ANIMA*TANTRA Newsletter September 2023

ANIMA*TANTRA Newsletter September 2023
 
animalogo

Hallo liebe Tantriker und Tantrika, hallo ,

IMG 2337Krishna mit der Flöte im ANIMA*HAUS - die Verkörperung spielerischer Leichtigkeit in der Liebe!

 

Meine Kolumne hat diesmal 1123 Wörter und entstand innerhalb einer Stunde - Du brauchst ca. 7,5 Minuten sie zu lesen. Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten - mich ruft inzwischen schon die freudige Arbeit... Scroll nach unten zu den kompakten Informationen und Veranstaltungen, wenn Du den Text jetzt nicht lesen möchtest. :)

 

Was mich bewegt…

ist der Leitsatz unserer universellen, kreativen Herzensvorhaben und des über uns Hinauswachsens:

"Wenn Dir das Leben erlaubt etwas zu schaffen, das grösser ist als Du selbst, so ist dies das grösste Privileg und die grösste Erfüllung, die ein Mensch erreichen kann."

 Wer als Kind das Beten gelernt hat, tat dies meist in einer Form der Bitte an Gott und auch diejenigen, deren Eltern oder Vorbilder dies nicht für wichtig erachteten, werden meist im Inneren fromm, sobald drohende Krankheit, Tod und Katastrophe dazu führen sich klein und hilflos zu fühlen. Auch ohne großes Leid bekommt das Bitten Gewicht, wenn die eigenen Möglichkeiten vermeintlich ausgeschöpft sind.
Mir sind „Lieber Gott mach mich fromm, dass ich in den Himmel komm“ und Ähnliches aus meiner Kindheit noch gut im Ohr.
Da ist Anbindung die Möglichkeit dem Eigenen das zuzufügen, was wir als ausserhalb der eigenen Möglichkeit erachten, trotzdem legen Studien Ergebnisse vor, dass Menschen für die gebetet wird wahrscheinlicher und rascher genesen als Andere.

Mit den Jahren lernen wir auch die Dankbarkeit als Tugend des Gebetes kennen und auf die Erfüllung unserer sehnsüchtigen Bitten folgt der Wunsch das überfließend Erfüllte (mit) zu teilen. Dankbare Menschen strahlen mit ihren Gebeten nicht nur Zufriedenheit aus, sondern verändern die Energie auch um sich herum vom Habenwollen ins Erfülltsein. Selbst wenn diese Dankbarkeit nicht immer von langer Dauer ist, und schon Wilhelm Busch wusste, dass ein jeder erfüllter Wunsch augenblicklich Junge bekommt, so kann man auch diesem Zustand mehr Aufmerksamkeit schenken, den Blickwinkel verändern und das Glas halbvoll bis ganz voll wahrnehmen in der persönlichen Realität. Gelingt dies nicht können wir liebevoll auf die persönliche Geschichte schauen und was die fehlende Dankbarkeit mit innerem Unfrieden der eigenen offenen Geschichten zu tun hat.

Für viele spirituelle Menschen ist nach der Stufe des Bittens und Dankens das Ankommen im Sein, die Meditation ohne das weltliche Gespräch meiner Bedürfnisse und Erfüllungen die höchste Stufe des Gebetes. Schauen, beobachten, nicht benennen, sich verbinden, Teil des Ganzen sein.
Es ist ein Stillwerden, das die persönlichen Dinge in den Hintergrund treten läßt und den Blick weitet für Größe, Schönheit, Liebe…
Sich selbst im Mittelpunkt dieses Seins zu erleben und durch wortlose Anbindung für sich zu sorgen, die nicht mehr fordern oder danken muss, nicht mehr an der Welt zu zerren, sondern Verantwortung für sich zu übernehmen, indem aus dem ständigen Tun und Ringen eine Haltung von Geschehenlassen mit der gesunden Einstellung zum großen Ganzen und dessen Wirkung auf mich durch meine Wahnehmung und meine Glaubenssätze wird, ist ein erstrebenswertes Ziel auch für den tantrischen Weg.
Wir lernen nach „Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott“ wie das eigenen Strampeln und Mühen nach und nach Gewicht verliert, indem wir erkennen, dass auch dem viel geholfen ist, der schon mit seinem Gedankenkarusell und seiner gefärbten Wahnehmung umzugehen gelernt hat.
Die Selbstschmiede der Bewusstwerdung und der disziplinierten Übung, verbunden mit dem Geschehenlassen und Annehmen was ist in Liebe kann uns zu gottverbundenen Wesen machen, die nicht mehr bitten oder danken müssen.

Dann dürfen sich auch unsere Rituale verändern, vom Anfang und Ende eines Neotantrarituales mit seinen geäußerten Einladung der Kräfte und dem Dank an das was mir zur Verfügung steht bis hin zum Maithuna mit seiner Kanalisierung der eigenen, persönlichen Wünsche oder von mir selbstbezogen vermeintlich abgekoppelt, dem was wir der Welt gerne damit zukommen lassen wollen, dass wir uns schon als Gefüge sehen können, indem das Wohl des Einzelnen und das Wohl aller in ganz enger Verbindung stehen.
Oftmals wird ein tantrisches Fürsichsorgen verwechselt mit einem Weltbild, in dem Egoismus propagiert wird und der Andere hinten runter fällt, aber das Gegenteil ist gemeint. Jeder übernimmt Verantwortung für seine Dinge und wird dadurch zu einem stabilen Mitglied einer Gemeinschaft, die genau durch diese Selbstfürsorge und Bewusstheit Kapazitäten frei hat, sich auch mit offenem Herzen um die Belange aller zu kümmern, weil man sich als Teil des Ganzen versteht und in einem Ich bin Du-Gefühl auf unbewusste Schädigungen des Gegenübers in einer neu wahrgenommenen Einheit verzichtet, wenn die Erkenntnis der universellen Verbundenheit wirklich im Innern angekommen ist.

Wer für sich sorgt erst kann über das Gebet des stillen Seins im Sein wirklich hinauswachsen in die für mich höchste Form des Gebetes, indem wir beginnen wie Gott zu denken und zu handeln.
Als ich das zum ersten Mal hörte, dass ich in der Lage bin so zu denken als wäre ich Gott, hat mich das in einer Erleichterung erreicht, auf die ich schon oft im Leben zurückgreifen konnte.
Ja, das passt zum Tantra, wenn wir uns rituell nicht nur in die Energie der Götter transformieren, sondern mit wachsender Erkenntnis, Liebe und Lebensweisheit auch wie sie zu handeln lernen.
Wer seine Altlasten aufarbeitet, sich schult im Menschsein, seine Dinge selbst zu regeln lernt, ohne Abhängigkeiten und Zwänge, der wird ganz selbstverständlich dazu in der Lage sein sich und seine Wünsche im Gewebe des Größeren getragen zu sehen, so dass passieren darf was dran ist.
Die Annahme dessen aber nicht als Meditierender unter dem Baum endet, der die Bettelschale für sich hin stellt, sondern wachen Auges sieht wo etwas getan werden darf. Da wo das Eigene still wird und wächst im Sinne des Größeren das ich bin und das sich in Dir spiegeln darf, führt mein Gebet automatisch vom Sein zum Denken und Handeln wie Gott.
Es fällt leichter und leichter sich dem Wesentlichen, dem Menschlichen und Notwendigen in Freude und Tätigkeit zuzuwenden, wenn die Bedürftigkeiten und das Habenwollen keinen Sinn mehr ergeben kommt in diesen Raum automatisch Freude und gelebte Verbundenheit, denn es gibt im Universum kein energetisches Vakuum. Liebestaten und gelebte Freude für sich und Andere treten an diesen Platz, da wo sie gebraucht werden und entfalten ihre Kraft für alle, die sich im Feld desjenigen befinden.

Wer glaubt, dass Tantra nur die Wunden der Vergangenheit ausheilen mag, die Tabuthemen angeht und Altlasten anschaut, damit einer sich selbst besser dienen kann und die Sexualität als Selbstzweck im Vordergrund steht, der hat das Wesen der Selbstliebe, die zur Liebe aller führt noch nicht erkannt.
Wer mit sich selbst noch nicht beginnen kann, der hat es auch mit der Liebe zu Anderen sehr schwer. Liebe zu Liebe kann in den Taten des Engagements nicht schwächen, sie stärkt im Geben, wo sie im göttlichen Sinne für mich und alle wirken darf.
Meine Hingabe, mein Vermögen und gelebtes Gebet ganz selbstverständlich für das einzusetzen für das Ich brennen darf, bekommt mehr und mehr den Charakter eines Flusses in dem ich freudig mitschwimmen darf, bis ich bemerke, dass ich zugleich Treibholz, Fluss und Meer bin.

Ich bin Teil von etwas Größerem. Ich bin es immer gewesen und werde es allezeit sein.
Wenn ich die Gelegenheit und Berufung fühle und sehe, wie Gott handeln zu dürfen und dies auch noch freudig kann, so möchte ich sie nicht vorbeiziehen lassen, denn wenn das Leben mir erlaubt etwas zu schaffen und ganz konkreter Teil von etwas zu sein was größer ist als ich selbst und über mich hinaus wirken darf, so erkenne ich mit Rührung darin das Privileg meiner Erfüllung.

 

 

Rallye Dresden Dakar Banjul...

Es gibt viele verschiedene Wege, die Welt etwas besser zu machen. Viele von uns sehen die Bilder der afrikanischen Migranten nach Europa und fragen sich, was ein nachhaltiger Weg wäre, dies zu reduzieren.
In Gambia, einem der ärmsten Länder aus den viele Migranten kommen, gründete ein Pfälzer eine Hilfsorganisation zur Selbsthilfe vor Ort. Diese Selbsthilfe baut Schulen, Krankenstationen und Umweltprojekte auf und wird praktisch ausschließlich durch die Wohltätigkeits-"Rallye Dresden Dakar Banjul" nach Gambia finanziert. 

https://www.rallye-dresden-dakar-banjul.com/

Mein langjähriger Freund Ralf wird an dieser im November teilnehmen und sucht noch eine(n) MitfahrerIn. Wer Interesse an der Mitfahrt hat, möge sich bei ihm melden unter 0151/ 53858992.

 

❤️lichst
Michaela Faridéh

 

 

ANIMA*TANTRA-Ticker

 

animastern miniAchtung - es gibt ein Zusatzwochenende wegen grosser Nachfrage
 am 23. September 2023 10.00 Uhr - 24. September 2023 18.00 Uhr
Tantramassage lernen, Wochenende 1 - im ANIMA*HAUS
Aufgrund der Kursteilung ergeben sich wieder enige freie Plätze zu beiden Wochenenden, auch am
9. September 2023 10.00 Uhr - 10. September 2023 18.00 Uhr
Zu beiden Möglichkeiten wünschen wir uns Anmeldungen von Shivas, die bereit sind zu achtsamer Begegnung und Berührung! Shivas gesucht!

 

animastern miniBeim Tantra-Training 3: Rituale des Roten Tantra!
in Berlin vom 30.08. bis zum 03.09.2023 mit Sundari & Michaela Faridéh
gibt es noch freie Plätze für Shivas und Shaktis!

Last Minute-Angebot - Shakti zum Ausgleich gesucht!
Die erste Frau, die sich fest anmeldet bekommt einen Spezialnachlass und spart sich ein Drittel des Seminarpreises!!! 
https://diamond-lotus.de/dl-workshops/tantratraining/ritual/

animastern miniKamasutra-Massage: Geben und Nehmen in einem sinnlichen Tanz!
in Berlin vom 05.09. bis 09.09.2023 mit Sundari & Michaela Faridéh
gibt es noch freie Plätze für Shivas und Shaktis!

https://diamond-lotus.de/dl-ausbildung/die-berliner-massageausbildung/die-kamasutra-massage/     Frauen bekommen hier 21% Rabatt

animastern miniDie Fundkiste quillt über! Vermisst Du Dinge, die zuletzt im ANIMA*HAUS mit Dir gesehen wurden? Ende September wird Vernachlässigtes einem guten Zweck zugeführt, gespendet oder fachgerecht entsorgt - es gibt Schirme, Brillen, Unterwäsche, Kulturbeutel, Schuhe, Mützen, Schmuck...

Fundkiste IMG 6102

 

animastern miniDie neuen Lunghis sind da! :-D
Wundervoll farbenprächtige Lunghis aus einem sehr angenehmen zu tragenden Viskoselenwand mit exotischen Mustern von Panasiam werden ab sofort Deinen Körper schmücken, solange Du im ANIMA*HAUS teilnimmst! Es gibt sie zum bequemen Binden um den Hals und für füllige Menschen extra auch in einer grossen Grösse und stehen Dir bei 60 Grad gewaschen, hygienisch und frisch zur Verfügung
Sie haben ein aufwändiges Wachsbatik-Design und jedes Tuch ist ein Unikat, per Handarbeit in kleinen indonesischen Familienbetrieben hergestellt und gefärbt mit deutschen Textilfarben.

 114d3eff37de544f4869ab8949c45da7 1920x1920Lunghis von Panasiam im ANIMAHAUS09a0983c32e923567040b150d64fcd91 1920x1920184f5f9e41fbff377919d127cd036368 1920x1920a3de18224c451cde69e11ef7c6a756bb 1920x19204fb86e40f06e82962d8389d58bf1af33 1920x1920

animastern miniWusstest Du, dass Du im ANIMA*HAUS alles gestellt bekommst was Dein Hiersein braucht?

 

 

ANIMA*TANTRA-Veranstaltungen im Monat September

 

Fraueninsel für Einsteigerinnen
Erste Tantraerfahrungen als Frau unter Frauen sammeln
5. September 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Fraueninsel für Einsteigerinnen

Meditation, Austausch und besonders sanfte Übungen für Shaktis zum Einstieg.
Dieser Abend wird von Carmen sehr achtsam und mit dem besonderen Fokus auf Deine Verletzlichkeit, in Respekt für Dein Frausein und Deine Entwicklung in Deiner eigenen Zeit geleitet, um Dir die Möglichkeit zum Wachstum ohne Angst zu bieten.
*ANIMAYA*- Übungsgruppe
Tantrische Tiefe und BDSM-Elemente in Begegnung und Spiel
6. September 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
*ANIMAYA*- Übungsgruppe

Sinnlich-Bizarrers unter der Leitung von Maya Maga
Es erwarten Euch die typisch liebevollen Anleitungen und sprühenden Ideen zu den Übungen aus derm phantasie- und niveauvollen, sinnlichen Repertoire von Maya.
Sinnlicher Abend
Spiele und Erkenntnisübungen für Einsteiger mit Vorkenntnissen
7. September 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Sinnlicher Abend

Tantra darf gemeinsam mit Anderen ganz spielerisch und lachend Dein Weg werden und die Welt Deine Komfortzone.
Unter der Leitung von Maya und Carmen wünsche ich Euch viel Freude, Selbsterkenntnis und inneres Wachstum.
Massageoase
Berührung erlernen und Massagedetails erfahren ergänzend zur Tantramassage
8. September 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Massageoase

Kondition, Wissen und Intuition für die Begegnung mit dem Gegenüber erweitern und in der Gruppe üben wahrhaftig zu berühren. Klaus wird Euch liebevolle und interessante Möglichkeiten der tantrischen Berührung zeigen und Euch betreuen.
Tantramassage lernen, Wochenende 1
Für Einsteiger ohne oder mit wenig Tantramassageerfahrung
9. September 2023 10.00 Uhr - 10. September 2023 18.00 Uhr
Tantramassage lernen, Wochenende 1

Grundlagen der Tantraheilmassage, werden von Anfang an umfassend erklärt, zum Zuschauen liebevoll demonstiert und in heilsamen Sequenzen geübt.
Das Wochenende beinhaltet auch ein ersten Heilmassageritual im achtsamen Geben und Nehmen.
Ganesha Patala
Sanfte Impulse des Roten Tantra für neotantrisch Praktizierende
12. September 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Ganesha Patala

Die rituell-sexuelle Begegnung steht im Fokus rottantrischer Praxis - hier lernst Du die wichtigsten Basics der disziplinierten Freiheit.
Ein informatives, spannendes Bad für alle die schon immer wissen wollten wie das funktionert mit dem Roten Tantra, aber noch nicht ins kalte Wasser springen wollen.
Anima*Tantra*Yoga :-) Rotes Start-Up!
Selbstliebe und Körpergeschmeidigheit für rote Einsteiger
19. September 2023 19.30 Uhr - 21.30 Uhr
Anima*Tantra*Yoga :-) Rotes Start-Up!

Freudig und ekstatisch in Körper und Geist, Herz und Sexzentrum widmen wir uns der rottantrischen Übungspraxis mit uns selbst. Wenn Du schon eine Zeitlang praktizierst und Dich um Deiner selbst Willen in Dein körperlich-sexuelles Training der tabulosen Yogapraxis hineinentwickeln möchtest ist das Dein Abend.
Herzenslustabend
Achtsamer Einstieg ins tantrische Sein für Singles, Paare und Polybeziehungen
20. September 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Herzenslustabend

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne - eine heilsame und heilige Annäherung durch die Rituale und Übungen der neotantrischen Praxis. Hier erlebst Du Dich und Andere in Herzensqualität und dem was entsteht, wenn wir uns wirklich trauen da zu sein.
Tantramassage lernen, Wochenende 1
Zusatzwochenende! Zusatzwochenende! Zusatzwochenende!

23. September 2023 10.00 Uhr - 24. September 2023 18.00 Uhr
Tantramassage lernen, Wochenende 1
Grundlagen der Tantraheilmassage, umfassend erklärt und in heilsamen Sequenzen geübt. Das WE beinhaltet ein Heilmassageritual im achtsamen Geben und Nehmen.
Zusatzwochenende! Zusatzwochenende! Zusatzwochenende!
Tantrische Tore
Wundervolle Übungen der Liebe und Erkenntnis für Singles, Paare & Polybeziehungen
26. September 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Tantrische Tore

Lectures und Praxis zu den wichtigsten Themen und Zugängen der tantrischen Philosophie und den Toren, die es zu durchschreiten gilt.
Werkzeuge des Tantra werden erklärt, sichbar gemacht und gleich selbst ausprobiert.
Für jeden, der sich seiner spirituellen & körperlichen Praxis mehr widmen will.
Red Ganesha meets Yoga*Ritual
Rituelle Lustübungen für Fortgeschrittene
27. September 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Red Ganesha meets Yoga*Ritual

Rottantrisches Treffen für Selbstliebe, Verbindung und Celebration.
In jedem ungeraden Monat verbinden sich echte Tantrayogapraxis und Rottantrische Übung zu einem sehr erlebnis- und lehrreichen Abend mit der Mögloichkeit den Körper und den Geist zu trainieren und fit zu werden für das Ritualgeschehen.
Shiva-Shakti-Ritualabend
Respektvolle und herznahe Tantrarituale für Liebende
28. September 2023 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Shiva-Shakti-Ritualabend

Zur Stärkung und Übung der Energie und Freude an der Königsdisziplin ritueller Begegnung mit selbstbestimmten Lieblingsmenschen.
Ein Highlight des miteinander-Zelebrierens und der Fokusierung auf das Wesentliche Eurer liebewvollen, tabulosen Begegnung der geöffneten Herzen.

 

Vorschau der ANIMA*TANTRA-Veranstaltungen im Oktober

animastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern mini
animastern minianimastern minianimastern mini
Fraueninsel für Einsteigerinnen am 03.10. sanftes Tantra nur unter Frauen mit Carmen
*ANIMAYA*-Übungsgruppe
 
am 04.10. - Sinnlich-Bizarres  aus Tantra & BDSM mit Maya & Michaela
Sinnlicher Abend am 05.10. - Spiele und Erkenntnisübungen für Einsteiger mit Vorkenntnissen
Seiltanz der Polaritäten  06.10. bis 08.10. - mit Maya und Jonathan
Ganesha Patala meets Yoga*Kind of Love am 10.10. - "Rosa" Tantra für Neugierige der Mittelstufe
Tantramassage nach Andro - bewegte Elemente  am 08.09. - Massagespezialistin Sundari zu Gast
Lingam Spezial  am 17.10. - Berührungsübungen für Paare und Übungspaare - gestaltet von Carmen
Herzenslustabend  am 18.10. - Meditationen, tantrische Rituale, Spiele und Übungen für Einsteiger
*ANIMAYA*Tantra&BDSM-Spielewochenende 19. - 22.10.- ein Potpurry für Tantra & BDSM-Erfahrene
Tantrische Tore 
am 24.10. - tantrisch-spirituelle Werkzeuge für Einsteiger und Geübte
Red Ganesha
am 25.10. - fortgeschrittenes, Rituelles Rotes Tantra für die Geübten
Paarabend Amor&Psyche am 26.10. - tantrische Übungen für Paare und Übungspaarungen
animastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern mini

 

_________________________________________________________________________________________

Baldige Veranstaltungen anderer Anbieter im ANIMA*HAUS 

 

AUM - Awareness Understanding Meditation - Donnerstag 21.09.23

Meditation von Veeresh, dem Gründer der "Humaniversity": Der „Klassiker“ unter den sozialen Meditationen und „emotionale Waschstrasse“ zugleich. Im sicheren Rahmen hast Du Raum, Deine Wut auszudrücken und Deine Liebe zu zeigen, zu umarmen und zu verschmelzen.

Familienstellen - Organisationsaufstellung - Freitag 22.09.23

Ein einzigartige Gelegenheit, Deine Beziehungsmuster bewusst anzusehen und Verstrickungen aufzulösen - gleich ob in Familie, Beruf, Partnerschaft oder Teams. „Großes Kino“ sagte ein Teilnehmer der letzten Veranstaltung.

Beide Veranstaltungen sind von/mit Klaus Gabriel 0171/7741985 info@quinta-essentia.de
Bitte melde Dein Dabeisein bei ihm persönlich an.

 ____________________________________________________________________________________

Beyond Tantramassage - 29.09.2023 bis 01.10.2023

Wir tauchen ein in Massageflows ohne Plan, lassen unser Intuition freien Lauf und begegnen uns frei und spielerisch auf einer rituellen Tempelnacht, die auch für Einsteiger geeignet ist. Tantra ist viel mehr als Massagetechniken

Die Veranstaltung ist von und mit Jörg Saur, Praxis „Ayana“, kontakt@deep-talk.eu
Bitte melde Dein Dabeisein bei ihm persönlich an.

2023 01 25 klein

 

____________________________________________________________________________________

Ein neues Seminar im ANIMA*HAUS!


 

ANIMA*TANTRA meets Gestalt
mit Maya & Jonatan

Seiltanz der Polaritäten

Seiltanz der Polaritäten
Eine spannende Reise nach innen, in Dein Abenteuerland jenseits Deiner Komfortzone - ein Erfahrungsraum, in dem Du Dich mit Unterstützung von Seilen mit dem Thema von Enge und Weite auseinandersetzen kannst. Der Wechsel zwischen diesen Polaritäten bietet ein spielerisches Feld, um innere Prozesse nach außen zu bringen. 6. Oktober 2023 19.30 Uhr - 8. Oktober 2023 13.00 Uhr

 _______________________________________________________________________________________

Wie bucht man ANIMA*TANTRA-Veranstaltungen für sich in einer sinnvollen Kombination und Reihenfolge?

 

Basislevel zur Orientierung und zur neotantrischen Praxiserfahrung

Tantrisches Üben und inneres Ankommen in bewusster Selbstwahrnehmung, Selbsterforschung, zum Erlernen tantrischer Meditationen, Schlüssel und Werkzeuge in Begegnung und Berührung, zum Halten von hoher Präsenz und inniger Herzensliebe, Heilung alter Wunden und Erneuern persönlicher Glaubenssätze.
Besuche diese Station für die ersten Monate hier je 6 bis 12 Mal intensiv und danach gerne immer wieder und wieder zu Deiner persönlichen Schulung und Deinem wichtigen Basistraining!

Dazu gehören je 1x im Monat::
Herzenlustabend
- klassisches, heilendes Neotantra in Meditation, Übung, Ritual und Spiel
Tantrische Tore
- Übung tantrischer Werkzeuge und Schlüssel unter wichtigen spirituellen Aspekten
Massageoase
- Energieübungen und Massagedetails
zur bewussten tantrischen Begegung
+ nur für Frauen: Fraueninsel
- ein herznaher, achtsamer Einstieg im Frauenkreis von Carmen

+ für feste Paare und selbstgewählte Übungspartnerschaften im ständigen Wechsel 1x pro Monat:
Massage-Rendezvous - Raum und Atmosphäre zum freien, entspannten Massageaustausch
Paarabend Amor&Psyche
- Lectures und Übungen zur Partnerschaft unter tantrischen Aspekten
Shiva-Shakti Ritualabend - Rituale für Paare - ohne Partnerwechsel und Gruppenübungen

 

Erweiterungslevel zur Ergänzung und Spezialisierung nach Interessen

Erst nach gesammelten Erfahrungen durch mehrtägigen Seminaren und/oder einem Dutzend Abenden ist eine ergänzende Buchung sinnvoll. Geübte Quereinstreiger aus neotantrischen Schulen kommen einmalig ins Basislevel zum Kennenlernen, ehe sie hier im Erweiterungslevel ergänzend einsteigen können.

Nimm zu den erfahrenen, geübten und verinnerlichten Basics als Erweiterung hinzu:
Sinnlicher Abend - angewandtes Neotantra in Spiel, Herausforderung und Freude
Ganesha Patala
- der "rosa" Elefant, Lerngruppe für Rotes Tantra
Special Events
- themenbezogene, interessante Einzelgruppen, die sich nicht monatlich wiederholen

*ANIMAYA*Tantra&BDSM
- Energieübungen und  liebevoll-bizarre
Praxis
im Kinkystyle
+ nur für Frauen: Fraueninsel Abenteuergruppe
- Erweiterung zu Carmens Basisübungen
+ als Blind-Date für lose Übungstreffen buchbar zu zweit oder dritt ohne Alltagspaarbindung:
Massage-Rendezvous, Paarabend Amor&Psyche, Shiva-Shakti Ritualabend

(Beschreibung siehe Basislevel)

 

Anwendungslevel/ Masterclass der selbstverantwortlichen, rituellen Praxis

Für Tantraerfahrene mit Eigeninitiative und Lust auf anspruchsvolle Übungen, Rituale und Spielepraxis.
Rotes Tantra ist bereits Dein Weg?
Deine bizzarren Gelüste haben eine achtsame, tantrische Basis erfahren?


Dann bist Du hier richtig, um mit Glechgesinnten weiter zu Wachsen und zu Feiern!
Red Ganesha - zur Übung des Roten Tantras für Fortgeschrittene mit roter Praxiserfahrung
Red Ganesha Sangha - angewandte Rituale für praxisgeübte Red Ganeshas
BDSM-Spiele-WE - zur freudigen Praxis des Erlernten aus den Tantra&BDSM-Seminaren 1&2
fortgeschrittene Special Events wie z.B. Buddha trifft Gummibärchen - Leben und Lieben freudig und von Herzen verbunden gemeinsam Feiern...

->  als rottantrisch bereits erfahrener Quereinsteiger besuche zum Ankommen und Bekanntmachen bitte im Erweiterungslevel  die Gruppe Ganesha Patala!
->  als Tantra&BDSM-Quereinsteiger besuche zum Ankommen und Bekanntmachen bitte im Erweiterungslevel den *ANIMAYA*Tantra&BDSM-Abend!

 

Du möchtest ohne lange Basisübungen sofort ins Rote Tantra springen?

Dies ist an den Abenden bei ANIMA*TANTRA für Einsteiger und Einsteiger mit leichten Vorerfahrungen nicht möglich. Es würde das Wachsen und Vorankommen der fortgeschritteneren Teilnehmer verlangsamen bis unmöglich machen, da immer wieder aufs Neue Erklärungen zur Philosophiie und Lektures zum Fundament der möglichen Übungen und Rituale nötig wären, damit Neudazugekommene nicht im Wakld stehen. :)
Abende sind zu kurz, um Dich mit den wichtigen Dingen so schnell vertraut zu machen, daher gibt es verrschiedene Stufen und Themengebiete, die Du für Dich kombinieren kannst, die aufeinander aufbauende Inhalte vermitteln und Du selbst entscheiden kannst wie oft Du übst und wie bald Du daher mit bestimmten Themen intensiver in Kontakt kommst. Dies gilt besonders für die Übungen und Rituale des Roten Tantras.
Aber es gibt eine Möglichkeit, damit alle Abende des ANIMA*HAUSES Dir in kürzester Zeit offen stehen:

Mache in diesem Fall Deinen Einstieg ins Rote Tantra in Berlin bei Diamond-Lotus Institut.
In den fünftägigen Workshops der Tantratrainings nach Andro, geleitet von Sundari und Michaela Faridéh hast Du mit einem Tantratraining so viel Input wie nach 12 Abenden im ANIMA*HAUS.
Nach allen vier Trainings hast Du dir einige der wichtigen Themen erarbeitet und genug geübt, um kein Einsteiger mehr zu sein, aber lass Dir etwas Zeit zum Nachspüren damit weiter in guten Kontakt zu kommen, damit sich die Langzeitwirkung von Lectures und Erlebtem entfalten kann.
Danach kannst Du hier auch die Roten Tantragruppen in Kombination mit der Gruppe Tantrische Tore (!) besuchen.
Dies ist wichtig, damit sich Spiritualität und Sexualität gleichauf entwickeln können und Du mit keinem von Beiden verunfallst oder durch unbewusste Selektion den Horizont Deiner Erlebnisse und Erfahrungen verfälschst. Tantra - so wie es vorallem im Roten Tantra verstanden wird - ist immer spirituelle Weiterentwicklung, Herzensarbeit zur universellen Öffnung und sexuelle Interaktion in Energieaufbau und Ritualistik. Es soll Tabubruch und Challange für Dich sein, keine Wühlfühlentspannungsveranstaltung zum Wellnessen. Im Bewusstsein dieser Herausforderung bist Du willkommen Dich mutig und intensiv, kompromisslos und neu kennen zu lernen.

 

Du bist neu? Die Farbcodes der Veranstaltungen sind Dir eine Hilfe:

BLAU = dies ist auch für Einsteiger sehr geeignert (hellblau, türkis etc.)

VIOLETT = dies ist eine Erweiterung und nur mit praktischer Vorerfahrung buchbar  (Rosa, Lila etc.)

ROT = dies ist für Fortgeschrittene mit intensiver Praxiserfahrung  (Dunkelorange, Rot, Dunkelrot etc.)


Blau -> -> -> Rot
Hell -> -> -> Dunkel
Grün = nur für die Mädels :)
Dunkelblau = einstiegsgeeignet für Paare - keine Gruppenübungen oder Wechsel

Schwarz = BDSM - *ANIMAYA* in verschiedenen Levels

Zusätzlich kannst Du unter "Veranstaltungen" eine Vorauswahl treffen was Dir chronologisch geordnet nach Veranstaltungsdatum angezeigt werden soll.
z:B: "Abende für Einsteiger" oder "Abende für Frauen" oder "Massagewochenenden" usw.

Verantwortlich für den Inhalt dieses Newsletters:

ANIMA*TANTRA

Michaela Faridéh Butsch Magin
Schnelliggasse 2 |
67105 Schifferstadt

--

www.anima-tantra.de | Contact message