ANIMA*TANTRA Newsletter Juni 2023

ANIMA*TANTRA Newsletter Juni 2023
 
animalogo

Hallo liebe Tantriker und Tantrika, hallo ,

IMG 2337Gehört zum Lebensgefühl wie Hängematte und Havaianas - Nixen in Brasilien... :)         

Meine Kolumne hat 1738 Wörter - Du brauchst ca. 12 Minuten sie zu lesen. Scroll doch einfach nach unten zu den kompakten Informarionen und Veranstaltungen, wenn Du den Text jetzt nicht lesen möchtest. :)

 

Was mich bewegt…

 Ist die Gratwanderung zwischen dem freien Fließen unendlicher Stunden und Tage in Freiheit mit dem was mir gerade lustvoll und kreativ in den Sinn kommt und - dem Gegenteil - einer vorausschauenden und verantwortungsvollen Planung meines Lebens mit all den fleißigen Dingen, die mir wichtig sind und wo ich für andere auch ein verlässlicher Partner und mir selbst ein karmisch geübter Schöpfer meiner Möglichkeiten sein möchte.

Die Zeiten für Veranstalter sind in diesem Spagat nicht so einfach. Räume wollen langfristig gemietet, pünktlich bezahlt und gut vorbereitet werden, Einkäufe getätigt und Gleichgesinnte gecastet, Materialien rechtzeitig bearbeitet. Ebenso braucht es ein tolles Angebot für all diejenigen, die erwartungsfroh hierher kommen, um etwas geboten zu bekommen, auch wenn sie beteuern ohne Erwartungen gekommen zu sein.
Mein Urlaub will geplant sein, Partnerschaft und Freundeskreis müssen gepflegt werden, damit man am Ende alle abendlichen Arbeitsstunden noch ein intaktes Privatleben hat.

Dem entgegen steht der tantrische Grundsatz die Energien fließen zu lassen und das zu tun, was einem gerade in den Sinn kommt. Kreativität und Motivation kommen oft aus dem Moment heraus und wollen umfassend und sofort ausgelebt werden.
Ich liebe diese Art zu sein, und sobald ich drei Tage am Stück frei habe, stellt sich ein Flow ein, bei dem ganz viel Neues entsteht und manch auf die lange Bank-Geschobenes endlich ganz freiwillig und ohne Druck abgearbeitet wird. Am Liebsten bin ich ganz frei, aber nicht träge.

Eine Freundin sagte neulich zu mir, dass „Chillen“ gar nicht mehr en Vogue wäre, sondern neuerdings tut man „Nixen“. Also wirklich gar nichts tun, noch weniger als ordentlich meditieren oder im Wald schweigen oder eine Tüte Chips vernichten beim Durchzappen des Fernsehprogramms.
Halt einfach mal gar nichts da sein lassen und auch nichts sein müssen, als Gegenbewegung zu einem übervollen und durchstrukturierten Alltag, der einem fast die Sicherung durchbrennen lässt und nach Urlaub schreit. Da hilft es die Batterien wieder aufzufüllen im Nirvana.

Ich kenne solch Momente, wenn ich manchmal Löcher in die Luft starre und mich hinterher frage, was ich gedacht oder getan habe und mir nichts Passendes einfällt.
Vielleicht brauche ich diese Momente als Reboot, wenn ich mich verwurstelt habe, vielleicht drückt die umfassende Schöpfermacht mir auch im nötigen Moment einfach den Resetknopf und es dauert ein Wenig, bis ich wieder mit einem neuen Update hoch gefahren werde. Ich vermute es ist auch das Notprogramm gegen vorzeitigen Verschleiß und dient als Gesundheitsfürsorge, wenn Nixen dran ist, statt ein interessantes Tun.

Vielleicht waren in solchen Momenten aber auch nur die Men in Black da und haben mich geblitzdingst - unmöglich wäre es nicht, da mein Haus, wahrscheinlich sehr aktive außerirdische Kreaturen, exzentrische Gottheiten und auch diverse Dämonengeister beherbergt - wo soll denn sonst die ganze Geisterscheiße herkommen, die sich als Staub in Knäulen in meinen Räumen an bestimmten Stellen niederschlägt und ständig fleissig weggemoppt werden will… :)

Mir ist wohl bewusst, dass meine Bestellungen beim Universum und mein Alltag durchaus besser funktionieren, wenn ich mir den Raum für die Ruhe und Kraft genehmige, die mir hilft ganz präsent und souverän im Leben zu stehen. Es ist keine Zeitverschwendung sich nicht hetzen zu lassen und den Tag ohne Termine zu durchleben.
Viele Dinge, die sich manifestieren und bewahrheiten sollen, kommen nicht aus der Arbeit und der Tat, sondern aus der inneren Überzeugung und dem Sein im Sein.
Dennoch ist unser Leben eine tolle Mischung aus dem Sein und dem Tun Hand in Hand.
Das eigene Tun kann sogar die höhere Form einer Gebetshandlung aus Gottes Gnade sein, wenn wer gelernt hat wie Gott zu denken und seine Handlungen aus dem liebevollen Bewusstsein zu Wohle aller entspringt und zur gelebten Liebe wird.

Während ich etwas tue, ordnet das Sein für mich die Dinge und ich tue meines dazu, damit das Universum es leicht mit mir hat und meine Wünsche nicht nur dadurch erfährt, dass ich hoffe oder fordere, sondern auch dadurch, dass ich aktiv etwas dafür tue und in jeder Faser bereit dafür bin. dass es wahr werden darf.
Mein Credo ist nicht das Dahinplätschern alleine, sondern wie so häufig eine gute Mixtur aus Handlung da wo sie Sinn macht und Laisser-faire wo es das Größere nur besser wissen kann als ich es gerade in meiner Verstrickung erahne.
So wie alles im Leben in Wellenbewegungen verläuft, so brauche ich sich abwechselnde Phasen aus Beidem - lebhaftes, strukturiertes Schaffen in Partnerschaft mit einem widerstandslosen Dahinfließen und Abgabe der Kontrolle, ehe mich womöglich Krankheiten heimsuchen müssen, die zur Ruhe zwingen, wenn Vernunft und Bauchgefühl versagen.
.
Es möchte mein Leben und mein Voranschreiten gut geplant und eifrig umgesetzt aber auch weit über ein paar Tage Urlaub oder Wochenende hinaus frei und unbeschwert, ohne Schaffensdruck genossen werden - sozusagen ganz und nicht nur halb gewonnen! So macht das tantrische Leben Freude und bringt Fülle.
Sogar dann, wenn ich weiß, dass ich diese illusionäre Welt einmal mit nichts verlassen werde, so ist das große Spiel unserer Pläne, Wünsche, Rollen und Erfahrungen eine wunderbare Herausforderung zu schauen, was möglich ist für jemanden der es liebt zu tun und den Zufall in Frage stellt.

Tantra bietet viele Wege der Disziplin, der Selbstverantwortung und der persönlichen Freiheit an, vom absoluten Hardcoretraining der rituellen Form bis zum Treibenlassen in den hedonistischen Wogen der Lust.
Es fordert uns auf beides gelten zu lassen, zu praktizieren und zu verbinden, was gerade nützlich und sinnvoll ist. Das kann man lernen und auch den richtigen Zeitpunkt dafür herausfinden.

Meine Lieblingsbeispiele für die schwierige Umsetzung von diesen schlauen Sprüchen finde ich bei mir, aber auch bei meinen Teilnehmern.
Stets etwas zu lange zu Nixen statt sich endlich beherzt und früh genug zum Tantraabend anzumelden, verfehlt das sinnvolle Fliessenlassen logischerweise bei Weitem, indem der Zug des Lebens einfach weiterfährt und nicht auf den selbstvergessenen Trödler oder zögernden Angsthasen am Bahnsteig wartet.
In diesem Fall ist halt doch Tun angesagt, damit die Übung des tantrischen Seins hier mit den Anderen gemeinsam gelingt undnnicht nur alleine.
Habe ich Erkenntnisse zur Überwindung der Prokrastination des Nötigen und Wichtigen erlangt, so muss ich sie halt auch anwenden und zu aller Wohl einsetzen lernen und zwar bei mir selbst, und nicht immer nur von allen Anderen haben wollen.

Spirituelles Wissen und philosophische Grundlagen zu erwerben, um dann darin selbsternannt tantrisch zu chillen, zu wellnessen und nur zu praktizieren was einem eh schon leicht fällt, sich daraufhin halb erleuchtet zu glauben und andere Menschen selbsternannt zu belehren, wie sie es zu ihrem Besten zu tun hätten, ist mit innerer Arbeit zum äußeren Frieden im Sein und dem Gelingen mit dem Anderen nicht gemeint.
Mit gespitzten Ohren höre ich, wie die Teilnehmenden sich gegenseitig coachen und durch die gönnerhaft platzierten, verzerrten Eigenerfahrungen die gutgemeinten Ratschläge in den Himmel der betonierten Parallelwahrheiten wachsen. Solches Treiben nenne ich dann esotherische Selbstbeweihräucherung mit Reflektionsverweigerung. Davon hat weder der Andere noch der Verirrte selbst etwas, das sie geeint weiter bringt.

Fernab einer Akzeptanz dessen, was das Gegenüber dazu braucht, für uns beide eine gute Partnerschaft, ein aufregendes Erlebnis oder einen Ort der Geborgenheit und des offenen Ohres bereitstellen zu können ist ein egozentrisches Weltbild, das nur die eigene Perspektive der Bequemlichkeit ins Auge fasst, nicht dazu geeignet sich liebevoll tantrisch mit anderen zu vernetzen und zu verwirklichen.
Mag der Freiheitsliebende auch noch so sehr auf sein Recht auf rigide durchgesetzte Freiheit und Regellosigkeit pochen und sinnvolle wie planerische Maßnahmen für sein Leben ablehnen - auch wenn es im Tantra heißt „wer Á sagt muss nicht B sagen“ - befreit es den Einzelnen trotzdem nicht von den Konsequenzen seiner Entscheidung im Tun oder Bleibenlassen.
Es ist unumgänglich, dass jeder Seines auch samt der Folgen selbst getroffener Entscheidungen zu sich nimmt und die Welt aus der Bringschuld entlässt es ihm allezeit Recht zu machen.
Ohne etwas Verantwortlichkeit, Großzügigkeit und liebevollem Denken auf beiden Seiten werden wir sonst nicht miteinander weitergehen können und verpassen gemeinsames Wachstum zu Gunsten einer affektierten Anspruchshaltung - egozentrische Unentschlossenheit first….

Dabei könnte alles so einfach sein.
Daher äußere ich jetzt Mal eine Bitte und hoffe, dass das Universum sie hört.
Ich wünsche mir Teilnehmende, die sich entscheiden können und irgendeinen Plan haben, um diszipliniert ihre Veranstaltungen hier zu buchen. Die sich dazu nicht immer bis auf die letzte Minute Zeit lassen müssen, um zu nixen oder zu chillen oder zu denken vielleicht bin ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Single oder ein anderes besseres Angebot kommt noch, sondern die selbstverantwortlich Entscheidungen treffen und dann auch dazu stehen ohne sich als Opfer ihres stressigen Umfelds fühlen zu müssen und Ungerechtigkeit empfinden, wenn ein Lotterleben auch Mal Folgen hat.
Die von selbst - wenn sie innerhalb der letzten Stunden vor einem Event verhindert sind - wenigstens absagen und dann einsehen, dass etwas, dass bestellt wurde, auch bezahlt werden möchte. Insgesamt hätten es dadurch auch alldiejenigen leichter, die schon acht Wochen vorher angemeldet sind und aus dringender Erfüllungserwartung auf ewigen Wartelisten kleben, bis der und die Letzte sich zum Teilnehmen an festen Terminen durchgerungen und hat festlegen lassen.

Dies ist ein Appell am Beispiel dessen was sich im Vorfeld alles an Telefon- und Mail-Schlachten abspielt, ehe ich endlich kurz vor knapp erfahre wer zu einer Veranstaltung kommt und wer nicht.
Das betrifft speziell diejenigen, die schwer enttäuscht feststellen müssen, dass Erlebnisse ihnen versagt bleiben, wenn sie sich prinzipiell alles freihalten und sich nur auf die letzte Minute anmelden wollen und sich dann darüber beschweren, dass die Veranstaltungen dann entweder schon ausgebucht sind oder bereits abgesagt wurden…

Hier also mein Vorschlag zur Güte:
Nixen und chillen wir doch was das Zeug hält und vergessen ja nicht zu genießen - alleine wie in Gesellschaft - es gilt dafür Räume zu Schaffen in denen die Freiheit, die Liebe, die Zeitlosigkeit und die Kreativität zu Hause sein dürfen.
Wir tun aber uns und allen ebenso einen Gefallen, die uns gegebene Fähigkeit zur Selbstermächtigung in Entscheidungen und Disziplin in deren Ausführung, zu kultivieren und zu befreien.
Wer gerne und in Verantwortung Seines zum gemeinsamen Gelingen beiträgt, der wird weder leicht zum Opfer der Umstände, noch fühlt er sich von den Menschen gleich entrüstet motzend über den Tisch gezogen, wenn die Dinge nicht immer so laufen wie er es spontan am Liebsten möchte.
Nutzen wir Eigenverantwortung des verlässlichen Dabeiseins bitte alle dazu es uns leicht miteinander zu machen, statt uns gegenseitig zu beschuldigen oder zum eigenen Standpunkt passend zu manipulieren.

Ich bin in Freude damit uns regelmäßig und verlässlich den Raum zu gestalten, in dem ihr dann hier auch mal bewusst die Kuh fliegen lassen dürft, Euren Freuden und Wachstumsschritten aber auch dem Widerstand gegen jegliche Verbindlichkeit und Vorabsprache freien Lauf lassen könnt, damit die Dinge heilend und absichtslos geschehen können.
DA ist dann der richtige Platz dafür!

❤️lichst
Michaela Faridéh

 

 

ANIMA*TANTRA-Ticker

animastern mini Das Tantratraining 2, Thema "Vernetzung" in Berlin bei Diamond Lotus hat kurzfristig noch
1 Platz für Shaktis und 2 Plätze für Shivas
anzubieten! Eine gute Gelegenheit doch noch dabei zu sein.
Wer mit Sundari und mir ins Rote Tantra eintauchen möchte, ist hier im Intensivtraining genau richtig!
31.05. bis 04.06.23 - Anmeldung hier:  https://diamond-lotus.de/dl-workshops/tantratraining/tension/

animastern mini  2024 werde ich im Januar wahrscheinlich nicht auf der Insel in Brasilien sein, weil ich mit Baumassnahmen rund um die Tantraschule hier beschäftligt bin. Ich möchte das Angebot für Euch gerne immer wieder besser gestalten und erweitern. :-) Neben einem Hauswirtschaftsraum für bessere Abläufe hinter den Kulissen entsteht gerade ein kleines Atelier für Tantraausdruck&Kunstintimität :-) und ein neuer Übernachtungsraum für Gäste...

animastern mini Trotzdem wird es den Workshop in Brasilien für sonnenhungrige Inselfans geben, nur eben nicht von ANIMA*TANTRA organisiert und durchgeführt, sondern diesmal vom Diamond Lotus-Institut. Cornelia übernimmt als inselkundige Kursleiterin meinen Platz neben Saranam und auch Klaus ist wieder mit im Team. Wer also dabei sein möchte: Save the Date Mitte Januar bis Mitte Februar und melde Dich!

animastern mini In der Tantramassageausbildung für Menschen, die bisher Tantraheilmassage praktiziert haben und ihr Repertoire erweitern wollen, gibt es im Oktober nur noch 1 Platz für Frauen, aber noch einige Plätze für massageinteressierte Männer! Sundari und ich freuen uns dolle auf Euch! Männer meldet Euch!

animastern miniANIMA*TANTRA*YOGA ist für Einsteiger angelaufen "Yoga Start-Up Soft&Innocent" :-D
Lustübungen und Körperwahnehmung für alle körperenergieinteressierten Menschen als Veranstaltung, bei der zusammenhängend Körper, Atem und Vorstellungskraft in Lust trainiert werden. Wir waren 16 Personen - lieben Dank an alle die neugierig und motiviert dabei waren! Wir sehen uns wieder!

Diese schöne Art des Praktizierens wird ergänzt durch weitere, integrierte Trainingsmöglichkeiten für die Mittelstufe und die Fortgeschrittenen::
"Yoga Kind-of-Love"  Partneryoga in geraden Monaten als Intro der Gruppe Ganesha Patala
"Yoga Ritual" Übungen fürs Zelebrieren im Ritual in ungeraden Monaten als Red Ganesha-Intro 

 

 

ANIMA*TANTRA-Veranstaltungen im Monat Juni

Sinnlicher Abend
Kategorie: Abende der Mittelstufe

Spiele und Erkenntnisübungen für Einsteiger mit Vorkenntnissen
1. Juni 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Sinnlicher Abend

Tantra darf gemeinsam mit Anderen ganz spielerisch und lachend Dein Weg werden und die Welt Deine Komfortzone
Fraueninsel Abenteuergruppe Kategorie: Abende für Frauen
6. Juni 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Fraueninsel Abenteuergruppe

Im Austausch mit anderen Frauen neue Dinge ausprobieren und die eigene Weiblichkeit erforschen und erleben - Abendthema Berührungen für den Lingam
*ANIMAYA*- Übungsgruppe
Kategorie: Tantra & BDSM-Veranstaltungen

Tantrische Tiefe und BDSM-Elemente in Begegnung und Spiel
7. Juni 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
*ANIMAYA*- Übungsgruppe

Sinnlich-Bizarrers unter der Leitung von Michaela Faridéh & Maya Maga
Massageoase
Kategorie: Abende für Einsteiger

Berührung erlernen und Massagedetails erfahren ergänzend zur Tantramassage
9. Juni 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Massageoase

Kondition, Wissen und Intuition für die Begegnung mit dem Gegenüber erweitern und in der Gruppe üben wahrhaftig zu berühren
Tantramassage lernen Wochenende 3
Kategorie: Massagewochenenden

Für Menschen mit Tantramassageerfahrung aus Kurs eins oder einer vergleichbaren Ausbildung
10. Juni 2023 10.00 Uhr - 11. Juni 2023 18.00 Uhr
Tantramassage lernen Wochenende 3

Spezielle Begegnungen der Tantraheilmassage
Ganesha Patala meets Yoga*Kind of Love
Kategorie: Abende der Mittelstufe - Teilnahme mit Vorkenntnissen

Liebesbegegnungen, Körpertraining und Stimulationsübungen der Mittelstufe
13. Juni 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Ganesha Patala meets Yoga*Kind of Love

Treffen zum Erlernen von Liebeslustdisziplin und rottantrischer Yogapraxis,
in geraden Monaten mit dem Special von Tantrayoga-Partnerübungen
Tantra & BDSM - Kurs 2
Kategorie: Tantra & BDSM-Veranstaltungen

Ein sinnlich-bizarrer Workshop unter der Leitung von Michaela Faridéh & Maya Maga.
15. Juni 2023 19.30 Uhr - 18. Juni 2023 18.00 Uhr
Tantra & BDSM - Kurs 2

Erweiterungswochenende Bondage und Rollenspiel, etwas Vorerfahrung notwendig

Herzenslustabend
Kategorie: Abende für Einsteiger

Achtsamer Einstieg ins tantrische Sein für Singles, Paare und Polybeziehungen
21. Juni 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Herzenslustabend

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne - eine heilsame und heilige Annäherung durch die Rituale und Werkzeuge der neotantrischen Praxis
Paarabend Amor & Psyche
Kategorie: Abende für Paare und Übungsgemeinschaften

Für Paare aller Couleur, Ehepaare, Liebespaare, Polypaare, Übungpaare...
22. Juni 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Paarabend Amor & Psyche

Werkzeug zur Stärkung der Paarenergie und Freude an Zweisamkeit - zärtliche und entspannende Möglichkeiten der Routine und dem Alltag als Paar zu begegnen
Anima*Tantra*Yoga :-) Start-Up
Kategorie: ANIMA*TANTRA*YOGA für Einsteiger

Soft&Innocent - Selbstliebe und Körpergeschmeidigheit für Einsteiger
23. Juni 2023 19.30 Uhr - 21.30 Uhr
Anima*Tantra*Yoga :-) Start-Up

Freudig und ekstatisch in Körper und Geist, Herz und Sexzentrum widmen wir uns der tantrischen Übungspraxis mit uns selbst
Tantrische Tore
Kategorie: Abende für Einsteiger

Wundervolle Übungen der Liebe und Erkenntnis für Singles, Paare und Polybeziehungen
27. Juni 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Tantrische Tore

Lectures und Praxis zu den wichtigsten Themen und Zugängen der tantrischen Philosophie und den Toren, die es zu durchschreiten gilt
Red Ganesha
Kategorie: Abende für Fortgeschrittene des Roten Tantra

Experimentieren und Erweitern für Tantriker mit Vorkenntnissen
28. Juni 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Red Ganesha

Rituelle Übungen und Begegnungen des Rote Tantra nach Andro

 

Vorschau auf alle ANIMA*TANTRA-Veranstaltungen im Juli

animastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern mini
animastern minianimastern minianimastern mini

Fraueninsel meets Paarabend: Yoni-Special  am 04.07. - Berührung für Paare mit Carmen
*ANIMAYA*-Übungsgruppe  am 05.07. - Sinnlich-Bizarres  aus Tantra & BDSM
Sinnlicher Abend am 06.07. - Spiele und Erkenntnisübungen für Einsteiger mit Vorkenntnissen
Ganesha Patala  am 11.07. - "Rosa" Tantra für Neugierige der Mittelstufe als Einstieg ins Rote Tantra
Anima*Tantra*Yoga :-) Start-Up am 12.07. - für Menschen am Anfang lustvollen Praktizierens
Massageoase  am 14.07. - Einstieg in die Begegnung und Berührung
Herzenslustabend  am 19.07. - Meditationen, tantrische Rituale, Spiele und Übungen für Einsteiger
Tantrische Tore 
am 25.07. - tantrisch-spirituelle Werkzeuge für Einsteiger und Geübte
Red Ganesha meets Yoga*Ritual am 26.07. - fortgeschrittenes, Rotes Tantra & lustvolles Yoga
Buddha trifft Gummibärchen am 29.07. - Sommerfest für Assistierende und Stammgäste
animastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern mini

 

_________________________________________________________________________________________

Die nächsten herznahen Seminare im ANIMA*HAUS  

massage4

Wochenende 3: Spezielle Begegnungen der Tantraheilmassage

Unsere Begegnung in der Heilmassage darf noch intensiver werden. Du lernst die Anusheilmassage kennen und was sie bewirken kann - im Geben wie im Empfangen. Du darfst Dich öffnen auch zur gleichgeschlechtlichen Massage und erleben welche Kraftquelle darin steckt sich als Mann und Frau gegenseitig zu stärken. In der Gruppe übst Du mehrhändige Massagen und die Abstimmung mit Deinen Massagepartnern durch synchrone Massagen und dem intuitiven Geben als Teil eines Ganzen. (WE 1 oder ein ähnlicher Kurs ist Teilnahmevoraussetzung) Dieses Wochenende leiten Klaus Gabriel und Carmen Hörber :-)

10.06.2023 10.00 Uhr - 11.06.2023 18.00 Uhr (Details und Anmeldung)


abende4

Tantra & BDSM - Kurs 2: Ein Erweiterungswochenende
zu Euren Lieblingsthemen Bondage und Rollenspiel


In diesem Seminar wollen wir die Themen des ersten Kurses in Richtung Bondage und Rollenspiel erweitern und vertiefen. Das Seminar richtet sich an Tantriker, die sich dem Thema SM noch weiter annähern möchten. Bewußte, meditatiive Innenschau und Erfahrung im Zelebieren von tantrischen Ritualen wird vorausgesetzt, ebenso eine Einführung was BDSM ist und welche Sicherheitsregeln und Spielarten die Szene bietet, so daß sich ein Agreement einstellen kann.
Am ersten Abend liegt der Schwerpunkt auf der Gestaltung einer bizarren, erotischen Massage. Der Samstag wir Deinem Rollenspiel gewidmet – auch mit einem Abendritual. Am Sonntag liegt der Schwerpunkt auf der erweiterten Vermittlung von Bondage-Kenntnissen. Diesen WS leiten Michaela Faridéh und Maya la Maga :-)

 5.06.2023 10.00 Uhr - 18.06.2023 18.00 Uhr (Details und Anmeldung)

 

________________________________________________________________________________________

Für wen ist welche ANIMA*TANTRA-Veranstaltung sinnvoll?

Wenig Vorerfahrung als Einsteiger oder ohne bisherige Praxis?
Besuche Level 1 für 6 bis 12 Mal:
Herzenlustabend, Tantrische Tore und Massageoase + nur für Frauen: Fraueninsel

Für feste Paare zum Einstieg und selbstgewählte Übungspartnerschaften:
Massage-Rendezvous, Paarabend Amor&Psyche, Shiva-Shakti Ritualabend

Tantrische Erfahrungen gesammelt in mehrtägigen Seminaren und/oder einem Dutzend Abenden oder bist Du Quereinstreiger aus anderen neotantrischen Schulen?
Nimm zu den Basics als Ergänzung Deiner Interessen Level 2 dazu:
Sinnlicher Abend, Ganesha Patala, Special Events, Tantra&BDSM - Fraueninsel Abenteuergruppe

Für Blind-Dates und lose Übungstreffen zu zweit oder dritt ohne Alltagspaarbindung erst ab der Mittelstufe:
Massage-Rendezvous, Paarabend Amor&Psyche, Shiva-Shakti Ritualabend

Tantraerfahren, viel praktische Übung? Lust auf Rituale? Rotes Tantra ist Dein Weg?
Dann bist Du richtig, um mit Gelchgesinnten zu üben bei Level 3:
Red Ganesha, Red Ganesha Sangha, BDSM-Spiele-WE,
fortgeschrittene Special-Events wie z.B. Buddha trifft Gummibärchen,
->  als roter Quereinsteiger besuche zum Ankommen und Bekanntmachen bitte Level 2 Ganesha Patala!
->  als Tantra&BDSM-Quereinsteiger besuche zum Ankommen und Bekanntmachen Level 2 *ANIMAYA*Abend!

Die Farbcodes der Veranstaltungen zur Orientierung:

BLAU = für Einsteiger (hellblau, türkis etc.)

VIOLETT = mit Vorerfahrung  (Rosa, Lila etc.)

ROT = für Fortgeschrittene (Dunkelorange, Rot, Dunkelrot etc.) ist.


Blau -> -> -> Rot
Hell -> -> -> Dunkel
Grün = nur für die Mädels :)
Dunkelblau = einstiegsgeeignet für Paare - keine Gruppenübungen oder Wechsel

Schwarz = BDSM - *ANIMAYA*

Verantwortlich für den Inhalt dieses Newsletters:

ANIMA*TANTRA

Michaela Faridéh Butsch Magin
Schnelliggasse 2 |
67105 Schifferstadt

--

www.anima-tantra.de | Contact message