ANIMA*TANTRA Newsletter März 2024

ANIMA*TANTRA Newsletter März 2024
 
animalogo

Hallo liebe Tantriker und Tantrika, hallo ,

 IMG Tantra und Tod
Mein Urlaub in Kalifornien bei lieben Freunden - hier in San Francisco unter vielen freundlichen Menschen

 

Was mich bewegt…

ist die im Leben nötige Abfolge der Dinge, die in ihrer Konsequenz dann auch zum gewünschten Ergebnis führen kann, ebenso wie die Nichteinhaltung eines Weges in den meisten Fällen dazu führt, dass in stürmischem Übermut querfeldein 3 Schritte auf einmal genommen werden und dabei aufs Maul fallen die Regel ist. Das eigene Wege finden gut ist, darüber lässt sich nicht streiten, über die Qualität und Sinnhaftigkeit eines unbewussten Blindfluges aber schon.

Im letzten Jahr habe ich mich recht wenig sportlich betätigt, vielleicht ein- bis zweimal pro Woche. Das beginnt sich jetzt bemerkbar zu machen. Ich muss bewusst langsam wieder einsteigen. Es ächzt und knarzt im Gebälk und ich habe einen altersentsprechend ausfallenden Muskelkater meiner steifen Glieder, obwohl die Trainingseinheit vorsichtshalber erst mal sehr bescheiden ausgefallen ist.
Es macht keinen Sinn sich am Gestern zu orientieren, als ich ein anderer Mensch war - so lehrt es auch der momentane Kalenderspruch-Aushang an meiner Eingangstüre.
Ich bemerke wie stark meine Bewusstheit angefordert ist richtig, liebevoll und ohne Überforderung mit mir umzugehen und nicht zu erwarten, dass jede meiner Entscheidungen im jugendlichen Leichtsinn getroffen, spurlos verziehen wird und keine Konsequenzen im System verursacht.

Die Berufung eines Tantralehrers ist es, einen Raum zu bieten, in dem sich Menschen ihren Themen stellen und sich Schritt für Schritt mit Glaubenssätzen, Ängsten, Bedürftigkeiten und Gelüsten, Berufungen und Befindlichkeiten auseinander setzen können. Dabei sollen sie bestmöglich begleitet, aber auch weit möglichst eigenständig durchfühlen, selbst entscheiden, Verantwortung übernehmen, Heilung erfahren und Frieden finden. In bester, ruhiger Verfassung und hoher Energie sein zu können ist ein natürlicher, aber bewusster Zustand, den es zu üben gilt.
Es macht keinen Sinn, mit 7 Meilen Stiefeln heran zu eilen und zu glauben, das Meiste mitnehmen zu können, indem man sich gehetzt vom Angebot gleich die fortgeschrittensten Gruppen raussucht und wie der Elefant im Porzellanladen mit sich selbst und anderen zwischen innerem Widerstand, Fluchtmodus, Bedürftigkeit und Übergriffigkeit planlos herumagiert, ohne es zu bemerken, weil die Antennen dazu noch gar keine Entwicklungschance hatten ihren Einsatzort zu finden.

Habe ich lange keinen Sport gemacht, muss ich es trotz alle Euphorie vernünftig, langsam angehen und in meiner Selbstliebe und Selbstfürsorge wach und mutig sein, um mir nicht zu schaden und das Ergebnis meiner Bemühungen nach einiger Zeit wunderbar genießen zu können.
Erprobte Regeln, Weisheiten des Körpers und Ratschläge von Fachleuten dabei ausschließlich in den Wind zu schlagen, zeugt nicht vom innovativen Mut des Eigensinns, sondern von Blindheit.

Auch wenn ich dringend Shakespeare lesen will, muss ich irgendwann mit dem Alphabet mit kleinen Worten und einer ersten Geschichte beginnen und darf nicht erwarten, dass ich wie ein Wunderkind meine Schwingen ausbreite und alles überflügle was Menschen um mich herum in Weisheit und Achtsamkeit als Lernmodell erschaffen haben. Dies gilt erst recht, wenn es sich um eine fremde Sprache handelt, für die ich noch kein Verständnis und Gespür entwickeln konnte.

Warum sollte dies beim Besuch von tantrischen Gruppen anders sein.
Mit jeder Trainingseinheit darf ich tiefer einsteigen in die Materie, spüriger sein mit meiner Umgebung, achtsamer in mein System fühlen, langsamer werden, um gerade dadurch tiefer zu erfahren.
In einer Lehre bei der der Weg das Ziel ist kann ich niemandem mit gutem Gewissen empfehlen Bausteine zu missachten, Schritte auszulassen und nicht unterstützen das Ego damit zu füttern mit einer schneller-weiter-besser-Mentalität aufzutrumpfen und auch noch zu glauben derjenige hätte was begriffen.
Und keine Angst - echte Überflieger werden erkannt und gefördert. ;) Sie müssen sich hier nicht sputen und gockeln, um rechtzeitig gesehen zu werden. So kurz ist das Leben auch wieder nicht.
Wenn ein Meister vom Himmel fällt werden wir ihn ehrfürchtig und wohlwollend empfangen.

Um mich als Sportpraktizierender irgendwann zum sportlichen Wettbewerb anmelden zu können - sollte dies je mein Bedürfnis werden - braucht es als wichtigstes Element die gelebte Liebe zum Sport und die freudige, konsequente Disziplin zum Training im richtigen Zeitmanagement, braucht es entwickeltes Gespür für den Moment, die Erfahrung des Feldes und einiges Fachwissen, braucht es Momentum und gestärkte, in sich nachhaltige Energie.
All das erfährt sich nicht im fahrigen Schnelldurchgang, indem die Kerze schon an beiden Enden brennt, noch ehe sie gezogen wurde.
Geduldig mit mir sein, Schritt für Schritt. Mich selbst-bewusst am Sein und Tun erfreun. Alles was es braucht ist schon in mir und darf sich Schritt um Schritt zeigen ohne zu eilen, um sich nicht zu verpassen.

❤️lichst
Michaela Faridéh

 

ANIMATANTRA Zauberteam 2024

Tantrische Natürlichkeit ist hier Selbstverständlichkeit, aber immer schön bewusst sein beim Rausgehen...

 

 

ANIMA*TANTRA-Ticker

animastern mini Gäste und Freunde, Wochenend und Sonnenschein!

Die Gastdozenten Johannes Ganesh, Cornelia Almeida-Lavor und das Leiterteam von ANIMA*TANTRA:
Michaela Faridéh, Klaus Gabriel, Maya Maga und Carmen sind für Euch 2024 im Einsatz!

 

Lust auf ein tantrisches Wochenende noch im ersten Halbjahr 2024?

Hier ist eine schöne Auswahl! :-D Save the Weekend!

animastern miniMaya Maga und Jonatan zelebrieren mit Euch schon Ende März tantrisch-gestalttherapeutisch Seilakt der Selbstentfaltung - eine spielerische Selbstentdeckung mit Hilfe des Seils

animastern mini Neuer Workshop von Michaela Faridéh im April: YANTRA - entdecken und gestalten was Lust und Energie zum Fliessen bringt. Das persönliche Yantra begleitet den tantrischen Menschen ein Leben lang in Wachstum und Freude, aber auch im Heilen von Angstthemen und Verhinderern zugunsten einer freieren Sexualität - Tantrisches Basteln :)

animastern miniJohannes Ganesh gibt uns Ende Mai interessante Einblicke ins traditionelle Tantra - ein Wochenende voller Information und der Chance auf eine tiefere Bewusstwerdung

animastern miniDiamond Lotus Institut ist nach dem erfolgreich veranstalteten 9tägigen Tantramassage-Ausbildungsworkshop TM1 im Februar, hier auch weiterhin als Mieter zu Gast im ANIMA*HAUS mit verscheidenen Schnupperkursen:
YinYang-Massage mit Cornelia, Anfang April, für Massagefans die gerne diese grossartige Energiemassage näher kennenlernen und nicht gleich einen langen Intensivkurs belegen möchten, gut zum 1. Einstieg ins Thema und auch zum Vertiefen geeignet, fals Du schon die Abende mitgemacht hast
Shaktiwochenende für alle Frauen die gerne mit der Tantramassage nach Andro und den Ritualen des Roten Tantras unter Frauen in Kontakt kommen wollen - mit Cornelia im Juni

Lust- und Orgasmustraining von Cornelia und Saranam Ende Juni - Wege zur Befreiung und Entspannung des Geistes durch Lustenergie und ekstatische Elemente

animastern miniTantrisches Training Ruf der Isis von Klaus Gabriel, Quinta Essentia ist Mitte Juni für Euch da, es geht um Wünsche und Bedürfnisse und den gegenseitigen Umgang in Klarheit und Respekt

Weitere Angebote findet ihr auf der ANIMA*TANTRA-Website auch schon über das zweite Halbjahr. ;)
Anmeldungen zu Diamond Lotus Workshops unter https://diamond-lotus.de/termine-im-ueberblick/Anmeldungen bei Quinta Essentia, Klaus Gabriel unter  https://www.quinta-essentia.de/

 

animastern miniHast Du einen Event gebucht und warst verhindert? Deine Absage war so knapp, dass Du trotzdem zahlen musstest? Dann sind dies Deine Ausgleichsabende des Universums
Bitte schreibe einfach bei Anmeldung das Datum und den Titel Deiner bezahlten Veranstaltung, die Du verpasst hast, ins Mitteilungsfeld und Deine Teilnahmegebühr wird auf null gesetzt :-*

*ANIMAYA* Tantra&BDSM-Übungsgruppe am 13.03. - Ausgleich für alle
Massageoase am 15.03. - Ausgleich für Frauen
Tantrisch inspiriertes Yoga am 27.03. - Ausgleich für alle
Massage-Rendezvous am 25.04.- Ausgleich für Paare oder Übungspartner

 

 

 

ANIMA*TANTRA-Veranstaltungen in den Monaten März und April

 
Ganesha Patala
Kategorie: Abende der Mittelstufe - Teilnahme mit Vorkenntnissen

Sanfte Impulse des Roten Tantra für neotantrisch Praktizierende
12. März 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Ganesha Patala

Die rituell-sexuelle Begegnung steht im Fokus rottantrischer Praxis - hier lernst Du die wichtigsten Basics der disziplinierten Freiheit - für alle die wissen und erfahren wollen was modernes linkshändiges Tantra bereithält
*ANIMAYA*- Übungsgruppe
Kategorie: Tantra & BDSM-Veranstaltungen

Tantrische Tiefe und BDSM-Elemente in Begegnung und Spiel
13. März 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
*ANIMAYA*- Übungsgruppe

Sinnlich-Bizarres mit Achtsamkeit und Wertschätzung mit Maya Maga
Dein Weg der Tantrischen Sexualität gepaart mit Deinen unkonventionellen Vorlieben für die das Tantra offen und bereit ist
Sinnlicher Abend
Kategorie: Abende der Mittelstufe - Teilnahme mit Vorkenntnissen

Spiele und Erkenntnisübungen für Einsteiger mit Vorkenntnissen
14. März 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Sinnlicher Abend

Tantra darf gemeinsam mit Anderen ganz spielerisch und lachend Dein Weg werden und die Welt Deine Komfortzone - spielend und forschend, staunend  wie ein Kind entdecken was in die steckt und dein Potential darin erkennen
Massageoase
Kategorie: Abende für Einsteiger

Berührung erlernen und Massagedetails erfahren ergänzend zur Tantramassage
15. März 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Massageoase

Kondition, Wissen und Intuition für die Begegnung mit dem Gegenüber erweitern und in der Gruppe üben wahrhaftig zu berühren
Yin-Yang-Massageabend mit Cornelia
Kategorie: Special-Events

Workshop zum Einstieg ins Thema - mit oder ohne Massageerfahrung
18. März 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Yin-Yang-Massageabend mit Cornelia

Elemente aus der Yin-Yang-Massage nach Andro zum Entdecken für Neugierige - für alle die Massage für sich entdeckt haben und ihr Repertoire in Bewegung und Berührung erweitern wollen ist dieser Schnupperabend genau richtig
Herzenslustabend
Kategorie: Abende für Einsteiger

Achtsamer Einstieg ins tantrische Sein für Singles, Paare und Polybeziehungen
20. März 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Herzenslustabend

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne - eine heilsame und heilige Annäherung durch die Rituale und Werkzeuge der neotantrischen Praxis
Shaktiabend  Intensiv mit Cornelia
Kategorie: Abende für Frauen

Abend für Frauen mit Vorerfahrung und für mutige Neueinsteigerinnen
21. März 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Shaktiabend Intensiv mit Cornelia

Rotes Tantra unter Frauen - entdecke Deine tiefe Lust am Frausein - Nähe, Herzensqualität und gelebte Sexualität der Shaktis, unterstützt von der Tantramassage nach Andro und rituellen Begegnungen erwarten Dich
Seilakt der Selbstentfaltung
Kategorie: Seminar

Verbundenheit • Selbsterfahrung • Transformation
22. März 2024 19.30 Uhr - 24. März 2024 13.00 Uhr
Seilakt der Selbstentfaltung

Eine Spannende Reise nach innen, in Dein Abenteuerland jenseits Deiner Komfortzone - Maya Maga ud Jonatan führen Dich durch dieses Wochenende in einer Mischung aus Tantra und gestaltherapeutischen Elementen
Tantrische Tore
Kategorie: Abende für Einsteiger

Wundervolle Übungen der Liebe und Erkenntnis für Singles, Paare und Polybeziehungen
26. März 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Tantrische Tore

Lectures und Praxis zu den wichtigsten Themen und Zugängen der tantrischen Philosophie und den Toren, die es zu durchschreiten gilt
Tantrisch inspiriertes Yoga
Kategorie: Abende für Einsteiger

Soft&Innocent - Selbstliebe und Körpergeschmeidigkeit, auch für Menschen ohne Vorerfahrung
27. März 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Tantrisch inspiriertes Yoga

Körper und Geist, Herz- und Sexzentrum in erster Verbindung der tantrischen Praxis - lerne Dich und Deine Selnstliebe mit neuen Qualitäten kennen
 
Shiva-Shakti-Ritualabend
Kategorie: Abende für Paare und Übungsgemeinschaften

Respektvolle und herznahe Tantrarituale für Liebende
28. März 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Shiva-Shakti-Ritualabend

Begegnung der Verehrung und der Freude mit den selbstbestimmten Lieblingsmenschen - ganz bewusst einen gemeinsamen Raum betreten - Liebesrituale können gemensam viele wunderbare Formen annehmen
*ANIMAYA*- Übungsgruppe
Kategorie: Tantra & BDSM-Veranstaltungen

Tantrische Tiefe und BDSM-Elemente in Begegnung und Spiel
3. April 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
*ANIMAYA*- Übungsgruppe

Sinnlich-Bizarres mit Achtsamkeit und Wertschätzung mit Maya Maga
Dein Weg der Tantrischen Sexualität gepaart mit Deinen unkonventionellen Vorlieben für die das Tantra offen und bereit ist
Sinnlicher Abend
Kategorie: Abende der Mittelstufe - Teilnahme mit Vorkenntnissen

Spiele und Erkenntnisübungen für Einsteiger mit Vorkenntnissen
4. April 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Sinnlicher Abend

Tantra darf gemeinsam mit Anderen ganz spielerisch und lachend Dein Weg werden und die Welt Deine Komfortzone - spielend und forschend, staunend  wie ein Kind entdecken was in die steckt und dein Potential darin erkennen
Kamasutra meets Tantrayoga*Kind of Love
Kategorie: Abende der Mittelstufe - Teilnahme mit Vorkenntnissen

Liebesbegegnungen, Körpertraining und Stimulationsübungen der Mittelstufe
9. April 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Kamasutra meets Tantrayoga*Kind of Love

Treffen zum Erlernen von Liebeskunst und rottantrischer Yogapraxis - das Kamasutra ist so vieles mehr als ein Buch der Liebesstellungen in verliebter Poesie, gemeinsamen Herzräumen und anmutiger Liebesgewandtheit
Massageoase
Kategorie: Abende für Einsteiger

Berührung erlernen und Massagedetails erfahren ergänzend zur Tantramassage
12. April 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Massageoase

Kondition, Wissen und Intuition für die Begegnung mit dem Gegenüber erweitern und in der Gruppe üben wahrhaftig zu berühren
YANTRA
Kategorie: Seminar

Kreativer Workshop über die Entwicklung der eigenen sexuellen Vorlieben und Möglichkeiten
13. April 2024 10.00 Uhr - 14. April 2024 18.00 Uhr
YANTRA

Ich rufe, lerne und lebe meine Liebe und Lust zu allem was ist...
Anima*Tantra*Yoga
Kategorie: Abende der Mittelstufe - Teilnahme mit Vorkenntnissen

Selbstliebe und Körpergeschmeidigheit geeignet fürs Vorbereiten auf rottantrische Rituale
16. April 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Anima*Tantra*Yoga

Freudig und ekstatisch in Körper und Geist, Herz und Sexzentrum widmen wir uns rottantrischen Übungen mit uns selbst
Herzenslustabend
Kategorie: Abende für Einsteiger

Achtsamer Einstieg ins tantrische Sein für Singles, Paare und Polybeziehungen
17. April 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Herzenslustabend

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne - eine heilsame und heilige Annäherung durch die Rituale und Werkzeuge der neotantrischen Praxis
Paarabend Lingam-Spezial mit Carmen
Kategorie: Abende für Paare und Übungsgemeinschaften

Für Paare aller Couleur, Ehepaare, Liebespaare, Polypaare, Übungpaare...
18. April 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Paarabend Lingam-Spezial mit Carmen

Werkzeuge zur Stärkung der Paarenergie und zur Freude an sehr intimer Zweisamkeit - der Lingam, Symbol für Kraft und Stärke, aber auch für Geschmeidigkeit, Empfindsamkeit und Ziel der Verehrung des Männlichen
Tantrische Tore
Kategorie: Abende für Einsteiger

Wundervolle Übungen der Liebe und Erkenntnis für Singles, Paare und Polybeziehungen
23. April 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Tantrische Tore

Lectures und Praxis zu den wichtigsten Themen und Zugängen der tantrischen Philosophie und den Toren, die es zu durchschreiten gilt
 
Red Ganesha
Kategorie: Abende für Fortgeschrittene des Roten Tantra

Experimentieren und Erweitern für Tantriker mit rottantrischen Vorkenntnissen
24. April 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Red Ganesha

Rituelle Übungen und Begegnungen des Roten Tantra nach Andro - hier wird praktiziert was in Ganesha Patala und den Tantratrainings geübt wurde - in offener Bereitschaft einander beliebig Spiegel und Steigbügel zu sein
Tantrisches Massage-Rendezvous
Kategorie: Abende für Paare und Übungsgemeinschaften

Individuelles Berührungsritual für Übende und Genießer
25. April 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Tantrisches Massage-Rendezvous

Wundervoll in Zärtlichkeit und Lust, zur Stärkung der Paarenergie und Freude an Zwei- oder Dreisamkeit durch individuelle Massagezeit im geschmückten Tantratempel - Ruhe und Zeit zurr Begegnung stehen im Vordergrund
Tempelnacht der Zauberlehrlinge
Kategorie: Special-Events

Eine zauberhafte Nacht mit Meditation, Begegnung und Ritual
26. April 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr
Tempelnacht der Zauberlehrlinge

Tantralehrer fallen nicht vom Himmel, sondern lernen ihn zu entdecken und mit allem zu verbinden was ist... - hier kannst Du Teil der Gruppe sein, die begleitet was wächst, sich findet und neue Bausteine für alle bietet
 
 

 

 

 

ANIMA*TANTRA-Veranstaltungen für Frauen

animastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern mini
animastern minianimastern mini

abende6

Für neue Frauen, Einsteigerinnen und Mittelstufe zur Schulung der Selbstwahrnehmung und Entdeckung der eigenen Weiblichkeit im eigenen Tempo:

Fraueninsel mit Carmen
07.05.2024
19.30 Uhr - 23.00 Uhr (Anmeldung)
04.06.2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr (Anmeldung) Lingamabend-Special für Frauen
03.09.2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr (Anmeldung)
01.10.2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr (Anmeldung)
05.11.2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr (Anmeldung)
Yoniritual-Special als Abschluss des Jahreszyklus.
Auch fortgeschrittenere Frauen sind zu diesem Abschluss wieder herzlich willkommen.
Weitere Termine kommen im Jahr 2025 als fortlaufende Gruppe, Dein Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich.

Carmen leitet diese Gruppe und gibt achtsame Hilfestellung.
Die Veranstaltungen sind auch für neue, unerfahrenere Frauen geeignet.
Es geht ums Erspüren der eigenen Bedürfnisse, annehmen, heilen und geniessen der weiblichen Körperlichkeit und Seelenverbundenheit, aber auch um Information, Austausch und Sicherheit im Frauenkreis bezüglich weiblicher Thematiken und dem Umgang mit der Sexualität die Dir entspricht.
Die Gruppe läuft durch und der Einstieg ist jederzeit möglich - 6 Abende vorab buchen und einen siebten dazubekommen oder an einzelnen Abenden ganz nach Wunsch dabei sein.

massage4

Special für Mittelstufe und Fortgeschrittene als Einstieg ins Übungsfeld des Roten Tantra und zur Stärkung der sexuellen Energie im Frauenkreis:

Frauenspecials mit Cornelia
21. März 2024
19.30 Uhr - 23.00 Uhr 
Shaktiabend Intensiv (Anmeldung)
Rotes Tantra für Frauen
30. April 2024 19.30 Uhr - 23.00 Uhr  Shaktiabend Intensiv - BELTANE-Selbstlieberitualfeier

Cornelia hält den Raum für das Feld der Shaktis denen Nähe und Intimität unter Frauen wichtig ist und die sich tantrisch miteinander verbinden wollen, um ihre Grenzen zu erweitern und zueinander zu finden. Deine Teilnahme setzt Deinen generellen Wunsch nach Kontakt und Deine Bereitschaft zu Nacktheit und gegenseitiger Berührung voraus - Du bist frei Dich in diesem Spielfeld unter Frauen auszuprobieren.

fraueninsel

animastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern minianimastern mini

 

 

 

 Das nächste Seminar im ANIMA*HAUS

 

Verbundenheit • Selbsterfahrung • Transformation

Seilakt der Selbstentfaltung
Seilakt der Selbstentfaltung

Du bekommst die Möglichkeit, dich auf spielerische Weise selbst zu entdecken und mit Hilfe des Seils deine inneren Grenzen achtsam zu erforschen, um eine transformative Weite in deinem eigenen Körper zu erfahren.
Dabei schafft die Symbiose von Tantra und Gestalttherapie einen einzigartigen Raum für echte Begegnung und persönliches Wachstum.
Im Seminar machen wir eine Reise nach Innen: Zu unserem Kern, unserem Selbst. Wir beschäftigen uns mit innerer Körperwahrnehmung und gehen dabei in bewußten Kontakt mit uns und anderen - sowie unseren Themen ...

Das Seil wird zu einem kraftvollen Werkzeug, um sich den eigenen Ängsten zu stellen. Die Teilnehmenden werden ermutigt, ihre Grenzen zu erkunden, Herausforderungen anzunehmen und so die Enge in ihrem Körper in eine befreiende Weite zu verwandeln. Hierfür werden Prinzipien aus Tantra, Gestalttherapie, Bioenergetik und Körperarbeit in Verbindung mit dem Seil genutzt, um die innere Landschaft zu erkunden, eine gesteigerte Bewusstheit zu erreichen, Blockaden zu lösen und mehr Lebendigkeit und Freiheit im persönlichen Ausdruck zu ermöglichen.

Mit Maya Maga & Jonatan Molinski 22. März 2024 19.30 Uhr - 24. März 2024 13.00 Uhr, 330,- Euro

 

 

 

Die nächste Veranstaltung von Freunden im ANIMA*HAUS

 

Massage pur!
Diamond Lotus ist zu Gast im ANIMA*HAUS vom 05. - 07. April:

Cornelia YinYang MassageYinYang Massage

YinYang-Massage-Wochenende mit Cornelia

Dies ist der Erste von drei verschiedenen Yin-Yang-Massage Schnupperkursen. Wir beschäftigen uns mit Auszügen aus der Yin-Yang-Massage, die schon einzeln sehr intensiv sein können und als gesamte Massage sogar transformatorische Effekte in Körper, Geist und Seele haben kann. Dieser Kurs ist geeignet für Menschen, die sich für die Yin-Yang-Massage Ausbildung nach Andro vom 30.08 - 07.09. interessieren, oder einfach eine andere Massage kennenlernen möchten.
An diesem Wochenendkurs beschäftigen wir uns intensiv mit Muskeln, Meridianen und verschiedenen Meridianpunkten als Hauptthema.
Massage-Anfänger*innen und auch schon erfahrene Masseure und Masseurinnen können von diesem Kurs profitieren. Er eignet sich als Grundlage für die Berufsausbildung zum Yin-Yang-Masseur*in, aber auch für alle Massage-Neugierigen und Menschen, die neue Elemente für ihre eigene Massagearbeit einbauen möchten.

Preis inkl. Ü+V: 490,- €
Hier geht es zur Anmeldung:
https://diamond-lotus.de/dl-ausbildung/yin-yang-massage-schnupperwochenende/

 

 

_______________________________________________________________________________________

Du bist neu? Die Farbcodes der Veranstaltungen sind Dir eine Hilfe:

BLAU = dies ist auch für Einsteiger sehr geeignert (hellblau, türkis etc.)

VIOLETT = dies ist eine Erweiterung und nur mit praktischer Vorerfahrung buchbar  (Pink, Lila etc.)

ROT = dies ist für Fortgeschrittene mit intensiver Praxiserfahrung  (Dunkelorange, Rot, Dunkelrot etc.)


Blau -> -> -> Rot -> Deine wachsenden Möglichkeiten
Hell -> -> -> Dunkel -> der Schwierigkeitsgrad
Grün = nur für die Mädels :)
Dunkelblau = einstiegsgeeignet für Paare, weil keine Gruppenübungen oder Wechsel

Schwarz = BDSM&Tantra - *ANIMAYA* in verschiedenen Levels

Zusätzlich kannst Du auf der Website unter "Veranstaltungen" einfach scrollen und eine Vorauswahl treffen was Dir chronologisch geordnet nach Veranstaltungsdatum angezeigt werden soll.
z.B: "Abende für Einsteiger" oder "Abende für Frauen" oder "Massagewochenenden" usw.

Verantwortlich für den Inhalt dieses Newsletters:

ANIMA*TANTRA

Michaela Faridéh Butsch Magin
Schnelliggasse 2 |
67105 Schifferstadt

--

www.anima-tantra.de | Contact message