungen mehr geben soll.
Es dauerte eine geraume Zeit mich neu zu finden, an mich zu glauben und meine Dinge weiterzuentwickeln. Ich wollte nicht mehr rumwurschteln, rumwackeln und Dingen zustimmen, die sich für mich gar nicht stimmig anfühlen. Wenn ich so zurückschaue sieht es so aus, als wurde aus jedem wahrhaftigen Schritt meinerseits eine weitere Stufe möglich das zu tun was mir zufliesst aus einer Quelle sprudelnder, geliebter Dinge, die sich nicht erzwingen aber erstaunen und erlieben lassen.
Heute weiss ich dass es nur gelingen kann, wenn es wahrhaftig ist, wenn geschieht was widerstandslos zu mir darf und mich im Inneren singen lässt.
Nur dann kommen immer wieder - wie aus einem Füllhorn - Möglichkeiten und Chancen, Ideen und kreative Projekte zu mir.
Sei es mein Einstieg in die Tantralehrerausbildung, die Seminararbeit für transidente Menschen, der Bau des ANIMA*HAUSes, die Entwicklung der Tantra&BDSM-Seminare, meine zweite Ausbildung im Roten Tantra, das wahr gewordene Märchen von der Tantrainsel in Brasilien, die Übernahme der Tantratrainings in Berlin... alles fügt sich, weiter und weiter...

Ich folge meiner inneren Stimme, mittlerweile mit grosser Überzeugung und Vertrauen in mein Leben und dem was meine Aufgaben sind. Mit mir gehen Menschen, denen ich vertraue, die ich verehre, liebe...
Sie begleiten mich und ich gehe mit Ihnen - wir schauen in die gleiche Richtung, geben uns Halt und Feedback.
Dabei spielt echte Zuneigung, Grosszügigkeit und Verständnis eine immer grössere und Konkurrenzdenken, Verlustangst oder Futterneid eine immer kleinere Rolle.

Ich sehe unsere Projekte mit dem grössten Wohlwollen, ohne Not nicht zu zählen, ohne Angst nicht zu bewältigen, ohne Furcht vor der Endlichkeit unserer Möglichkeiten. Ich will den Menschen und Räumen ihren Platz geben können, möchte ein neues Tantrahaus entstehen lassen, berufenen Weggefährten ihr Leuchten ermöglichen und mir selbst ein erfülltes Leben aus vielen sportlich-bewältigten Strecken, beeindruckenden Sternenmomenten und Wundern, aber immer mehr auch aus Ruheinseln, Einkehr, innerer Heimat und dem Wunsch das Leben in langer Bahn ausklingen lassen zu können, ohne den Faden der Verbindung je abreissen zu lassen.

In diesem Jahr ist ein längst fälliger Dank in meinem Herzen sehr gross, all denen gegenüber, die mir auf meinem Weg Lehrer, Gefährten, Gönner, Arschengel oder auch Steigbügel waren.
Es gibt Menschen, die an mich glauben und mir vertrauen, deren weiteren Lebensweg ich mit anfeuern darf, hinein in das grosse Wunder das mich spürbar umgibt und zu dessen Füllhorn wir allezeit Zugang haben dürfen.

Danke!

Wir werden weiter machen! Ich bin dabei!

Sei es der Plan meines neuen Tantrahauses, die Erweiterung der Tantratrainings nach Andro und der Kamasutramassage... die Weiterentwicklung einer eigenen Yantraarbeit und eines markanten ANIMA*Tantrayogas....
Es ist im Werden - es blüht überall wo ich hinsehe und ich traue mich hier kaum niederzuschreiben wie viele kleine und grössere Pläne, Gelüste und kreative Ideen ich sonst noch im Schatzkästlein ausschlüpfen verspüre. :) Ich werde mehr Ideen haben als Lebenszeit - so viel ist klar.

Ich möchte Euch heute im Ticker einige Projekte der ganz nahen Monats- und weiter gefassten Jahresplanung vorstellen - erst dieses Jahr und dann das nächste.
Schritt für Schritt...nicht den zweiten Schritt schon vor dem Ersten.
Allerdings habe ich seit langer Zeit mal wieder eine Vision die weiter in die Zukunft geht als ein Jahr - wir werden sehen was daraus entstehen darf.

❤️lichst
Michaela Faridéh

 

ANIMA*TANTRA-Ticker - Highlights '23 meiner Gäste & Anbieter

Neu - Neu - Neu - Neu - Neu - Neu - Neu - Neu -Neu - Neu  - Neu

animastern mini Tantrameister fallen nicht vom Himmel, aber lernen ihn mit allem zu verbinden was ist...
Cornelia hält am Samstag den 25. März im ANIMA*HAUS ihre erste Übungssangha ab!
Einen ganzen Übungstag mit Meditation, Lecture, Begegnung und Ritual des Roten Tantra:-D

In Verbindung mit ihrer Tantralehrerausbildung übt Sie mit Euch relevante Seminarinhalte aus ihrem aktuellen Repertoire des Diamond Lotus Berlin, um noch mehr Sicherheit und Kompetenz im Umgang mit tantrischen Gruppen und Inhalten aufzubauen.
Wer gerne daran teilnehmen möchte, der trage sich einfach wie gewohnt über das Formular auf der Website dazu ein.

Abschnitt 1:
10:00 Uhr  - Meditation und Spirituelle Adventure
Abschnitt 2:
15:00 Uhr - Lektures und Übungen als Vorbereitung auf Rotes Tantra
Abschnitt 3:
20:00 Uhr - Tantrisches Ritual aus der Feder von Cornelia

Reduzierter Kostenbeitrag zur Übungssangha/ Kostendeckung:
60,- €/ ganzer Tag oder
25,- € pro Teilabschnitt 1, 2 oder 3

animastern miniÜbungssangha von Cornelia mitmachen:

25. März 2023 10.00 Uhr - 23.00 Uhr
Trage einfach ins Mitteilungsfeld ein, ob Du den ganzen Tag oder einen bestimmten Teilabschnitt mitmachen möchtest. Zwischen den Blöcken ist Gelegenheit im Kontakt mit Anderen zu sein aund auch etwas zu Essen.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

animastern miniMaya hält ihr erstes grossen Seminar gemeinsam mit ihrem Kollegen aus der Gestaltterapie Ausbildung. Workshop von Maya & Jonatan "Seiltanz der Polaritäten"
machen wir eine Reise nach Innen: Zu unserem Kern, unserem Selbst. Wir schauen uns unsere Sexualität und Kontaktfähigkeit an. Wir beschäftigen uns mit innerer Wahrnehmung und gehen dabei in bewußten Kontakt mit uns und anderen - sowie unseren Themen ...

animastern miniMayas "Seiltanz der Polaritäten" mitmachen:

6. Oktober 2023 19.30 Uhr - 8. Oktober 2023 18.00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

animastern miniSundari kommt zum ersten Mal ins ANIMA*HAUS!
Schon vor unser Pandemiezwangspause hatte ich die Idee sie und ihre wunderbare Tantramassage hier zu Gast haben zu wollen. Dieses Jahr ist es endlich so weit und eine echte Chance für alle, die schon einmal tantrische Heilmassagen gelernt haben oder deren Unterricht in Tantramassage nach Andro schon etwas länger her ist, Sundaris Unterricht praktisch kennen und schätzen zu lernen!

Tantramassage nach Andro geleitet von Gastdozentin Sundari:

"In diesem Seminar erwarten dich Inhalte der Original Tantramassage nach Andro,
welche über die "gewohnten" Möglichkeiten der Massagen und Heilmassagen hinaus gehen.
Du möchtest noch tiefer in die Tantramassage einsteigen?
Lerne die verschiedenen Räume der Tantramassage besser kennen und erweitere deine Fähigkeiten,
Menschen einerseits tief zu berühren und andererseits in hohe Energien zu begleiten.
Dich erwartet eine ebenso lehr- wie Erkenntnis-reiche Zeit
in den Räumen des Anima Tantra Hauses mit Themen wie :
Körpernähe
Bewegung
Energieaufbau und -Verteilung
Intuition und Kommunikation
in der Original Tantra Massage nach Andro!

Ganz einfach wirst du mitnehmen können, wie du den intimen, verehrenden Raum
in der Tantra Massage erschaffst und aufrecht erhältst.
In Mitgefühl und Präsenz für euch beide einen Menschen durch sein Erleben führst
- von Beginn an bis zum Ende.

Auch wenn du bereits Erfahrungen und Ausbildungen für Massage / Tantramassage oder Mappings hast, ist dieses Seminar eine bewusstseinserweiternde Erfahrung für dich und deine zukünftigen Massageempfänger.

Ich freue mich auf euch! "
Sundari

IMG 7442 1IMG 7463

Sundari ist bei ANIMA*TANTRA zu Besuch aus dem Institut IM NEUEN GARTEN
Ein Projekt von FreiRaum – InteressenGemeinschaft Leben

 animastern miniWorkshop "Tantramassage nach Andro" mit Sundari mitmachen:

      11.10.2023 18.00 Uhr - 15.10.2023 18.00 Uhr (Details und Anmeldung

  ------------------------------------

 

animastern mini Carmens Fraueninsel für Einsteigerinnen ist im März angelaufen!
Gerne können auch zukünftig noch interessierte Frauen daran teilnehmen,denn jeder Abend ist in sich abgeschlossen!


Carmens Fraueninsel mitmachen:
04.04.2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr (Details und Anmeldung)
02.05.2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr (Details und Anmeldung)
05.09.2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr (Details und Anmeldung)
03.10.2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr (Details und Anmeldung)
07.11.2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr (Details und Anmeldung)

Es gibt zusätzlich auch zwei Specials zur Berührung und Verehrung von Lingam und Yoni:

animastern mini Fraueninsel Abenteuergruppe 6. Juni 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Carmen vertieft mit den Frauen Wissen, Umgang und Wertschätzung bezüglich des männlichen Sexzentrums mit Übungen am Toy.

animastern mini
Paarabend Yoni-Spezial 4. Juli 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Inniger Herzkontakt zur Yoni mit tantrischem Knowhow für Ehepaare, Liebespaare, gleichgeschlechtliche Paare, Polypaare, Übungpaare...

 

  ------------------------------------

animastern miniMein Dank gilt ganz besonders auch meinen lieben Kollegen, den Seminarleitern Klaus Gabriel/Quinta Essentia und Thomas Hochgesang&Joy/Love&Freedom-Tantra/YouMeUnity
Ihr Angebot findest Du weiter unten im Programmhinweis als etablierten Bestandteil des ANIMA*HAUSes!

 ------------------------------------

animastern miniFür wen ist welche Veranstaltung geeignet und wie erkenne ich das auf den ersten Blick?
Am Ende des Newsletters steht es ausführlich!

 

 

ANIMA*TANTRA-Veranstaltungen im Monat April


Fraueninsel für Einsteigerinnen

Kategorie: Abende für Frauen

Erste Tantraerfahrungen als Frau unter Frauen sammeln
4. April 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Fraueninsel für Einsteigerinnen

Meditation, Austausch und sanfte Übungen für Shaktis

*ANIMAYA*- Übungsgruppe

Kategorie: Tantra & BDSM-Veranstaltungen

Tantrische Tiefe und BDSM-Elemente in Begegnung und Spiel
5. April 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
*ANIMAYA*- Übungsgruppe

Sinnlich-Bizarrers unter der Leitung von Michaela Faridéh & Maya Maga

Sinnlicher Abend

Kategorie: Abende der Mittelstufe - Teilnahme mit Vorkenntnissen

Spiele und Erkenntnisübungen für Einsteiger mit Vorkenntnissen
6. April 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Sinnlicher Abend

Tantra darf gemeinsam mit Anderen ganz spielerisch und lachend Dein Weg werden und die Welt Deine Komfortzone

Ganesha Patala meets Yoga*Kind of Love

Kategorie: Abende der Mittelstufe - Teilnahme mit Vorkenntnissen

Liebesbegegnungen, Körpertraining und Stimulationsübungen der Mittelstufe
11. April 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Ganesha Patala meets Yoga*Kind of Love

Treffen zum Erlernen von Liebeslustdisziplin und rottantrischer Yogapraxis

Massageoase
Kategorie: Abende für Einsteiger


Berührung erlernen und Massagedetails erfahren ergänzend zur Tantramassage
14. April 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Massageoase

Kondition, Wissen und Intuition für die Begegnung mit dem Gegenüber erweitern und in der Gruppe üben wahrhaftig zu berühren
Tantramassage lernen, Wochenende 2 Kategorie: Massagewochenenden

Buchbar mit Tantramassageerfahrung aus Kurs 1 oder einer vergleichbaren Ausbildung
15. April 2023 10.00 Uhr - 16. April 2023 18.00 Uhr
Tantramassage lernen, Wochenende 2

Tantraheilmassage des Sexzentrums (Berührung von Yoni und Lingam)

Es gibt noch 2 Plätze für Männer!
Herzenslustabend Kategorie: Abende für Einsteiger

Achtsamer Einstieg ins tantrische Sein für Singles, Paare und Polybeziehungen
19. April 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Herzenslustabend

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne - eine heilsame und heilige Annäherung durch die Rituale und Werkzeuge der neotantrischen Praxis
Tantra & BDSM - Kurs 1 Kategorie: Tantra & BDSM-Veranstaltungen

Eim sinnlich-bizarrer Einsteigerworkshop - Leitung Michaela Faridéh & Maya Maga.
20. April 2023 19.30 Uhr - 23. April 2023 18.00 Uhr
Tantra & BDSM - Kurs 1

- wie kann ich beides bewußt verbinden?

Es gibt noch Platz für eine Frau!
Tantrische Tore
Kategorie: Abende für Einsteiger

Wundervolle Übungen der Liebe und Erkenntnis für Singles, Paare und Polybeziehungen
25. April 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Tantrische Tore

Lectures und Praxis zu den wichtigsten Themen und Zugängen der tantrischen Philosophie und den Toren, die es zu durchschreiten gilt
Red Ganesha

Kategorie: Abende für Fortgeschrittene des Roten Tantra

Experimentieren und Erweitern für Tantriker mit Vorkenntnissen
26. April 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Red Ganesha

Rituelle Übungen und Begegnungen des Rote Tantra nach Andro

Tantrisches Massage-Rendezvous Kategorie: Abende für Paare und Übungsgemeinschaften

Individuelles Berührungsritual für Übende und Genießer
27. April 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Tantrisches Massage-Rendezvous

Wundervoll in Zärtlichkeit und Lust, zur Stärkung der Paarenergie und Freude an Zwei- oder Dreisamkeit durch individuelle Massagezeit im geschmückten Tantratempel

 

Vorschau auf alle ANIMA*TANTRA-Veranstaltungen im Mai

animastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern mini
animastern minianimastern minianimastern mini

Fraueninsel für Einsteigerinnen 
am 02.05. - Tantra für Frauen allen Alters mit Carmen
*ANIMAYA*-Übungsgruppe  am 03.05. - Sinnlich-Bizarres  aus Tantra & BDSM
Sinnlicher Abend  am 04.05. - Spiele und Erkenntnisübungen für Einsteiger mit Vorkenntnissen
Ganesha Patala  am 09.05. - "Rosa" Tantra für Neugierige der Mittelstufe
Massageoase  am 12.05. - Einstieg in die Begegnung und Berührung
Herzenslustabend  am 17.05. - Meditationen, tantrische Rituale, Spiele und Übungen für Einsteiger
Tantrische Tore  am 23.05. - tantrisch-spirituelle Werkzeuge für Einsteiger und Geübte

Red Ganesha meets Yoga am 24.05. - Rituale und Übungen des roten Tantra für Fortgeschrittene
Shiva-Shakti Ritualabend am 25.05. - Ritualabend für Paare, Übungspartner und Liebende

animastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern mini

 

_________________________________________________________________________________________

Das nächste herznahe Seminar im ANIMA*HAUS  

massage4

Wochenende 3: Spezielle Begegnungen der Tantraheilmassage

Unsere Begegnung in der Heilmassage darf noch intensiver werden. Du lernst die Anusheilmassage kennen und was sie bewirken kann - im Geben wie im Empfangen. Du darfst Dich öffnen auch zur gleichgeschlechtlichen Massage und erleben welche Kraftquelle darin steckt sich als Mann und Frau gegenseitig zu stärken. In der Gruppe übst Du mehrhändige Massagen und die Abstimmung mit Deinen Massagepartnern durch synchrone Massagen und dem intuitiven Geben als Teil eines Ganzen. (WE 1 oder ein ähnlicher Kurs ist Teilnahmevoraussetzung)

10.06.2023 10.00 Uhr - 11.06.2023 18.00 Uhr (Details und Anmeldung)

   

 

 


 Andere Anbieter im ANIMA*HAUS

Quinta Essentia:
Donnerstag 16. März 2023
, 19:30 -
23:00 Uhr

!!!AUM Meditation!!!
Die AUM Meditation von Veeresh, ist eine "Soziale Meditation" in 13 Phasen. Hier kannst Du Dich in der Begegnung mit anderen erspüren und gleichzeitig Deine Gefühle als stimmigen Ausdruck Deines So-Seins erleben.

 

Donnerstag 16. März 2023, 19:00 Uhr - Sonntag 19. März 2023, 14:00 Uhr
"Entschleunigung" - Neue Horizonte der Selbstliebe in Langsamkeit

Tantra Kurs Seminar Jahresgruppe2 2017 3 Praesenz HingbeWo bleibt in dieser ständigen Hochspannung Zeit zum Durchatmen, zur Rückbesinnung auf das Wesentliche, Zeit für uns selbst?

Entschleunigung heißt nicht einfach nur, die Dinge langsamer zu tun – die Geschwindigkeit zu reduzieren. Wir üben die Entschleunigung durch Konzentration auf den Augenblick. Langsamkeit schärft den Fokus auf das Wesentliche, den Moment im Hier und Jetzt....

 

Kontakt zum Veranstalter Quinta Essentia/ Klaus Gabriel:   00 49 171 7741985   info@quinta-essentia.de

-------

Oster Retreat     Ostersamstag 08.04.23 bis Ostermontag 10.04.23

Das Love and Freedom Oster-Tantra: The Wild You – erwecke deine wilde Seite
Das wild-sinnliche Osterfest für tantrisch Neugierige und Fortgeschrittene.

Wir alle tragen sie in uns, die Wolfsnatur mit ihrer Wildheit, Gefährlichkeit, Lust, Präsenz, Wachheit, Klarheit, ihrem untrüglichen Instinkt. Der Wolf und die Wölfin, sie wissen ganz genau, wann sie aus ihrem Versteck ausbrechen, sich in ihrer vollen Kraft zeigen können – und wann es besser ist, sich zu verstecken oder sich in Demut zu ergeben.

Kontakt zum Veranstalter Thomas Hochgesang  +49 176 36238448

https://www.eventbrite.de/e/das-love-freedom-oster-tantra-the-wild-you-erwecke-deine-wilde-seite-tickets-577199458117

________________________________________________________________________________________

 

animastern miniLieblingsabendanimastern mini- die Erklärung des Unterrichtsrahmens
Du würdest gerne zu einer Veranstaltung kommen, der Titel spricht Dich an, aber Du brauchst Futter fürs Hirn, um ein inneres Ja zu fühlen Dich darauf einzulassen? Du möchtest wissen, ob das was da angeboten wird (schon) zu Dir passt?
Hier kannst Du Dich jedes Mal über eine abendliche Veranstaltung genauer informieren bezüglich ihrer Eignung für Dich!

 

 animastern miniLieblingsabendanimastern mini Tantra&BDSM *ANIMAYA*

animastern miniWann findet er statt?

 Am ersten Mittwoch im Monat.

animastern miniWas ist das Angebot?

Es ist interessant, leidenschaftlich, lustvoll, praktikabel, hilfreich und herzerfüllend Tantra und BDSM zu verbinden.
Wir zelebrieren miteinander strukturierte und heilsame BDSM-Rituale wie auch Energieübungen und Rollenspiele im Sinne des Tantra.

animastern miniFür wen ist es geeignet?

Für Menschen, die neugierig sind ihre besondere Sexualität zu erweitern und bizarre Elemente mit tantrischer Disziplin, Tabulosigkeit und liebendem, freien Herzen zelebrieren lernen wollen.
Fortgeschrittene des BDSM sind natürlich auch herzlich willkommen die tantrische Seite kennenzulernen, sollten aber vorab einige Einheiten/Abende in tantrischen Gruppen absolvieren, um sich mit den tantrischen Dingen bekannt zu machen und zu sehen, ob sie diese Kombination als Bereicherung ihrer Spielart und Neigung annehmen können.

animastern miniWer kann teilnehmen?

Alle die schon etwas Tantraerfahrung mitbringen und sich ausprobieren wollen können in der Mittelstufe diese Abende besuchen. Wichtig ist dabei sich möglichst vorurteilsfrei auf Neues einlassen zu wollen.

animastern miniWie ist der Rahmen gestaltet?

Wie bei allen Tantraabenden gibt es zur Eröffnung ab 19 Uhr genug Zeit zum Ankommen bei einer Tasse Tee, zu Beginn eine Meditation passend zum ausgewählten Abendthema und eine Vorstellungsrunde.  Der Abend beinhaltet in der zweiten Hälfte tantrisch-bizarre Übungen und Rituale in der Praxis, zu ganz unterschiedlichen Themen aus dem BDSM-Kontext. Energiearbeit und Herzöffnung haben dabei einen hohen Stellenwert, ebenso wie die verschiedensten Praktiken und Möglichkeiten aus den Bereichen Bondage, Rollenspiel sowie individueller Spielformen des SM.

 

________________________________________________________________________________________

Für wen ist welche ANIMA*TANTRA-Veranstaltung sinnvoll?

Du kommst ohne oder mit ein Wenig Tantraerfahrung?

Besuche auf alle Fälle zuerst Level 1:
Herzenlustabend, Tantrische Tore und Massageoase - Fraueninsel
-> für Einsteiger ohne bisherige Praxis

Du hast tantrische Erfahrungen gesammelt in mehrtägigen Seminaren und/oder einem Dutzend Abenden oder bist Quereinstreiger aus anderen Tantraschulen?

Nimm zu den Basics als Ergänzung Level 2 dazu:
Sinnlicher Abend, Ganesha Patala, Special Events, Tantra&BDSM - Fraueninsel Abenteuergruppe
-> mit tantrischer Praxiserfahrung

Du bist sehr tantraerfahren, hast bereits viel praktische Übung und tantrische Rituale mitgermacht.
Rotes Tantra ist Dein Weg?


Dann bist Du richtig bei Level 3:
Red Ganesha, Red Ganesha Sangha , Buddha trifft Gummibärchen, BDSM-Spiele-WE
-> mit reichlich Vorerfahrung - als Quereinsteiger besuche zum Ankommen und Bekanntmachen bitte Level 2!

Erkennbar an den Farben der Veranstaltungen könnt ihr schon ohne den Text zu lesen absehen, ob es eher etwas für Einsteiger (hellblau, türkis etc.) geeignetes ist oder mit Vorerfahrung (Blau->Rot = Rosa, Lila etc.) oder etwas für Fortgeschrittene (Dunkelorange, Rot, Dunkelrot etc.) ist.

Generell gilt also zur Orientierung der Eignung
bei den Trainings:
Blau -> -> -> Rot
und bei den Specials und Themen:
Hell -> -> -> Dunkel

Grün = nur für die Mädels :)

Dunkelblau = einstiegsgeeignet für Paare - keine Gruppenübungen oder Wechsel


Schwarz = BDSM - *ANIMAYA*

 

Verantwortlich für den Inhalt dieses Newsletters:

ANIMA*TANTRA

Michaela Faridéh Butsch Magin
Schnelliggasse 2 |
67105 Schifferstadt

--

www.anima-tantra.de | Contact message