ANIMA*TANTRA Newsletter Januar 2024

ANIMA*TANTRA Newsletter Januar 2024
 
animalogo

Hallo liebe Tantriker und Tantrika, hallo ,

 IMG Tantra und Tod
Ich habe ein Haus aus dem Krabbelsack bekommen - etwas klein, aber ich übe noch mit der Bestellung.

 

Was mich bewegt…

 …sind die spannenden Perspektiven des kommenden Jahres!

Zum Einen, weil ich wirklich neugierig bin, wie sich mein Plan das Patala-Seminarhaus zu bauen, in die Tat umsetzen lässt, zum Anderen, weil in der Planung für 2024 so viele interessante, neue Konstellationen und Veranstaltungen für die Tantraschule entstanden sind.
Mit über 130 Angeboten kann das ANIMA*TANTRA-Team eine Bandbreite füllen in der jeder Teilnehmende das findet, was er zu seiner Entwicklung gerade braucht.
Dazu kommen viele Seminare auch von Gästen, die hier ihre tantrischen Angebote abhalten.

Die ANIMA*TANTRA-Zauberlehrlinge hängen sich ganz schön ins Zeug. Im April werden sie hier ihre erste eigene Tempelnacht gestalten und - mit wachsenden Bewusstsein ihrer Möglichkeiten - persönliche Angebote entwickeln. Wir dürfen uns darauf freuen wie sie sich mehr und mehr einbringen.

Mein Wunsch-Gastdozent Johannes Ganesh hat uns vom 24. bis zum 26. Mai ein Wochenende zugesagt an dem er uns hier in den Inhalten der tantrischen Lehre unterrichtet und seine Art des weißen Tantrayoga vorstellt. Er war ein Freund Andros, arbeitet aktuell mit Cornelia im Unterricht der YinYang-Massage. Ich freue mich darauf seine Weisheit und Anbindung zu erleben.
Die Idee zum Wochenende hatte ich, um den Zauberlehrlingen klassisches Tantra und seine Formen nahezubringen, unabhängig davon was im neotantrischen Stil heute alles als Tantra bezeichnet und ungerichtet wird. Interessierte Teilnehmer dürrfen natürlich gerne dabei sein, die sich ebenso für echtes Tantra begeistern können.

Maya erweitert ihr Repertoire um ein Orgasmic Yoga im Stil ihrer Ausbildung im Sexological Bodywork, eine Männergruppe namens TantraHelden und um die Tantrische Schatzsuche deren Gestaltung und Revival uns schon seit Monaten im Voraus freut. Das Angebot zu Tantra & Gestalttherapie mit Maya & Jonathan ist auch wieder mit im Programm.

Mit Carmen - sowie als neue Dozentin mit im Team auch mit Cornelia - haben Frauen hier sehr viele Chancen bei zwei verschiedenen, wunderbaren Abenden - für Einsteigerinnen sowie auch für rottantrisch interessierte Frauen - dabei zu sein.

Carmen übernimmt dieses Jahr einen Teil meiner Paarabende und wird ihre Liebe zum Paarsein bei Amor & Psyche mit anderen Paaren in Übungen umsetzen. Ihre Specials für Paare kamen so gut an, dass sie wieder veranstaltet werden und die Teilnehmenden mit Carmen und mir zwei Alternativen der Paararbeit kennenlernen. Ebenso hat Carmen nach vielen Coleitungen in 2024 zum 1. Mal zwei eigene Wochenenden in Tantraheilmassageunterricht.

Cornelia bringt uns in Schnupperabenden die YinYang-Massage näher und stellt ihr Tantrisches Wirken mit mutigen Frauen vor. Sie wird im ANIMA*HAUS auch mehrmals für Diamond Lotus-Institut unterrichten, da die älteste rote Tantraschule Deutschlands ihren Standort aufgibt und in ein Seminarhaus nach Königshorst im Wendland umzieht.
In der Übergangszeit werden verschiedene Workshops von Diamond Lotus hier im ANIMA*HAUS und bei Sundari in Haar im Neuen Garten stattfinden, bis der Umzug von Berlin ins Wendland vollzogen ist.
Dies sind viele Angebote für Frauen, wie auch die Tantramassage nach Andro, sowie ein Lust- & Orgasmustraining.

Ebenso sind die Euch bereits bekannten Tantraseminare der Fremdanbieter, Quinta Essentia/ Klaus Gabriel und MeYouUnity/ Thomas & Joy, wieder mit im Haus, die mit ihren einsteigergeeigneten Angeboten das ANIMA*TANTRA-Programm aufs Wunderbarste ergänzen.

Ich selbst setze endlich ein Herzensthema um mit dem Wochenende „YANTRA", dessen Entwicklung nach Andros Tod richtig Fahrt aufgenommen hat und dessen heilendes, kreatives Potential mir ein Anliegen ist, gleich ob es sich zu einen sexualtherapeutischen Zweck für Einsteiger nutzen lässt oder als Vorbereitung auf ein rottantrisches Ritual die Energie besser fliessen lässt. In eigener Auseinandersetzung mit dem zentralerotischen Thema und dem Erweitern der eigenen lustvollen Mögllchkeiten ist es einfach wundervoll das eigene Yantra zu erforschen und heilend zu nutzen.
Neu sind auch zwei Abende aus dem Bereich Selbsterforschung und Selbstliebe, darunter die von Euch gewünschte Einsteigerversion tantrisch-inspiriertes Yoga, sowie ein Meeting von Kamasutra&Tantrayoga!

Ich freue mich auch sehr meine Arbeit in den Tantratrainings nach Andro in München wie im Wendland fortsetzen zu dürfen und ebenso eigene Schritte zu tun in der Erweiterung meiner spirituellen und tantrischen Entwicklung der Dinge für uns alle, wie ich auch endlich zu Bauen beginnen möchte.
Ich möchte Stein auf Stein setzen und den Weg genauso ehren wie das Ziel.
Die Selbstfürsorge ebenso zur Pflichtübung machen wie den Blick in die Welt, die meiner verantwortungsvollen Gestaltung unterliegt. Alldas kann Haus und Heim für uns alle bedeuten.

Willkommen zu einem neuen Jahr in der Fülle!

❤️lichst
Michaela Faridéh

 

ANIMATANTRA Zauberteam 2024

Das ANIMA*TANTRA-Zauberteam 2024 auf der Jahresabschlussfeier - plus Klaus, der per Zoom dabei war.
Als Gast ist neben Johannes Ganesh auch Cornelia für das kommende Jahr mit im Team.

 

 

ANIMA*TANTRA-Ticker

animastern mini Ferien!
Noch bis zum 08.01.24 macht ANIMA*TANTRA Winterferien.

animastern miniAlle Assistenten und Springer mögen sich bitte schon jetzt für unser Sommerfest 2024 "Buddha trifft Gummibärchen" anzumelden, bei dem alle gefordert sind gemeinsam aufzubauen, zu feiern und beim Abbau zu helfen. Das Fest ist sehr beliebt und die Plätze dafür begrenzt auf 30 Personen.
Ende Februar werde ich die noch ungebuchten Plätze für fortgeschrittene Stammgäste freigeben!

animastern miniHast Du einen Event gebucht und warst verhindert? Deine Absage war so knapp, dass Du trotzdem zahlen musstest? Dann sind dies Deine Ausgleichsabende des Universums. Bitte schreibe einfach bei Anmeldung das Datum und den Titel Deiner bezahlten Veranstaltung, die Du verpasst hast, ins Mitteilungsfeld und Deine Teilnahmegebühr wird auf null gesetzt. :-*

Ganesha Patala am 09. Januar - für Frauen/ Mittelstufe
Tantrisch inspiriertes Yoga 10. Januar - für alle
Tantrische Tore am 23. Januar - für alle
Paarabend Amor&Psyche 25. Januar - für Paare

 

 

ANIMA*TANTRA-Veranstaltungen im Monat Januar

 

 
Ganesha Patala
Kategorie: Abende der Mittelstufe - Teilnahme mit Vorkenntnissen

Sanfte Impulse des Roten Tantra für neotantrisch Praktizierende
9. Januar 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Ganesha Patala

Die rituell-sexuelle Begegnung steht im Fokus rottantrischer Praxis - hier lernst Du die wichtigsten Basics der disziplinierten Freiheit
Tantrisch inspiriertes Yoga
Kategorie: Abende für Einsteiger

Soft&Innocent - Selbstliebe und Körpergeschmeidigheit, auch für Menschen ohne Vorerfahrung
10. Januar 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Tantrisch inspiriertes Yoga

Körper und Geist, Herz- und Sexzentrum in erster Verbindung der tantrischen Praxis
Yin-Yang-Massageabend mit Cornelia
Kategorie: Special-Events

Workshop zum Einstieg ins Thema - mit oder ohne Massageerfahrung
11. Januar 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Yin-Yang-Massageabend mit Cornelia

Elemente aus der Yin-Yang-Massage nach Andro zum Entdecken für Neugierige
Massageoase Kategorie: Abende für Einsteiger
Berührung erlernen und Massagedetails erfahren ergänzend zur Tantramassage
12. Januar 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Massageoase

Kondition, Wissen und Intuition für die Begegnung mit dem Gegenüber erweitern und in der Gruppe üben wahrhaftig zu berühren
Shaktiabend  Intensiv mit Cornelia
Kategorie: Abende für Frauen

Abend für Frauen mit Vorerfahrung und für mutige Neueinsteigerinnen
16. Januar 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Shaktiabend Intensiv mit Cornelia

Rotes Tantra für Frauen - entdecke Deine tiefe Lust am Frausein
Herzenslustabend
Kategorie: Abende für Einsteiger

Achtsamer Einstieg ins tantrische Sein für Singles, Paare und Polybeziehungen
17. Januar 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Herzenslustabend

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne - eine heilsame und heilige Annäherung durch die Rituale und Werkzeuge der neotantrischen Praxis
Tantrische Tore Kategorie: Abende für Einsteiger
Wundervolle Übungen der Liebe und Erkenntnis für Singles, Paare und Polybeziehungen
23. Januar 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Tantrische Tore

Lectures und Praxis zu den wichtigsten Themen und Zugängen der tantrischen Philosophie und den Toren, die es zu durchschreiten gilt.
Diesen Abend gestaltet Carmen in Vertretung
Paarabend Amor & Psyche Kategorie: Abende für Paare und Übungsgemeinschaften
Für Paare aller Couleur, Ehepaare, Liebespaare, Polypaare, Übungpaare...
25. Januar 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Paarabend Amor & Psyche

Tantrische Werkzeuge und Möglichkeiten zur Stärkung der Paarenergie und Freude an Zweisamkeit. Im Jahr 2024 unterrrichtet Carmen den Paarabend Amor&Psyche, er wechselt sich ab mit dem Shiva-Shakti-Ritualabend und dem Massage-Rendezvous geleitet von Michaela
 

 

 

Vorschau der ANIMA*TANTRA-Veranstaltungen im Februar

animastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern mini
animastern minianimastern mini

  01. Februar 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr  Sinnlicher Abend  (mit Klaus in Vertretung)
  06. Februar 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr  Fraueninsel für Einsteigerinnen
  07. Februar 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr  *ANIMAYA*- Übungsgruppe
  08. Februar 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr  Orgasmic Yoga-Reise mit Maya
  09. Februar 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr  Massageoase  (mit Carmen in Vertretung)
  13. Februar 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr  Kamasutra meets Tantrayoga*Kind of Love
  14. Februar 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr  Red Ganesha (mit Klaus in Vertretung)
  15. Februar 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr  Paarabend Amor & Psyche
  20. Februar 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr  Tantrische Tore
  21. Februar 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr  Herzenslustabend

animastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern mini


_______________________________________________________________________________________

Du bist neu? Die Farbcodes der Veranstaltungen sind Dir eine Hilfe:

BLAU = dies ist auch für Einsteiger sehr geeignert (hellblau, türkis etc.)

VIOLETT = dies ist eine Erweiterung und nur mit praktischer Vorerfahrung buchbar  (Pink, Lila etc.)

ROT = dies ist für Fortgeschrittene mit intensiver Praxiserfahrung  (Dunkelorange, Rot, Dunkelrot etc.)


Blau -> -> -> Rot -> Deine wachsenden Möglichkeiten
Hell -> -> -> Dunkel -> der Schwierigkeitsgrad
Grün = nur für die Mädels :)
Dunkelblau = einstiegsgeeignet für Paare, weil keine Gruppenübungen oder Wechsel

Schwarz = BDSM&Tantra - *ANIMAYA* in verschiedenen Levels

Zusätzlich kannst Du auf der Website unter "Veranstaltungen" einfach scrollen und eine Vorauswahl treffen was Dir chronologisch geordnet nach Veranstaltungsdatum angezeigt werden soll.
z.B: "Abende für Einsteiger" oder "Abende für Frauen" oder "Massagewochenenden" usw.

Verantwortlich für den Inhalt dieses Newsletters:

ANIMA*TANTRA

Michaela Faridéh Butsch Magin
Schnelliggasse 2 |
67105 Schifferstadt

--

www.anima-tantra.de | Contact message